Beiträge von UsF

    Normalerweise verkaufen sie die Sachen auf dem Marktplatz, wenn es 100% des Basispreises entspricht. Diese Einstellung gibt es in den KI-Verwaltungsoptionen. Man kann auch das Verkaufslager individuell ansteuern. Wenn du den Verkaufspreis auf 150% stellst, dann verkauft es die Waren nurnoch am Marktplatz, wenn diese sehr gut verkauft werden koennen. Das macht aber glaub ich keinen Sinn, da sie in der Schenke auch nur zu 100% verkauft werden (sprich dem Basispreis).


    Ich stelle meist alles auf automatisch und stelle ab, dass die KI Wagen kaufen/verkaufen kann. Was mich dabei stoert ist, dass die KI dann immernoch Eskorten kauft fuer die Wagen, die ich manuell bereitstelle, selbst wenn ich nur innerstaedtischen Handel treibe. :(

    Ich hatte schon einen reportet, der war aber aufgetreten, als ganz komische Umstaende waren und seltsame Dinge passiert sind, aber die hab ich versucht im anderen Thread zu beschreiben.


    Dieser OoS ist nach Laden des Spielstandes nicht mehr aufgetreten und wir spielen grad problemlos weiter.

    Die Leute muessen doch nicht in der Kirche sein? Man sagt den Kirchenleuten, die momentan da sind, dass eine Person supergut ist und die Gunst zwischen den Personen in der Kirche und der gepreisten Person steigt dann halt.
    Gibt soweit ich sehen kann auch einen Gunstbonus zwischen dem Priester und der gepriesten Person.


    Meiner Meinung nach sollte der Gunstbonus ziwschem dem Priester und der gepriesenen Person davon abhaengen, wieviel Personen momentan in der Kirche waren und es mitbekommen haben. Das koennte man dann auch in der Info reinschreiben, die der Gepriesene bekommt, z.b. "10 Leute bekamen die Nachricht von euren guten Taten".

    Wir haben die 2 Spieler Duellkarte Rabenstein gespielt und hatten 1440 einen Out of Sync. Davor gab es einen seltsamen Bug. Im Gildenhaus wollte ich den Auftrag fuer die Gelehrten erfuellen, aber mein Charakter war beim Klick auf den Button, wonach der Auftrag abgeschlossen wird, in eine "ist beschaeftigt" Schleife gegangen und nicht mehr ansprechbar.
    Davor gab es eine verwirrende Amtssitzung. Sie ist nicht losgegangen, alle Mitglieder standen einfach rum und nix ist passiert, wir sind also aus dem Gebaeude gegangen und ich hab den einzigen Bewerber verbannt.


    Der Desync ist passiert, als ploetzlich mein Charakter wieder aktiv wurde. Dies passierte bei der naechsten Amtssitzung. Es gab die Meldung, dass das Geld meinem Konto gutgeschrieben wurde (fuer den Auftrag), was es aber nicht wurde. Es war alles sehr verwirrend.
    Angehaengt sind die Async-Logs von mir und meinem Kollegen.

    Die unteren Aemter sagen alle, man muss Buerger sein...stimmt aber nicht. Man haellt soweit ich weiss nie ein Amt inne, was man nicht auch so kriegen koennte, auch wenn die Stadt aufsteigt.


    Als Bug koennte man die Anzeige des "benoetigt Buergertitel" ansehen.

    Wenn du weisst, wo sie stehen, versuche mal den blauen Menu "folge mir" zu sagen, dass sie einer anderen Person deiner Dynastie herlaufen und evtl dann wieder den "beschaeftigt"-Status loswerden. Das funktioniert zumindest bei Leuten, die an einem Grab trauern.
    Ich hab jemanden 2 mal zur Uni geschickt und beim zweiten Mal kam er nicht mehr zurueck. Konnte Ihn nicht finden, konnte ihn zwar in die gruppe aufnehmen, aber nicht steuern und auch nicht zu ihm hinzoomen....musste dann leider mit einem ungebildeten anderen Familienmitglied weiterspielen. :(

    Du kannst in der ungepatchten Version auch endlos predigen, indem du auf lobpreisen klickst, aber dann keine Person auswaehlst, sondern den Befehl abbrichst (mit Rechtsklick). Der Timer wird dann dennoch resettet. In der 41 Version geht das nicht mehr so einfach bzw. ich kann den Fehler nicht mehr konsistent reproduzieren.

    Das geht im Wohnhaus. Man benoetigt dazu aber das passende Upgrade (ist nur nen Stufe 1 Upgrade - das Schreibpult)


    Danach kann ein Charakter diplomatische Beziehungen aendern im gruenen Menu.

    Ich habe jetzt einige Gerichtsverhandlungen gehabt und kann sagen, dass der Balken immer noch da ist.


    Was mich aber wundert, bzw. wo ich gern eine Antwort haben wuerde ist eine Situation bei gestaendigen Leuten vor Gericht. Muessen alle 3 Leute sagen, dass das Strafmass angemessen ist, damit es gilt? Bei mir sagen immer 2, es ist angemessen und einer es ist nicht angemessen. Danach wird gesagt, die Entscheidung war nicht eindeutig. Ich finde das nervig weil:


    2. Ich hab schon 3 mal eine Frau angeklagt und sie immer in den Knast gekriegt, aber sie geht nie hinein sondern froehnt weiter ihren Taetigkeiten. Sie ist Bischoefin und geht einfach nach der Verhandlung zom Gottesdienst. :frown:

    Bei mir kommt die Anzeige (bzw. kam sie vor dem Patch) und ich konnte eine Strafe aussuchen, bevor der Angeklagte das letzte Wort gesprochen hat.


    Ist das mit dem Patch weggefallen? Wenn ja, scheint es ein Bug zu sein.

    Wenn sich jetzt mehr Leute ueber die fehlenden Muenzen beschweren, als die, die sie weghaben wollten, kriegen wir sie dann wieder? Ich vermisse sie naemlich auch sehr, da sie ein einfaches Mittel waren um zum Verkauf stehende Gebaeude zu sehen (auf einen Blick halt).

    Das Problem tritt auf, wenn du bei der Auswahl, ob du dein Kind zur Klosterschule, Gildenschule etc. schicken willst, auf abbrechen klickst. das King geht dann irgendwo hin, verschwindet und kommt nicht wieder.


    Workaround ist wohl, auf irgendwas anderes als abbrechen zu klicken, selbst wenn du das Geld dafuer nicht ausgeben willst.