Beiträge von Moonwolf

    Es scheint tatsächlich mit der Wachhauptmann/gauner ausbildung zusammenzuhängen.ein Freund mit dem ich gestern im lan spielte hatte genau das selbe problem das er seine beiden kinder beim wachhauptmann ausbilden lies und danach beide aber weder auffindbar noch anklickbar waren als er sie in die gruppe aufnahm.

    werden heute vielleicht weiterspielen und da will ich mal schaun ob ich mein drittes kind in die familie aufnehmen (dieses habe ich als gauner selbst ausgebildet,ohne wachhauptmann.)

    Cheerio erstmal.

    Habe ein paar fragen zur Pinte,da ich dieses neue gebäude recht interresant finde. Zur zeit nutze ich sie als 2tes Betriebsgebäude denn leider ist mir ziemlich schleierhaft wie man damit auf gebäudestufe eins richtig geld verdient.

    Das mit dem Liebesdienst versteh ich (kommt aber nich soviel bei rum)
    Das mit dem Würfeltisch ist auch klar.Aber das soll doch wohl nich die haupteinahmequellen sein?ist ja immer ein risiko.

    Produzieren tun die nichts,ich kann zwar ne bedienstete zum servieren schicken aber dabei rum kommen tut auch nichts.Muss ich mir das Bier vom markt holen(teuer) bis ich die gebäude stufe 2 erreiche und dann zugriff auf die Piraten schmuggler hab?

    Kennst sich schon jemand mit dem gebäude aus und kann mir ein paar tipps geben?

    Hab jetzt gerade einen zweiten test gemacht (nach dem Patchen des spiels.) neues spiel,selbe karte,wieder Düsseldorp. und mir ist dort was aufgefallen.
    Habe diesmal auch mal nen andern bauplatz in dieser stadt ausprobiert.


    Zu anfang kann ich mein selbst gebautes Schmugglerloch noch betreten kein problem.Erst wenn ich es zur 2ten gebäude stufe "Diebesunterschlupf" aufgewertet habe,ist es nicht mehr betretbar.
    Vielleicht hilft es ja beim finden und beheben dieses bugs.

    Edit/Update: habe jetzt noch ein wenig weitergespielt und meinen Diebesunterschlupf zur diebesgilde erweitert.Von da an war das gebäude wieder betretbar.Vermute also das der bug generell beim diebesunterschlupf liegt,werde dies vielleicht auch nochmal bei anderen (alten) karten testen.

    Edit/update2: Habe es jetzt auf der karte "Süddeutschland und schweiz" ausprobiert in der stadt heidelberg.dort hatte ich keine probleme meinen Diebesunterschlupf zu betreten. Denke das Problem liegt also wirklich irgendwo an der karte Castrum Novaesia /Düsseldorp.

    Auf der karte Castrum Novaesia habe ich mir versucht eine kaschemme und eine diebesgilde aufzubauen (denn irgendwie ist es unmöglich mit der kaschemme alleine brauchbar geld zu verdienen).
    Nur hatte ich plötzlich das problem das keiner meiner diebe oder mein hauptchar die diebesunterschlupf betreten konnten,was sogar dazu führte das die diebe entführte leute einfach vor sich auf die straße warfen.

    Anmerkung: Dies ist noch von der ungepatchten version.Da ich aber in den patchnotes nichts davon gelesen habe dasd dieser bug behoben wurde,hielt ich es für eine gute idee ihn hier zu posten.


    Edit: sorry meinte nicht Diebesgilde sondern Diebesunterschlupf.

    Ansonsten ein super spiel und hier ein herzlichen dank an Runeforge,das ihr dieses schönes spielt geschmiedet habt.:great: