Beiträge von Shanador

    Geh einfach in einen (Gauner)Betrieb, der auch produzieren kann bzw. da das wohl kein Gaunerbetrieb kann in einen anderen, Unterschlupf, Räuberlager undso. Wenn du dort bist müsste unten in der Leiste das Rezept zu sehn sein. Wenn dus anklickst wird dir angezeigt, welche Rohstoffe du dafür benötigtst.


    Beim Kauf des "Papiers" wird dir auch angezeigt welche Rohstoffe du benötigst.

    Auch wenn ich jetzt sicher ne Spassbremse bin..


    Sagen "das wird mit dem nächsten Patch behoben" kann ich auch. Bin mir zwar sicher, dass die "Jungs" versuchen werden, alle Bugs/Fehler/Balancing-Sachen zu beheben, aber ob sies auch schaffen?


    Einige Sachen sind sicher schwer zu fixen und da Runeforge nicht gerade 100 Mann stark ist.. :oh:


    Problem kein Obst. Die 3 Bauern auf der Karte hatten Fleisch/Getreide und noch irgenwas hergestellt und deren Lager waren zum erbrechen voll, aber kein Obst. Am Markt gab es auch kein bisken Obst, Max Preis aber kein Bauer wollte wat Produzieren. 2 Spielzüge/Jahre nach der Aufrüstung weiter immer noch das selbe.


    Wenn die Fleisch/Getreide haben, sinds keine Obstbauern ;)
    Ist ein extra Gebäude, genau wie die Mühle, und kann nur Obst+Honig herstellen.
    Was ähnliches ist mir aber auch auf der Karte mit Augsburg/Heidelberg/(Wien? bin mir nimmer sicher..) aufgefallen.
    Bei den alten Maps wurde das wohl nicht gut genug angepasst bzgl. der Gebäude.
    Mal abgesehen davon dass auch auf den neuen dauer-Obst/Weizenmehl/Honig etc. Mangel herrscht..

    Saturn (Bergisch Gladbach) 30.07.2010 , 29,99 Euro


    War ein Spontankauf. Haben die mich echt mit dem Preis verarscht?


    Jap.


    Gibts für rund 20€ so ziemlich überall zu kaufen.
    Die Downloadversion müssts noch für 17,99€ geben, sonst 19,99€ (wie die Retail Version auch..)

    Moin,


    mich würd interessieren, wie man die KI so einstellt, dass sie eben so gut wie möglich "arbeitet".
    Als ich mein Gasthaus von der KI hab verwalten lassen, hat die zwar ein paar Produkte ins Verkaufslager, aber auch ne Menge auf den Markt und dort verkauft - teilweise auch die "normalen" Sachen wie Weizenbier etc. und das, obwohl das Verkaufslager ratz fatz wieder leer war..
    Kann man das irgendwie unterbinden?
    Und wie stellt man die KI bei anderen Betrieben am besten ein?
    zB Kirche, Steinmetz etc.?


    thx

    Die JWD QA nahm das Spiel auch ab. Wir haben uns von JWD zu keiner Zeit unter Druck setzen lassen was Releases anging.



    Nur dazu will ich was schreiben.. nur dazu.. aber die JWD QA ist doch eine Parodie eines schlechten Witzes oder so, Gothic 3 anyone? Oder eben G2 ohne patches? Das ist auch durch die QA gekommen.. :D Sogar bei der NLT habense mist gebaut :D


    Aber irgendwo im Jowood Forum habe ich gelesen, dass ihr früher releasen musstet als ihr eigentlich wolltet? Finds nur leider gerade nicht mehr :(

    Kleiner Nachtrag zur Verdeutlichung: ich meine den Verkauf aus dem persönlichen Inventar des Charakters auf der Straße. Ich bin mir nicht mehr sicher ob das ein Skill aus Back to the Roots war, oder der Königsedition. Wie auch immer, ich bekomme den Button nicht mehr, und vermisse ihn... ;)


    Achja.. ins Inventar könnt ich das Bier mal tun.. *hust*


    Also ich hab den Button, kann dann auch auswählen wo mein Char sich hinstellen soll. Schenke voll ausgesbaut? (Höchste Stufe?) Evtl. muss man auch in der Schenke stehn.. muss ich später gleich mal nachschaun :D


    Edith:
    Du meinst doch das hier, oder? (Anklicken zum vergrößern)
    Das Bierfaß ist "Bier ausschenken"
    [Blockierte Grafik: http://img818.imageshack.us/img818/3310/ausschank.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

    Scheint so.. ging jedenfalls bei mir auch nicht.
    Konnte es auswählen, Symbol erschien kurz beim Char.. und verschwand wieder. Habs mehrfach probiert.. Bier war sowohl im Lager als auch im Verkaufslager in ausreichender Menge vorhanden..

    Das ist aber kein REN bug, das ist nichtmal ein bug... das war schon immer so...


    Wenns um das mit dem Heiraten geht -
    Nur weils immer so war.. muss es doch nicht gut sein, oder?


    Mich nervt das nämlich auch ziemlich. Klar müssen die nicht den gleichen Rang/Titel (oder gar einen besseren) haben als man selbst, aber wenn man irgendwann zB Patrizier ist, wärs schon schön wenn man wenigstens ne Freisassin(?) heiraten könnte..
    Die meisten sind zusätzlich ja auch noch arbeitslos, was auch nicht grade so toll ist :(

    hmmm, ich dachte, das die KI die Titel aber so was von ignoriert, selbst im untersten Amt bewerben sich Freisassen obwohl man ein Beisasse (muss mal google was das ist) sein muß.


    Du kannst, als tip die Ämter mir deiner Familie auffüllen, einfach einen aus der Gruppe schmeißen und die Rangleiter hochsteigen.



    Ist aber nicht Sinn der Sache, oder? Hoffe ich.. wie gesagt, so ists jedenfalls stinklangweilig, weil ich nichtmal wen bestechen/komplimente machen muss etc..

    Mhh, also ich hab meistens 2 Münzen pro Tag hinbekommen, ohne selbst mitzuarbeiten. Besonders profitabel war das aber nicht.
    (War auch zum Glück erst mein 5. Gebäude).
    Nach dem upgrade auf die höcshte Stufe schaffen die glaub ich 3-4 Münzen pro Tag.
    Mittlerweile verwaltet die Ki und produziert ausschliesslich Silber oder Kupfermünzen. Von Goldmünzen, Urkunden etc. scheint die noch nichts gehört zu haben, obwohls davon auf dem Markt nichts gibt (hoher Verkaufspreis..)


    Sollte man vielleicht nochmal überarbeiten? Da die Kreditvergabe ja mehr ein kleiner Zusatz ist, als wirklich Geld einzubringen, taugt das Gebäude so einfach nichts atm..
    Tinkturei bringt da zB einiges mehr, oder auch die Kirche.. Mehr als Geldleihe? (jedenfalls Stufe 3) obwohl die nur Stufe 1 sind..

    Darf auch ruhig noch wer was dazu schreiben :P


    Blöd dass man den Titel nicht editieren kann, der war auch nicht gerade besonders gut gewählt :(

    60 obst? Irgendwas machst du falsch.. Ich glaub ich hab am Tag um die 200 Obst, wenn ich jeden dran arbeiten schicke. Wobei 60 pro Arbeiter hinkommen könnte. Ist einfach viel zu viel und der Marktpreis sinkt dann überall. Man überschwemmt alleine alle 4 Märkte (wenns soviele gibt).
    Wenn man selbst keinen Obstbauern spielt gibts fast nirgendwo Obst.. überall Mangel. Da macht die KI irgendwas falsch?

    Weiß jetzt nicht so recht, ob das hier richtig ist oder eher zum "Gameplay" gehört..


    Habe in Düsseldorp angefangen, bin mittlerweile ungefähr im Jahre 1420..
    Und hab ein kleines Problem bei den Ämtern.
    Das Königsamt ist noch vom ehemaligen Bürgermeister besetzt, mein char und dessen Frau besetzen die höchsten nicht-Landesebenen Ämter.
    Mein "Problem" ist, dass nur die beiden niedrigsten Ämter sonst noch besetzt sind. Die andern Ämter sind "leer" und das finde ich schon ein bisschen komisch bzw. nicht so gut gelöst :oh:


    [Blockierte Grafik: http://img340.imageshack.us/img340/1277/amtgilde.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Wie man sieht sind 7 Ämter nicht besetzt, davon 5 "normale".
    Das ist schon seit mehreren Runden so, liegt wohl an deren Titeln..
    Um die untersten Ämter wird sich fleißig beworben, das wars aber auch schon..


    Bremst ein bisschen den Politischen Spass, da ich schon seit ewigkeiten bei keiner Wahl mehr dabei war..

    Mitarbeiter der Obstfarm auswählen, auf die Wiese klicken (wars rechts oder linksklick? musst halt probieren ;) )und dann müsste auch schon ein Auswahlfensterchen Obst/Honig kommen.
    Danach finden die dann auch den "angebauten" Rohstoff :wink:

    Den Bug habe ich auch, auf der Nova Karte.


    Teilweise verschwinden auch meine alten Arbeiter an den Kartenrand bzw. darüber hinaus? Arbeiten tun die allerdings weiter, das woran die dran sind wird weiter produziert, es sei denn sie suchen Kräuter oder zB. bei der Hufe, wo die zu den Feldern etc. müssen.


    Hab den Bug allerdings erst bemerkt, als einer meiner Priester die Morgendpredigt halten sollte.. ging nämlich nicht auszuwählen, da er sich nicht im Gebäude befand..