Beiträge von Shanador


    Wieso sollte das ein Bug sein? Ich hab die Measure nicht programmiert, aber viele Measures sind nur außerhalb der Gebäude aktivierbar..


    Denke mal das mit der Dirne ist ein Bug. Die kann ja den ganzen Tag tanzen, soweit so gut. Tanzen kann sie aber nur im Gebäude - warum muss man mit der also dann raus, nur damit die dann direkt wieder reingeht zum tanzen?


    In der Schänke muss man ja auch drin sein um tanzen zu können (da ist das btw. mit den nur 2h..)


    Wie kann ich denn bsp. die Messe am abend abhalten ? Ich habe heute bsp auf die messe vorbereiten geklickt.



    Einfach abendsauf Messe vorbereiten klicken, mit Abend meine ich so zwischen 19 und 20 Uhr. Da lasse ich die immer abhalten, da dann immer die meisten Leute kommen (u.a. arbeiter aus betrieben, die nun feierabend haben). Einstellen, dass die die Messe automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit abhalten kann man leider nicht.. (glaube ich..)
    Da man alle 10 Stunden eine 4 Stündige Messe abhalten (lassen) kann, halte ich die dann auch noch zwischen 9 und 10 Uhr morgens ab, damit der "cooldown" bis zum abend wieder abgelaufen ist.
    Manchmal, wenn man während der Messe jemanden lobt/anprangert resettet es den Messe-timer (weiß nicht wie ich es sonst nennen soll) und die Messe dauert von da ab nochmals 4 Stunden. Da sammelt man natürlich auch nochmal Kollekte bzw. verdient ein wenig an den Hostien. Ist aber eher schon "cheaten" bzw. bugusing..


    Zu dem Chat - bin jetzt leider off, aber gibt hier sicher genügend Leute die mehr Ahnung haben als ich und dir gerne helfen :tongue:

    You are my Solskjaer,
    my Ole Solskjaer..
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    You make me happy,
    when skies are grey,



    *Hust*
    Wenn ich als Handwerker starte, habe ich manchmal auch kleinere Probleme mit dem Geld.


    Als Gelehrter hat man einen relativ einfachen Start, ob als (Gift)Trankmischer, Medicus oder Priester.
    Beim Priester achte ich allerdings immer darauf, dass ich in der Startstadt die einzige Kirche meines Glaubens habe. (Düsseldorf zB. da ist war bei mir bei 10+ Dynastien immer die kath. Kirche zum verkauf, bei weniger Dynastien stattdessen die Ev..) Da lasse ich einfach genügend Hostien produzieren (und ab damit ins Verkaufslager!) und ansonsten Gedichte. Abends wird dann ein Gottesdienst gehalten und es klingelt in der Kasse. Morgens lasse ich später auch einen Gottesdienst abhalten, kommen zwar nicht so viele wie Abends, aber doch genug, zumindest wenn die Stadt etwas größer geworden ist.


    Heilerhütte(?) ist ähnlich, genügend Verbände produzieren und ansonsten Zeug zum verkaufen. Und immer dann wenn ein Patient kommt jemanden zum behandeln abstellen.


    Als Patron (Schenke, Hufe etc..) ist der Start eigentlich auch recht einfach.


    Handwerker habens da mMn. am schwersten, weil die am Rohstoffabhängigsten sind, und vorallem am Anfang da ein großer Mangel herrscht. Entweder es gibt gar keine Rohstoffe oder sie sind weit teurer als normal. Später scheint Handwerker, vorallem Waffen/Rüstungsschmied ziemlich gut zu sein, da die KI bei mir bisher noch nie Rüstungen & co hergestellt hat..



    Mit Gelehrter/Patron gehts eigentlich fast zu einfach.. oder ginge es, wenn die Titel nicht so teuer wären :D


    [/FONT]

    Am besten vor der Wahl erledigen - auch bevor die sich alle im Rathaus treffen. Bisher konnte ich keinen im Rathaus bestechen/komplimente machen etc. weil der schon irgendwie beschäftigt war. Selbst wenn der nur in der Gegend rumstand ging nix. Mein Char hatte das Symbol für die Aktion, machte aber nix. Erst wenn die Wahl begann (die Leute zu den Bänken liefen) startete die Aktion und brach gleich darauf wieder ab.
    Bisschen blöd gelöst, dafür dauern die Wahlen aber auch nicht mehr so ewig (hat mich früher sehr gestört)

    Zitat von oZZ[y];52134


    @Shandor: Bei mir hat die KI ganz brav Schmerzmittel und alle sonstigen Arzneimittel produziert. Ich kann mir nicht erklären, warum es bei dir nicht klappt. Interessant ist die Frage durch welche Faktoren sich die KI so beeinflussen lässt, dass sie beim gleichen Betriebstypen unterschiedlich agiert. :ouch:
    LG,
    oZZ[y]


    Wahrscheinlich haben die ursprünglichen Entwickler da irgendwie Murks gemacht.. (genauso wie beim path(not)finding..)
    Hat mich auch sehr gewundert mit der Seife, andere Betriebe haben hingegen zumindest teilweise auch die besseren Sachen produziert.
    Seife gabs vorallem auf allen Märkten mind. 3-4 Stück, die anderen Sachen eben nirgends.. da hätte man zumindest am Anfang noch ordentlich Gewinn mit machen können.. bzw. hab ich das dann nach 3 Runden auch Manuell >.>

    Zitat von oZZ[y];52010



    Die KI als Verwalter meiner Betriebe


    Naja ansich produziert sie solide Waren, die Frage ist nur: Welche. Was ich schmerzlich an dieser Stelle vermisse, ist die Funktion, dass ich regeln konnte, welche Produkte hergestellt werden sollen. Warum sollte eine Magiergilde mit profitablen Produkten die ganze Zeit nur Kräutertees produzieren? Mit der Fülle an Betrieben muss man zwangsläufig "outsourcen" und einen CPU- gestützten Mitarbeiter anheuern, jedoch finde ich es mehr als Merkwürdig, dass mit Betrieben in der Stufe 3 so wenig Profit erwirtschaftet wird. Hinzu kommt leider auch, dass, wenn ich Produkte wähle, die von der KI- Produziert werden sollen, diese nicht in der Lage ist die benötigten Rohstoffe dazu heranzukarren. Das ist mir sowohl bei der Magiergilde als auch z.B. beim Fischer aufgefallen.
    mfg
    oZZ[y]


    Mein Hospital(? jedenfalls höchste Ausbaustufe) hat unter KI verwaltung (automatisch) nur SEIFE produziert.. obwohl es auf keinem Markt die teuersten "Sachen" gab, und die somit weit über dem Basispreis lagen. Schmerzmittel wurden auch nicht produziert.. Allerdings wenigstens einer zum Behandeln geschickt, sobald "Patienten" kamen.
    Wundert mich da nicht, dass das Hospital keinen so großen Gewinn mehr abwarf..


    Als ich mal als Patron mit der Sch(ä/e?)nke gestartet habe und mir so schnell wie möglich den..den.. das Teil für Obst/Honig gekauft habe und das unter Ki Verwaltung gestellt hab.. Naja, nach einer Runde standen 2 von denen im Obsthain und einer bei den Bienen.. und keiner hat mehr was produziert. Hab mir das 2-3 Stunden angeschaut, nichts, erst als ich die Produktion auf Manuell gestellt habe gingen die wieder ihrer Arbeit nach.


    Ist jetzt da zwar nicht so schlimm, da es eh nur 2 Produkte gibt.. aber wenn die wenigen KI-"Obstbauenhöfe" auch so Produzieren, wundert es mich nicht, dass ich als Wirt nie Obst und als Medicus nie Honig auf dem Markt vorfinde..
    Weizenmehl gibts irgendwie auch nie.. :oh:

    Anaka und Moriquendi
    Titel schön und gut, aber ab nem gewissen Punkt, wenn man mehrere Betriebe hat.. wirds irgendwie langweilig, mir zumindest. Da mehrt sich das Geld von alleine, auch wenn man die von der KI verwalten lässt (obwohl die teilweise ziemlich doof ist, mein Hospital? (höchste ausbaustufe) hat in 2 Runden bisher nur Seife hergestellt.. Kein Schmerzmittel, nichts, auch nicht die anderen teuren Dinge (Basispreis glaub ich fast 3000Gold) obwohls davon in keiner der 4 Städte eins auf dem Markt gab..


    Multiplayer stell ich mir schon spassiger vor, wenn man dort gegeneinander spielt.

    Ich starte meistens als Gelehrter, finde ich am einfachsten.
    Mit der Kirche macht man durch die Predigten viel Geld, auch wenn mir da öfter das Weizenmehl? für die Hostien fehlt..


    Als "Arzt/Quacksalber" gibts da weniger Mangel, finde ich. Wolle brauch man nicht viel, Lavendel braucht man nicht kaufen..
    Rohstoffe für die Wunderkuren(?) gabs meistens genug am Markt, auch Obst/Pilze etc.. zumindest ein wenig. Sonst musst ich meine Karren auch in andere Städte schicken, wos teilweise 40+ Rohstoffe gab, in "meiner" Stadt allerdings 0..
    Hab damit allerdings relativ schnell einen 2. Betrieb bauen können (Pfandleihe..)..
    Wenn man keinen zu stark Rohstoffabhängigen Startberuf hat finde ich den Start auf "normal" ziemlich leicht


    Mit den anderen Gelehrtenberufen hab ich in Ren noch nicht begonnen..

    Moin,


    wollte nur mal fragen, wo ihr die Motivation hernehmt Ren (oder allgemein DG) länger zu zocken.


    Bei mir ging auch damals bei DG1 die Motivation spätestens flöten, wenn ich grade den 4. Beruf am lernen war. Oft schon früher, sobald man eben genug Betriebe hatte um im Geld zu schwimmen.


    Bei Ren ists jetzt genauso, sobald ich die Anfangszeit überstanden und mehrere Betriebe hab, weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll. Geld hat man dann genug auch wenn man die KI die Betriebe verwalten lässt, ein "hohes" Amt bekommt man dann auch relativ leicht.



    Nun.. was motiviert euch?