Beiträge von Sp0ng3b0b

    Schau mal was für Titel deine Mitbewerber haben. Es kann sein dass die Stadt aufgestiegen und alle höheren Ämter höhere Titel brauchen die aber keiner hat bzw keiner kauft. Somit kann sich da niemand bewerben.

    Wobei das komisch wäre. Der Bürgermeister, Landersherr etc. ist normal immer besetzt (von anfang an ausser der inhaber stirbt nach dem Stadtaufstieg) und der geht eigentlich auch zu wahlen.

    Kannst du mir mal dein Savegame schicken plz? Das würd ich mir sehr gern mal ansehen.

    Nun habe ich fast 50 Jahre auf der Map runtergerissen. Folgendes viel mir zusaätzlich auf:

    • Seit gut 40 Jahren kein Krieg
    • Seit gut 40 Jahren keine Pest
    • Nur noch englische Namen

    Alles andere bleibt gleich. NPCs kaufen keine Titel und bleiben Beisasse. Nur ein Leerstehendes Gebäude (schneiderei) wurde gekauft und ausgebaut.



    Wenn du das mit dem Markt meinst dann nein. Produkte werden bei mir auch leer gekauft. Somit ändert sich der Preis bei mir ständig.

    Zur Politik. Das Problem ist nicht dass sich niemand bewirbt. Am anfang liegt es halt daran dass man nur den kleinen Rang Beisasse braucht. Den haben die meisten NPCs dann ja. Bei mir bewerben sich quasi alle npcs nur auf die unterste Stelle, andere Stellen fallen ja weg, da keiner den Rang dafür hat.

    Also ich möchte mal von meinem Spiel berichten.

    Karte Castum Novaesium, 1 Jahr pro Runde, Spiel leicht, 36 Jahre gespielt, Reichshauptstadt


    • NPCs kaufen absolut keine Titel, alle bis auf Königin maximal Beisase
    • Wenn man unterhalb der Strasse an der Söldnerburg einen Betrieb baut, daneben dann (direkt unter der Söldnerburg) ein anderes Gebäude, kann man das untere Gebäude nicht mehr betreten. Das ist aber nur der Fall, wenn der Eingang des ersten Gebäudes nach rechts zeigt. Zeigt dieser zur unteren Strasse funktioniert alles. Allerdings können die Angestellten dann von der Arbeiterhütte aus weiter Produzieren. Sieht seltsam aus aber Funktioniert.
    • Raubritter fordern mindestens 10x Pro runde Schutzgeld von meiner Schmiede, (ich lehne die Forderung immer ab) überfallen diese aber seltenst. Dem besitzer wird dies (auch beim Überfall) nicht als Straftat angerechnet.
    • NPC bauen Gebäude recht ungern aus. Köln ist nach 36 Jahren die einzige Stadt mit Hospital.
    • Anklagen nicht möglich wenn komplette Dynastie in der Oberen Reichsebene ist. Es gibt niemand mit dem Titel Bürger der sich auf den Richter Posten bewerben könnte.

    Nun weiss ich nicht obs Speziell an der Map lieg, mein Game buggy ist und eine neuinstallation braucht oder obs generell Bugs sind.

    Kurze Frage. Ist eine Reichshauptstadt für immer Reichshauptstadt? Oder kann die eingeholt werden und die andere mit mehr Bürgern wird dann die neue? Ich würde ungern den Wohnsitz wechseln da ich meine Häuser sehr weit ausgebaut habe.

    Ja das konnte ich auch feststellen. Gesunde NPCs blockieren dauerhaft den Artzt. Um das zu beheben hilft ein klick auf den Behandeln button. Dadurch wird das resettet und die eigentlichen Patienten kommen wieder dran.

    Ahhhhhh!!!!!!! Hab ich eben nicht. Hatte die Speicherverwaltung mal geändert. Aber dann ist die Platte abgeraucht und das Backup war von davor. ^^ Das erklärt so manches. Danke für den Tip.

    So nun hab ich mal 10 Stunden mit 4.164b gespielt. Der Bug tritt immer noch auf, wenn auch nicht mehr so oft. Da viel mir aber noch was auf. Wenn Angestellte seit ein paar Tagen kranke behandeln scheinen sie das weiterhin zu tun. Allerdings nicht wirklich. Die Kranken laufen nicht hin und es passiert nichts.


    Ausserdem hab ich das Gefühl, als ob der Patch so 10% Performance zieht.


    Naja unabhängig davon ist es nun besser spielbar und die Angestellten hängen sich nicht mehr komplett weg. Wenn nun das Game aufhören würde beim Speichern abzustürtzen wäre ich zu 100% zufrieden. ^^

    Hallo


    Ich hab einen kleinen Bug und dazu nichts finden können. Ich Spiele als Gelehrter auf der 4er Map (Leverkusen etc.). In der Stadt habe ich ein Hospital. Nun habe ich das Problem, dass die Angestellten manchmal keine kranken behandeln wollen. Die Funktion scheint sich irgendwann aufzuhängen und blinkt dann nur noch. Gelegentlich ist sogar mein Avatar davon betroffen.


    Ausserdem gehen die Angestellten nachts manchmal nicht nach Hause zum Schlafen, sondern behandeln dann einfach Patienten. Aber das Gold kommt dann bei mir nicht an.


    Ich verwende den aktuellen Beta patch.

    Ich hatte es aber eben nun schon 2x dass die Hostien die Verkauft wurden nicht aus dem Lager entfernt wurden. Beim Patron hab ich was anderes entdeckt. Ich ab um 23:59 als der Tag wechselte Leder aus dem Lager in den Wagen gelegt. Genau 60. 2 Sekunden später am nächsten Tag hatte ich auf einmal 60 Leder extra.

    Hi

    In meiner Box lag eine gedruckte Version des Handbuches bei. Hast du eine download version in der das Vergessen wurde?

    Ich hab bei Rapidshare das Handbuch als PDF gefunden.

    *link entfernt by mok*

    Hallo


    Kann sein dass das schon bekannt ist aber ich Poste es vorsichtshalber mal.


    Ich hab mit der aktuellen Version 4.1 ein neues Spiel als Gelehrter Angefangen und mir eine Kirche (ev.) in Düsseldorf gekauft. Dort habe ich Hostien gemacht und in Verkaufslager gesteckt.


    Im Gottesdienst werden die verkauft wie doof, aber die Anzahl im Verkaufslager ändert sich nicht. Egal wieviele verkauft werden, das Lager bleibt voll.