Beiträge von Genneri

    Zu den Wegen nochma:


    Wenn ich in Köln vom Fluss zum Markt möchte:
    -Fährt über die Brücke
    -Fährt durchs Tor
    -Biegt hinter dem zweitem Haus nach links ab,
    - um rundet dies,
    - fährt durch das Rüsthaus auf den Markt.


    Es gibt wirklich extrem viele dieser Sightseeing-wege.:lol:

    Ja aber muss das sein? ich meine ich reiß mir doch nicht meinen Geldbeutel auf umse dann abzuknallen.


    fange eh neu an :winktongue:



    Ps: Kann man den Save verschicken?

    Meine Frau hat sich entschlossen sich den Grünen anzuschließen. Sie ist mit mir immer noch verheiratet, ich kann aber keine erfolgreichen Interaktionen mehr zu ihr aufnehmen noch sie direkt steuern.


    Dachte mir, ja holst dir nen Kind ausm Kloster, gesagt getan... und das Drechsbalg ist jetzt auch grün xD....


    [Blockierte Grafik: http://img822.imageshack.us/img822/7819/wwe.png]



    achja und Scheidung geht auch nicht.

    Man kann Gebäude immer noch kaufen, nicht mehr so viele, aber es gibt immer noch einige. Nur das Geld-Symbol ist verschwunden. Einfach mal die nicht farbigen Gebäude durch klicken.


    So ist jedenfalls bei mir.

    Hallo,


    folgende Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:


    Gildenmeister-system:
    - Oft kommt es vor, dass man keine Baupläne kaufen kann (bei 4 Spielen konnte ich beim Gelehrten 3x mal nicht einkaufen)
    - die Ernennung der Gildenmeister scheint mir ebenfalls buggy. Während meine Handwerkerin (eigen Ruhm: 27 / Familienruhm: 42) "etwas" Ruhm hat, bekommt der Handwerker mit (eigen Ruhm: 2 / Familienruhm: 2) wenig den Posten des Gildenmeisters (der Reichsruhm war bei beiden 0).


    Gebäude.
    - Weiterhin besteht der Bug, dass Feinde, wenn sie Gebäude angreifen, in den Gebäuden stehen und von dort so gut wie unangreifbar sind und nach und nach das Gebäude abreißen.


    Wege:
    - Der Karren fährt immer noch interessante und umständliche Wege (auch auf den neuen Karten)


    Kriege:
    - In 150 Jahren brach nur ein Krieg aus (und der in der ersten Runde).


    Arbeiter:
    - Manche Arbeiter benötigen anscheinend Urlaub außerhalb der Karte und lassen sich nichts mehr befehlen. Besonders häufig bei den Damen der Pinte.


    Verhandlungen:
    - Wenn man sich im Sitzungsraum befindet wechselt man nicht automatisch mit in die Sitzung selbst.


    Diebe:
    - Ein paar mal ist es passiert, dass ein Dieb beim stehlen erwischt wurde, gestorben ist, danach nochmal aufgestanden ist, nochmal Geld stiehlt und im Boden versinkt.


    Ansonsten muss ich mich wirklich bei Runeforge für diese Spiel bedanken. Nach Venedig hatte ich eigentlich die Gilde aufgegeben. Dieses Spiel war wirklich nicht mehr verbuggt, es war der Rohschliff einer Idee und mehr nicht. Runeforge hat es geschafft die Richtung in eine Gute Zukunft für die Gilde 2 zudrehen.


    Zu meinen Wünschen:


    Sitzungen:
    - Ich würde mich freuen wenn man in der Sitzung wieder Leute betören und bestechen könnte. Zwar nicht solange wie beim Grundspiel, aber es wäre wirklich toll.


    Neue Berufe:
    - Erläuterungen zu allen neuen Berufen. Einiges scheint und ist noch unklar.


    Bugs und Fehler:
    - Nja... xD beheben xD...




    Gen