Beiträge von Durock

    Also bisher mit Bttr+HE hat die Motivation eigentlich immer dann abgenommen, wie du schon geschrieben hast, wenn ich X Betriebe hatte und mehr als genug Geld hatte.
    Meine Motivation neu anzufangen bestand dann eher darin "wie" ich beginne.


    Bei Ren ergeben sich neue Möglichkeiten, nicht zuletzt wegen der Kartengröße, den Titeln, neue Berufe/Gebäude, Krieg, etc.
    Ich glaube man kann das etwas mit Anno vergleichen. Irgendwann gehörte dir auch alles und du warst übermächtig.
    Die Motivation, zumindest bei mir, bestand dann darin "alles" zu optimieren. Jeder Zentimeter wurde ausgenuzt, Handelsrouten optimiert etc etc. Und es gibt immer noch die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, wenn es dir zu einfach erscheint. Hmm, Multiplayer...vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Bei DG1 war es recht amüsant ;).

    Ich glaube man muss bei den Produkten auch darauf achten welche Zielgruppe angesprochen wird. (Arme Leute, Bürgerliche, etc.) Auch eine gute Methode an etwas Geld zu gelangen ist über die Kontore. Z.B. bei der Karte mit Düsseldorf, Köln usw. gibt es einen Kontor in Bonn. Einige Produkte kann man wunderbar einkaufen und gewinnbringend verkaufen. Alles was du dafür brauchst ist ein Karren. Bezüglich mangelnder Rohstoffe: Vielleicht sollte die automatische Produktionsrate des Marktplatzes etwas erhöht werden, wie z.B. für Leder, Wolle, Mehl etc.

    Zitat von oZZ[y];51806

    Was mir an dieser Stelle in der Stadt Köln aufgefallen ist:


    [..]Als ein Krieg ausgebrochen ist, konnte ich mich mit meinem Char nicht beteiligen, trotz Aufenthalt am Paradeplatz von Köln

    Dafür musst du zum Arsenal/Rüstkammer (rechtklick auf das Gebäude) und wenn dein Char dann am Gebäude steht erscheinen neue Möglichkeiten.

    Zitat

    Im Bankgebäude schreibt mein Char immer "Kein gültiger Weg zum Ziel" aus

    Diese Fehlermeldung hatte ich, als ich meinem Kind den Steinkreisel geben wollte. Der Sound des Kindes war im Wohnhaus zu hören, aber das Kind schien wohl in einem Keller zu sein oO.

    Zitat

    Das Schwarze Brett suche ich in Köln vergebens

    Dito ;).

    Zitat

    Ich kann keine Bankgeschäfte regeln... das ist ärgerlich, denn ich habe bereits Geld auf das Konto gebucht und wollte es auflösen, aber dafür brauche ich mehr Geld, um dies tun zu können :(
    [...]

    Hatte selbiges Problem.

    Das ist eine sehr gute Frage.
    Manchmal sind die Gebäudenamen nicht ganz nach meiner Vorstellung und dann würde ich sie gerne ändern - geht nicht!


    Eine Möglichkeit die Gebäudenamen zu ändern fände ich auch gut.

    Zitat von oZZ[y];52077

    ... hm das kann ich so nicht bestätigen... ich musste ständig die Hostien nachproduzieren (kath. Kirche). Aber mir ist da noch was anderes aufgefallen: Die Maßnahme "jemanden loben" bzw. "jemanden anprangern" nimmt keinen Einfluss auf mein Verhältnis zu der Person. Ich habe es mehrmals ausprobiert, kein Effekt!
    [...] LG,
    oZZ[y]


    Kann ich bestätigen, aber das Gleiche beobachten können und es war auch Köln.

    Funktionieren die Gerichtsverhandlung eingendlich? Ich habe jetzt schon 2mal den Fall, das einer zum Tode verurteilt wurden und dann einfach gegangen sind. Leben immer noch.
    Ist das Buggy?


    Kann den Bug bestätigen. Ich habe jemanden aus einer anderen Dynastie angeklagt. Die Rechtssprechung war "human" in Köln und ich hatte nur drei Beweise (ich glaube die waren aber recht hoch 5 oder 6). Der Balken ging nach meinem dritten Beweis ganz in die rechte Ecke "Tod". Daraufhin wurde die ANgeklagte für schuldig befunden und zum Tode verurteilt. Anschließend hat die "zum Tode Verurteilte" erstmal einen Gottesdienst gehalten. Hmm, vielleicht sollte ich einen gauner spielen bis das gepatcht ist :D.