Beiträge von Biohazard

    Das AQ kennen wir, bringt aber nichts da der entsprechende Vista 32bit pc nur 2gb ram hat aber das ist uns eh nur sehr selten passiert im allgemeinen.
    Danke für den Tipp, unser Host wir das mal allein starten und neu verteilen.

    Guten Abend,


    Ich spiele momentan mit 2 Freunden im MP auf Wien und wir sind gerade im Jahr 1484 und nachdem wir hin und wieder mit OoS und abkacken beim Speichern wegen Vista 32bit zu kämpfen hatten, was sich aber immer durch Spielstand sharing lösen lies wir jetzt vor folgendem Problem:
    Immer wenn wir ein neues Spiel laden geht das Spiel bei beiden/neinem Clientspielern einfach aus, ohne Fehlermeldung, während der Endphase des Ladens. Es gibt weder einen Ruckler noch sonst irgendwas, das SPiel ist einfach ausgeganen wie als würde man es per Taskmanager oder Alt F4 beenden, nur sehr viel schneller.
    Alleine kann ich das Spiel starten, mit anderen schaffen wirs aber nicht.
    Wir spielen nebenbei gesagt über Hamachi, weil da der Savegame austausch besser klappt. Firewalls logischer weise aus, Ports alle offen, sonst gabs nochnie probs mit Ports.
    Wo liegt nun das Problem?


    Mfg
    Bio

    Ja, aber da die KI ja doof ist und Brombeeren nicht aufm Markt kaufbar sind wäre dies eine bessere Lösung, zumal Brombeeren ja auch Obst sind^^ Würde den Beruf auch etwas aufwerten und wie gesagt, ein Bäcker braucht 3! Vorbetriebe um überhaupt mal etwas produzieren zu können und selbst dann sind das eben netmal alle Rohstoffe und er muss zukaufen

    Aufgrund der Tatsache das Pralinen vom Bäcker Brombeeren brauchen würde ich sagen, dass der Obstbauer auch die Möglichkeit haben sollte Brombeeren zu ernten.
    Ich finde n Bäcker hatts schon schwer genug 3 Betriebe aufzubaun (Hufe/Mühle/Obstbauer) und wenn selbst dannnoch Waren dazu gekauft werden müssen.

    Wie schon öft erwähnt:
    Das Spiel (REN) wird Bugfrei gefixed bevor es neuen Content gibt.
    Ich bitte auch nochmal drauf zu achten das das Spiel jetzt erst seid einer Woche draußen ist und wir niemanden als Betatester missbrauchen... Ich erwähns auch gern hier nochmal: wenn wir von der QA keine neuen Bugs bekommen müssen wir davon ausgehen das es bugfrei ist...


    Find ich schon eindeutig zweideutig.
    Btw. ich finds doof nur einzelne Zeilen aus einem Post rauszupicken un nur um sie zu zerpflücken ohne auf den Post als ganzes einzugehen

    Hmm mal meine Meinung dazu, was ist den das für eine Qualitätssicherung die Spielbremsende Bugs nicht erkennt? Ich frag mich ganz ehrlich ob da nicht einfach 2 Leute in ihren Kaffenpausen mal 5 mins Spielen, auf jedes Menu draufklicken und sagen: "jojo passt scho."
    Das ist doch bei Gilde oder eben Gothic 3 schon eine Farce sowas Qualitätssicherung zu nennen.
    Natürlich haben Spiele komplexe Quellcodes, aber man kann es schaffen Spiele angenehm Bugfrei rauszubringen wie z.b. Anno 1404.
    Es werden ja auch weniger an Bugs gemeckert wie das in Runde 14 der Char kurz nen Clipping Fehler hatte oder sowas.
    Ich mein eben die Tatsache das Chars die ausm Krieg kommen oder Kinder aus der Ausbildung hängen bleiben sind doch Bugs die auffallen müssen? Also ehrlich, jemand der den Bug nicht sieht hat das Spiel nicht gespielt...


    Den Entwicklern kann man letzten Endes nicht viel zur Last legen was Bugs angeht, der Netzwerk Code von Gilde vorallem im MP ist ja wohl eine Katastrophe die man nicht durch einfaches umschreiben beheben kann, da hilft nur neu coden.
    Anderer seits wurden die Oos gefixt bis auf kaum reproduzierbare Ausnahmen, sehr sehr positiv.
    Letzten Endes sind die Entwickler ja auch nur bedingt für Bugs finden zuständig, Spielen und dabei Bugs suchen und gleichzeitig Contentpatches basteln geht nunmal nicht.
    Aber zu sagen das Spiel ist erstmal ne Woche drausen und kostet 20 Euro ist wiederum auch keine passende Ausrede von Seiten der Entwickler bzw. Mods etc. . Spiele sollten verdammt nochmal Bugfrei rauskommen und ob 5 oder 10 euro sollte nur beim Umfang und nicht bei der Bugfreiheit eine Rolle spielen.

    Mal so nebenbei, das "M" als Karte nicht funzt kommt bei mir hin und wieder vor wenn ich aufm desktop war, aber dann hab ich einfach irgend ne andere Taste drücken müssen um das zu fixen.
    Und mal wegen der Qualitätsicherung und dem Betatest, mir sind zwar keine großen Bugs aufgefallen ( super btw.^^) aber die Tatsache, dass das Marktsystem und die KI kaum funktionieren hätte während dem Testen doch auffallen müssen oder? Ich mein, wenn man nur mal 2 Runen spielt und feststellt das der Markt von allerlei Rohstoffen entblößt ist und so kaum weiter kommt, wie kann man das übersehen?
    Vorallem auf den alten Karten wo keine Gebäude wie Mühle etc. existieren sollte man doch merken das Mehl etc. kaum vorhanden ist?
    Das ist zwar das einzige Manko das ich atm bei Gilde sehe, aber es ist eben ein sehr großes.

    Genau deswegen hatte ich ja so große Hoffnungen für das Gauklerlager.
    Als Gauner kriegt man im eigenen Beruf eben nur viel Ep wenn man den Dieben beim Wagen überfallen hilft/beisteht, sonst garnichts. Da wäre das Gauklerlager mit produzierbaren und eigentlich dann auch ep bringenden Waren genau das richtige gewesen

    Oder im Haus trainieren...


    Ist aber trotzdem bisschen "unfair", da die anderen Berufe eben EP bekommen..


    Genau da seh ich das Problem. Gauner war in den anderen SPielen zu stark, da wars dann auch egal das es keine EP gab.
    Aber jetzt ist Gauner so normal wie alle anderen Berufe, man macht nichtmehr die Unsummen an Geld pro Runde und kann sich somit nicht leisten auf einen Arbeiter (Mainchar) zu verzichten, wenn er im Haus trainiert. Von daher würd ichs nur als Fair erarchten wenn zumindest im Gauklerlager die Produkte EP beim herstellen bringen