Beiträge von Biohazard

    Ich stimme dir voll und ganz zu. Das ganze Wirtschaftsystem scheint mir aufgrund der passiven KI nicht tragbar. Dadurch das auf vielen Maps die ganzen Betriebe nichtmal kaufbar sind und eben nur von der KI gefüht werden (Keine anderen Dynastien) werden immer alle Rohstoffe knapp und Endprodukte kommen wenn überhaupt nur von menschlichen Spielern oder anderen Dynastien.
    Seltenst habe ich überhaupt einmal die KI arbeiten sehen. Söldnerlager und Strauchdieblager waren zu 70% inaktiv.
    Die Hufen/Mienen und Holzfäller liefen zwar, bauten aber immer nur die selben Produkte ab und lieferten diese nicht aus.


    Ich fände es wie von Izual gefordert fast schon notwendig, dass zumindest jeder Rohstoffbetrieb, der keiner Dynastie gehört, arbeitet, sich ausbaut und eben so funktioniert wie ein Betrieb soll und eben auch Waren auf den Markt bringt.
    Wie schon erwähnt, ich spiele eh am liebsten mit Konkurenz, diese Hirntoten Betriebe momentan sind nicht gerade Spielspaß fördernd.

    Beim spielen eines Kaschemmenwirts viel mir folgendes auf, vorallem als "start" betrieb:
    - Nur 2 Angestellte, da der eigene Char zu nichts nütze ist
    - Auf Wien und Der Hanse gingen irgendwie nur zu 90% die Stadtwachen zu den Dirnen, seltsam aber nicht schwerwiegend.
    - Als Lokal auf Stufe 1 vollkommen unbrauchbar, da keine verkaufbaren Produkte. Dünnbier ließ sich seltens überhaupt zu nicht knallroten Preisen kaufen.


    Zusammenfassend würde mir gefallen wenn der eigene Char in der Kaschemme bedienen könnte.
    Möglichkeit schon frühr an verkaufbare Güter zu kommen.
    Ein Angestellter mehr auf lvl 1

    Ich füge mal folgendes hinzu:
    Ich hab auf der Karte die Hanse mal in Bergen ein Gauklerlager versucht und bin klang und sanglos untergegangen. Das erste Hauptproblem zeigte sich schnell, der eigene Char kriegt keine Ep beim Craften und kann nicht betteln...
    Ein weiteres Problem ist die Tatsache, das es nur ein erzeugbares Produkt am Anfang gibt, was schnell den Profit mindert.
    Betteln ging in Bergen garnicht, habe einmal einen Arbeiter zum betteln mit der Flöte abkommandiert eine Runde lang und es ging garnüchts.
    Alles in allem ist der Profit auf Stufe 1 einfach zu niedrig und aufgrund der fehlenden Wolle für die Spindel war das ganze kaum profitabel.