Beiträge von Siegfried

    Ich habe gerade mal wieder DieGilde Gold installiert, und dort, im übrigen genauso wie bei Diablo3 festgestellt, das man evtl ein paar Sounds (wenn möglich) wiederverwenden könnte, z.B. den Sound bei der Charauswahl, wenn man sein aussehen durchschaltet, o.Ä.


    Bei Diablo hat mir es auch gefallen, z.B. der Sound wenn das Geld dropt...


    Aber genau das sind mit unter solche Wiedererkennungswerte die ein bisschen Flair bringen...für die Alteingesessenen :)

    Im Osten des Heiligen Römischen Reichs liegt die mächtige Union von Krewo, bestehend aus dem Königreich Polen und dem Großfürstentum Litauen.
    Wenn Ihr die Grenze der Union überschreitet, könnt Ihr nach einigen weiteren Tagen auf der alten Handelsstraße das Herzogtum Masowien mit der wohlhabenden Stadt Warschau erreichen!


    Das Herzogtum Masowien ist die siebte offizielle Szenario-Karte in "Die Gilde 3".

    [...]
    Infolge des Testaments von Bolesław III. Schiefmund wurde unter der Herrschaft von Herzog Bolesław Kraushaar Masowien mit Kujawien und den mittelpolnischen Herrschaften Sieradz undŁęczyca zu einem Herzogtum vereinigt. In der Regierungszeit von Herzog Konrad I. (reg. 1200–1247) verselbständigte sich Masowien vom Krakauer Seniorat, und es teilte sich nach 1313 in drei Teilherzogtümer mit den Zentren Płock, Czersk-Warschau und Rawa Mazowiecka.
    Die Herzöge Masowiens wurden ab 1351 zu Vasallen des vereinigten Königreichs Polen. Nach dem Aussterben der masowischen Linie der Piasten im Mannesstamm durch den Tod von HerzogJanusz III. fiel das Herzogtum als erledigtes Lehen 1526 an das Königreich Polen heim. Das Territorium wurde am 27. Dezember 1529 in eine Wojewodschaft umgewandelt und damit dem Königreich direkt administrativ einverleibt, bei dem sie bis zu den Teilungen (1772, 1793, 1795) verblieb.
    [...]
    Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Herzogtum_Masowien


    #################################################



    Historische Eigentümlichkeit
    Die historische Hauptstadt der Region ist Płock – die älteste Stadt Masowiens, die seit 1075 der Sitz des Bistums Masowien ist und seit 1237 die Stadtrechte besitzt. Die Geschichte der Tieflandsregion, die für einige Jahrhunderte zum unabhängigen Fürstentum Masowien wurde, erschuf charakteristische Bräuche und Traditionen, die die Region in ein einheitliches Ganzes vereinigen. Die historische Lage erzwang auch den Bau von Wachtürmen und befestigten Burgen, die man bis heute besichtigen kann, indem man auf den Spuren der masowischen Fürsten wandelt.



    Quelle:http://de.mazovia.travel/einen…te/item/172-uber-masowien


    #################################################


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/81/Ksi%C4%99stwo_Mazowieckie_COA.svg/110px-Ksi%C4%99stwo_Mazowieckie_COA.svg.png]
    Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Masowien


    #########################################


    Grenze Zwischen Deutschordensland und Masowiens


    https://books.google.de/books?id=vr83YRVzOgcC&lpg=PA137&ots=8hBJlifqVI&dq=Masowien%20mittelalter&hl=de&pg=PA137#v=onepage&q=Masowien%20mittelalter&f=false

    ##########################################


    Auf dem Gebiet des heutigen Warschaus finden wir archäologische Spuren mehrerer frühmittelalterlicher befestigter Siedlungen an der Weichsel. Die älteste, die von der Wende des 10. und 11. Jahrhunderts stammte, befand sich an der Stelle des heutigen Stadtteils Bródno. Nur etwas jünger war die Siedlung Jazdów, ein Sitz der masowischen Herzöge. Wir datieren die Geschichte der Stadt jedoch ab der Entstehung des Alten Warschaus, nämlich der Siedlung an der Stelle der heutigen Altstadt, wo der masowische Herzog Bolesław II. seinen neuen Sitz erbaute und damit wohlhabende Kaufleute hierherbrachte.


    Die neue Siedlung der Herzöge von Masowien, deren Residenz genau dort stand, wo sich heute das Königsschloss befindet, wurde „Warszawa” genannt und mit Mauern umgeben (Ende des 13. Jahrhunderts). Gegen Ende des 14. Jahrhundert wuchs in der Nähe des Alten Warschaus eine neue Stadt – das Neue Warschau, mit einer eigenen Regierung. Die beiden benachbarten Warschaus entwickelten sich und wurden stärker.


    Dank seiner Lage entwickelte sich Warschau hervorragend und wurde bald zur wichtigsten Siedlung der Region. Im Jahre 1413 verlegte Herzog Janusz I Starszy (Janusz der Ältere) die Hauptstadt des Herzogtums Masowien von Czersk hierher. Nach dem Aussterben der masowischen Linie der Piasten durch den Tod von Herzog Janusz von Masowien 1526 fiel Masowien der polnischen Krone anheim und wurde nicht wieder als Lehen vergeben.
    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-fADjQk0zoYU/T-NW9EhkaGI/AAAAAAAACog/VX5JZQhK0QY/s1600/P1010073.JPG]
    Quelle: http://warschau-tour.blogspot.…ptstadt-von-masowien.html


    ###################################################

    Im 13. Jahrhundert löste sich die Stadt vom Stadtherrn, dem Erzbistum Magdeburg, doch konnte sie nie die völlige Freiheit erlangen. 1294 kauften die Bürger Magdeburgs dem Erzbischof jedoch die Ämter des Schultheiß und des Burggrafen ab und konnten diese Ämter fortan selbst besetzen. Damit begann in Magdeburg eine Art kommunaler Selbstverwaltung.
    Magdeburg war im Mittelalter ein bedeutender Handelsort und Knotenpunkt. Eine Vielzahl wichtiger Fernverbindungen gingen von der Stadt aus. So war beispielsweise die Heerstraße Magdeburg-Brandenburg die bedeutendste Verbindung nach Osten. Die Lüneburger Heerstraße verband Magdeburg mit den Städten im Norden. Magdeburgs Mitgliedschaft bei der Hanse ist nicht exakt auf ein Jahr festlegbar. In die Gemeinschaft der Kaufleute und Städte wuchs sie von Beginn an hinein. Geschätzt wird, dass Magdeburg Ende des 13. Jahrhunderts Mitglied der Hanse (seit 1295 nachweislich) wurde. Sie schloss sich den sächsischen Städtebünden von 1351, 1404 und 1416 an und entwickelte sich neben Braunschweig zum Vorort des Sächsischen Städtebundes. Aufgrund des Magdeburger Stapelrechts monopolisierte sich der Getreidehandel an der mittleren Elbe. Magdeburg galt wegen seiner zentralen Stellung im Kornhandel als „Brothaus der Hanse“. Fernbeziehungen hatte Magdeburg bis nach Nordfrankreich, Flandern, England, Polen, Russland, Schweden und Norwegen. 1666 trat sie aus dem Bund der Hansestädte aus, erst 2003 wurde sie wieder Mitglied des Städtebundes Neue Hanse.[12]
    Um 1430 kam es zu militärischen Auseinandersetzungen zwischen Stadt und Erzbischof, die unter anderem das Konzil von Basel zu beenden versuchte. 1500 wurde dasErzstift dem Niedersächsischen Reichskreis zugeteilt. 1503 verlegte der Erzbischof seine Residenz nach Halle. Die Einführung der Reformation 1524 vertiefte die Gegensätze zwischen Stadt und Erzbistum weiter.
    Quelle: de.wikipedia.org


    ######################################


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (z.B. ab Minute 5:58)


    #####################################


    Während und nach dem Interregnum entwickelte sich die Verbindung Magdeburgs zum Königtum nur gering. Sie wurde erst unter Kaiser Karl IV. wieder stärker. Im 14. Jahrhundert waren die Erzbischöfe in heftige Auseinandersetzungen mit den askanischen Markgrafen von Brandenburg sowie mit den Städten Magdeburg und Halleverstrickt.[3] Ab 1476 geriet das Erzbistum zunehmend unter den Einfluss von Sachsen und Brandenburg. Im Jahre 1478 unterwarf Erzbischof Ernst von Wettin die Stadt Halle an der Saale; als bevorzugte Residenz für die Magdeburger Erzbischöfe ließ er hier ab 1484 die Moritzburg erbauen, die im Mai 1503 bezogen wurde. Von 1479 bis 1566 wurde das westlich benachbarte Hochstift Halberstadt in Personalunion durch die Erzbischöfe von Magdeburg verwaltet.
    Quelle: de.wikipedia.org [Erzstift Magdeburg]


    ######################################


    Der Magdeburger Dom (offizieller Name Dom zu Magdeburg St. Mauritius und Katharina) ist Bischofskirche der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland und alsevangelische Pfarrkirche zugleich das Wahrzeichen der Stadt.
    Der Dom ist das älteste Bauwerk der Gotik auf deutschem Boden. Er wurde ab 1207 als Kathedrale des Erzbistums Magdeburg gebaut und im Jahr 1363 geweiht. Der Dom istGrabkirche Ottos des Großen (Otto I.), erster Kaiser des Heiligen Römischen Reiches und zusammen mit Otto von Guericke Namenspatron der „Ottostadt Magdeburg“.


    [...]


    Der Neubau wurde dann wieder aufgenommen und schrittweise weiter nach Westen geführt. Die Gewölbe müssen in den 60er Jahren des 14. Jahrhunderts eingezogen worden sein. Schließlich wurde der Neubau des Langhauses im Jahr 1363 geweiht. Der Ausbau der Westfassade und der Türme geschah in drei Abschnitten, das Untergeschoss wurde vor 1274 errichtet, das zweite Obergeschoss im dritten Viertel des 14. Jahrhunderts – wahrscheinlich etwa gleichzeitig mit den entsprechenden Abschnitten des Langhauses – und die Türme in der zweiten Hälfte des 15. bzw. im ersten Viertel des 16. Jahrhunderts. Der Ausbau des Turmzwischenraumes zur Grabkapelle geschah unter Erzbischof Ernst II. von Sachsen. 1520 war der Dom dann endgültig fertigstellt.[3]
    Quelle: de.wikipedia.org [Magdeburger Dom]

    Du kannst es im XP-Modus versuchen:


    dabei hilft dir Google, oder


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Lebostein,


    welche Version spielst du denn, und welches Patch? Aus welchem OS bist du unterwegs?


    Allg. ist zu sagen das die Geschichte von Gilde 2 Ren aus einem Fan-Projekt entstanden ist, zuvor BttR.
    Der Support wurde offiziell nach 4.21 (+Hotfix) eingestellt. Die Community hing und hängt oft noch an Gilde 1 fest und kritisiert viel im Bezug auf Gilde 2. Die Spiele lassen sich in der Mechanik nicht mehr miteinander vergleichen und von der Entwickler- und Publishergeschichte, die einer Person die diverse Ehen hintersich hat in nichts nachsteht, müssen wir nicht wirklich reden.


    Wir freuen uns alle auf Gilde3, jedoch würde ich dir empfehlen Die Gilde 2 Ren mit dem aktuellsten Patch zu spielen, sowie bei Bedarf noch auf einen Mod von Fajeth aufzuspielen.

    Nun, äh, ja, ich gestehe ich hätte lieber Unkendunk auf Euer Weib schütten sollen, dann hätte ich mir die Liason gleich erspart. Sodenn habe ich das nachsehen.


    [Ansehensverlust bei Liason + Beendung der gleichen] + [mildernde Strafe wegen Geständnis]


    #################################


    Ich, als ehrenwerter (Amt und Würdenträger (sofern Vorhanden das Amt hinzufügen)) o.( Bürger dieser Stadt (Titel aktuell anpassbar) und Mitglied der Gilde der (XXX), verbitte mir solche Anschuldigungen gegen mich vorzubringen, und meine kostbare Zeit zu verschwenden, sowie den Namen meiner Familie durch Euch Gesinde in den Dreck zu ziehen. Haltet mir stichhaltig etwas vor, oder befreit mich von der Unverfrorenheit dieser Inszenierung. [Pause]


    Ich habe nicht getan, wertes Gericht, und so Ihr mich kennt und Gott es will, so wisst Ihr wer hier Lügen verbreitet.


    [bei der Abfrage, auf Vorwürfe leugnen, geklickt]
    ###############################################

    Der Karren knarrt -> beliefert mit mindestens 2 Betrieben alle Märkte auf der Karte


    Erklärt mir die Regeln, dann Würfel ich -> verliert beim Glückspiel mindestens 5 Runden hintereinander


    Tanz Jakob, tanz -> Werdet auf ein Fest eingeladen


    Ihr seid ein Schuft -> nehmt eine Bestechung an


    4...3...2... BUMS -> Verletzt einen Mitspieler im Duell, in dem Ihr betrügt