Beiträge von Siegfried

    hm,... ich brauchte da etwas mehr Informationen.


    Hast du Tiere in der Gebäudeerweiterung "freigeschaltet"
    Hast du deine "Felder" dahingehend ausgewiesen das dort Tiere produziert werden?
    Welche Ausbaustufe hast du?
    Hast du ein neues Spiel angefangen, nachdem du den Patch installiert hast?


    Hast du evtl. Screens ?

    Ich würde gerne wissen, wie Ihr das macht, ich z.B. lasse meine Diebe unterwegs zu einzelnen Gebäuden immer irgendwelchen Blödsinn machen, wie Leute angreifen usw....


    Ich bilde mir ein, es würde was bringen, leider ist mir nicht genau ersichtlich ob es das auch tut.
    Zurück im Unterschlupf, z.B. gehen die Diebe auch mal an die Puppe, ich gehe aber davon aus, das es "nur" eine Animation ist.

    Das sollte ja selbstverständlich sein, aber es geht ja auch darum, dass der Spieler selbst die Menge seiner eingesetzten Maßnahmen wählt. Ein Spieler, der nur Holz im Warenhaus lagert, wird wohl kaum dieselben Sicherheitsvorkehrungen treffen wie jemand, dessen Warenhaus voller Waffen, Schmuck und Edelsteinen ist.



    doch, denn wenn ich meine Sicherheitsmaßnahme einmal hochgepushed habe, dann ist die Oben und wenn Holz gerade billig ist, dann wird es gekauft, und eingelagert ! :D

    Wahrscheinlich zu spät. evtl auch Spinnerei, ich denke jedoch gerade an das RPG und da kam mir der Gedanke.


    So eine interaktive "Welt" vor Spielbeginn, wie bei Anno2070, evtl. mit Abstimmung in der Lobby oder ähnlichem, oder bestimmte Einflüsse beim Einzel oder Multiplayergame, die greifen, weil der aktuelle Papst oder Kaiser oder König, bestimmte Mali oder Boni auf bestimmte Fähigkeiten geben kann, oder Auswirkungen etc. die zwar bei Spielbeginn feststehen, jedoch auch aktiv vom Spieler beeinflusst werden können.




    Ist nur so ein Gedanke, im Allgemeinen.


    Grüße

    Hmm, ich weiß nicht so recht.. Ein großes Lagerhaus, einige Bewachungsmaßnahmen und der Versuch, allzu neugierige Blicke abzuwenden. Wird´s da nicht eher jedem Dieb erst Recht das Wasser im Mund zusammen laufen lassen? ^^



    Naja, wenn ich eine Wache vor das Haus stelle, dann sollte es so geregelt sein wie jetzt, ein Scherge mit mehr oder weniger Erfahrung etc.... aber dem Dieb oder vielmehr dem guten Dieb muss es auch noch möglich sein dort einzusteigen. Zudem sollen es keine Festungen werden, auch wenn man es als Spieler anders sieht, muss mann dann mit Schutzgeld oder Segen oder ähnlichem agieren, wenn es so wertvoll ist was sich da hinter verbirgt.


    Zudem sollten die Maßnahmen "lustig" sein, jedoch immer noch nicht das ganze ins lächerliche ziehen. Also realistisch. Und wenn ihr euch mal umschaut, auf den Spuren alter Gebäude in eurer Umgebung, findet ihr sicherlich kein "Lagerhaus" welches eine Balstia auf dem Dach hat, oder ähnliches.


    Eine Klosteranlage hat dicke Mauern, eine Burg, hat Soldaten, da liegt es eher nah das ein Lagerhaus, doppelten Boden oder versteckte Kammern hat, ODER bei einem Lagerhaus die Wohnung der Dynastie mit dran ist, somit zwar Abstiche z.B. beim "Hinterzimmer", "Festsaal" oder ähnlichem gemacht werden muss, jedoch wenn die Dynastie diese "Wohnung" bezieht, der Schutz gegen Einbrüche um 35 % steigt.


    Zudem könnte ich mir Vorstellen, das z.B. ein Gebäude ab der Ausbaustufe 2 oder 3 ein Tor und einen Innenhof hat, wo z.B. Karren (Anzahl X) an der Laderampe, o. Ä. unter ganz anderen Sicherheitsbedingungen verladen werden. Oder wie auf dem Bild zu sehen, das Tor ins Gebäude genutzt wird...

    Dornenhecke
    Zaun mit Tor
    Schwere Vorhänge (was man nicht sieht, weckt keine Begehrlichkeiten)
    "Kloster-Klappe" (Tür mit einer Klappe, die man für z.B. eine Gesichtskontrolle braucht)
    Verstärkte Tür
    Fenstergitter
    Wachhund
    "Klingel" (mit Glocke)

    Der Humor darf nicht fehlen (das Mittelalter ist "düster" genug, und diese Atmosphäre wurde in Gilde 1, besser umgesetzt als in 2).


    Gerne trocken und so wie in DG1 in der interaktion mit dem Char "auch" gerne wie in Gilde 2.

    Ich finde es nicht schlecht, jedoch sind die Zufallsereignisse mit evtl geschichtlichem Hintergrund um einiges reizvoller. Die historische Geschichte, sollte jedoch im Bezug auf "Die Gilde" im Mittelalter auch nicht außer acht gelassen werden(wie z.B. die Rolle des Klerus im mittelalterlichen Europa, ist ja nun mal nicht klein)

    Auch für euch empfehle ich, das Spiel mal als Administrator zu starten und vorher die Kompatibilität auf XP zu stellen. Versucht das Savegame dann nochmal, sonst mal neu Anfangen.


    Ich hoffe es hilft.


    Firewall evtl. aus, jedoch gibt es dann ein Sicherheitsrisiko.

    Jain, einen Server der die Map und KI berechnet. Die Welt sozusagen für sich abbildet. Der Spieler kann als Client dazu kommen, und ist dann Teil des Spiels. Sollte man gehen übernimmt die KI die Betriebe etc., jedoch ist die Dynastie dann gebranded, so das man wieder einsteigen kann. Als neuer Spieler fängt man quasi dann bei Null an und kann jederzeit mit rein.


    Sollte ein Client OOS bekommen oder neustarten oder oder oder, kann man wieder einsteigen. Die Rechner heutzutage schaffen sowas ja ohne Probleme und man konnte komplexe Rechenoperationen auf dem Client vermeiden und über den Host laufen lassen.


    War nur ein Gedanke :)

    Ein Trace-System, was man anstellen kann und in dem alle Programminterna mitgeschrieben werden.


    Ein durchsichtig und klares Budgetdokument. :)


    Die Möglichkeit die Angestellten besser zu skillen, oder aus Autoskillverhalten optimieren, bsp. "Nacht und Nebel" bei Gilde 1


    zudem eine bessere Erklärung, brauche ich (bzw. meine Angestellten) für das Herstellen von Hostien jetzt Handwerkskunst oder nicht... ich finde, es oft sehr schwer da eine saubere Trennung herzustellen

    Es gäbe da was, was ich spoilern könnte...


    Wir überlegen derzeit, ob wir je Runde in ganzes Jahr inkl. Jahreszeiten vergehen lassen. Aber das steht noch nicht zu 100% fest :)



    Überlegt dabei bitte auch, das ich mich als Spieler dann leider nicht so schön auf eine komplette Runde Winter freuen kann, ich als Wirt jedes Jahr davon profitiere das gegen Ende die Wirtshäuser voll werden, es entschleunigen nicht, sondern beschleunigt alles.


    Als Landwirt dann immer gegen Abend Rüben anbieten, mit besseren Preisen im Winter, da es nicht so viel Obst gibt, wenn genug "weggekauft" wird, und das alles innerhalb einer Runde wenn es Abends kalt wird...;)



    Hm.... ich finde die Überlegung zwar okay, aber ich kann mich noch an die 4 Jahresregel / 1 Jahresregel entsinnen, die war Endlos... und die Jahreszeiten waren, egal wie, immer eine komplette Runde.


    Ich habe mich immer gern auf die darauf eingestellt.