Beiträge von Siegfried

    Freut mich schon mal das man Gleichgesinnte findet, evtl. bekommen wir ja ein paar Infos, wie viele dran Sitzen, ob die alle in einem Studio hocken, oder sich aufs DACH verteilen oder oder oder :)

    Hallo an alle,


    ich wollte einfach mal Ideen sammeln, wie wir NG das Leben so angenehm wie möglich machen können, damit es nicht nur harte Arbeit ist tausende von Codezeilen zu schreiben, sondern auch noch Spaß macht, und wir wollen alles das die Entwickler Spaß haben, damit wir ein tolles Spiel bekommen.


    Ich rede davon, ob man was Spenden kann, von Aktionen wie, wir spendieren ein Frühstück, wie auch immer das von statten geht, erstellen Schlüsselbänder wo Gilde-Developer drauf steht und schicken die zu NG usw..... es gib so viele kreative Köpfe hier, und es wäre doch sicherlich möglich über die Zeit was auf die Beine zu stellen, damit die Gildeentwickler sich wohl fühlen, vorausgesetzt sie lehnen solche Aktionen nicht ab.


    Was meint ihr ?


    Grüße


    Sieger aka. Taeufer


    Zum Beispiel dass sie tatsächlich Essen MÜSSEN, außerdem gibt es noch viele andere Wege sein Geld auszugeben.

    Die Diskussion kann endlos werden,ich fand das in Gilde 1 recht gut geregelt, ab X Uhr ist Schlafenszeit, jedoch finde ich ab Gilde2 hat sich das Prinzip so verändert, das sich solche Funktionen eher störend in den Spielablauf einfädeln.[Allg. kann man dafür wohl eher einen neuen Thread füllen, und wir werden es am Ende eh sehen] Was wünschenswert wäre, wäre eine Tagesabrechnung wie in G1.




    Das wärs fürs Erste.^^ Sollte etwas an meinem Beitrag in irgdeiner Weise anmaßend wirken will ich nur klar stellen, dass es reine konstruktive Kritik ist. Sämtliche vorherigen Gilde Teile haben mir außergewöhnlich gut gefallen.

    Ich finde es kam nicht anmaßend rüber, wer sich mit der Gildereihe beschäftigt, der weiß auch das alles konstruktiv ist, ebenso mein Kommentar. Wer meckert soll draußen bleiben, gerade was den Einsatz der Community und vor allem einzelnen Personen angeht, die sich so sehr dafür eingesetzt haben, das der Beitrag ein großes Stück dazu beigetragen hat, das es nun Gilde 3 gibt! -Dafür nochmal ein dickes Danke !


    + Bitte führt wieder die Sprüche zum Morgen und Feierabend ein, alá "Bricht der Morgen an so früh, zieht dem Meister an die Schuh", ist kein Original, aber ich glaube die G1-Spieler wissen was gemeint ist.

    Ich habe die diverse Dinge schon mal irgendwann in RF Boards geschrieben, denke jedoch hier ist nochmal Platz, konnte ja niemand ahnen das es 3 geben wird :D


    Diverses:
    Zu den "Charaktereigentschaften" fände ich es toll, wenn man alle Vorteile die man durch z.B. ein Amt oder einen Beruf hat, im MP auch auf sein Team, oder seine sich aus dem Spiel ergebenden Verbündeten anwenden könnte. Zudem sollte man Interaktionen mit anderen Dynastien festlegen können, wie z.B. dem Verkaufe ich nichts, weil ich den nicht mag, oder dem Verkaufe ich es 10 % günstiger weil er mein Freund ist. Zudem solle dann aber noch durch Ämter o.Ä. gesteuert werden können das man Person XY was verkaufen muss, weil sie z.B. meine Vorgesetzten in einer Organisation sind, auch wenn ich die nicht mag. Es sollte in den Tooltexten (sofern vorhanden) auch erklärt werden, das wenn ich z.B. ein "Dieb" o.Ä. aussende, es z.B. meine Verbündeten auch treffen könnte oder nicht, so weiß man immer woran man ist, und die andere Person muss mit den Dingen rechnen oder kann sich darauf verlassen das sie nicht betroffen ist.


    Edit: Was bedeutet im gleichen Team sein, evtl. sollte man die Funktion "Team" einmal näher umschreiben. Verbündete per Default?! Man sollte auch im MP die Möglichkeiten der Verbrüderung der Dynastie haben, diese muss/kann man sich erspielen und ist auch wieder aufzulösen. So fördert man aktiv den MP, da ich mich mit der anderen Dynastie beschäftigen muss/kann.


    Man sollte sich nochmal ein paar Stunden vor Gilde 1 setzen, so eine Stimmung und Atmosphäre, ist schwer zu schaffen, aber bei aller liebe zu REN - es kommt nicht ran..... so ist zumindest meine Meinung, evtl. liegt das daran das man einfach mit "Bildermenüs" arbeitet anstatt den Char hin und her zu schicken, oder daran das Gilde mich damals von Anfang an in seinen Bann gezogen hat.


    Patchverwaltung:
    Man sollte gleich beim coden schauen, das es Schnittstellen für DLCs / Patches gibt. Ich finde das bei z.B. CIV 5 gut gelöst. Man kann in einem Menü, die DLC sehen, Installation von Erweiterungen oder Ähnlichem sollten in Spielmenüunterpunkten auftauchen.


    Man soll keine XYZ-Dateien kopieren und dann umbenennen etc. - einfach installieren - im Spiel in das Menü gehen, die "Erweiterung" aktivieren, das Game neu starten und dann hat man die Erweiterung aktiv.


    Es erspart dem Spieler eine Menge nerven, und kann für weitere Zwecke sehr hilfreich sein, eine durchdachte "Patch und Erweiterungs-Politik zu führen". Ich hoffe es regt etwas an [Blockierte Grafik: http://forum.runeforge-games.net/Smileys/default/wink.gif]

    Zitat



    1) Trainiert mein Gauner (1 Söldnerlager), dann wird zwar nach Anschluss des Training +110 EP angezeigt, im Charfenster steht allerdings nach wie vor 425/1100 EP.



    Hallo Gerd, ich bin zwar kein Entwickler, aber es hört sich für, mich nach einem lösbaren Problem an, da du die "Anzeige 425/1100" angibst. Dieser Wert zeigt deine aktuell umgesetzen XP an, bei 1100 ist die nächste Stufe erreicht, 425 hast du schon....

    Etwas weiter rechts auf dem Charakterfenster, erkennt man bei dem Punkt : TALENTE die aktuellen EXP die noch NICHT umgesetzt wurden (wie z.B. deine +110 EXP). Diese Punkte können in die unter dem Wort TALENTE stehenden Fertigkeiten investiert werden, wobei dort immer hintersteht wieviel es "kostet". Solltest du dir mal im unklaren sein, was genau die einzelnen Fertigkeiten bewirken, einfach einen Rechtsklick auf die Fertigkeit. (Maustaste gedrückt halten!)

    Ich habe einen Screen angefügt, der es hoffentlich besser erklärt.

    Zitat



    PS:
    1) Intro erscheint auch nicht (nur Ton)



    Das ist bekannt, und in den Foren auch schon angesprochen worden
    Den Beitrag kannst du in der Forensuche finden, nehme ich an,... kann aber auch sein daa der Beitrag im Forumreset-NRIVANA *hehe* verschwunden ist :P

    Zitat


    2)Multiplayer geht auch nicht,was besonders aergerlich ist!



    Eine genauere Beschreibung wäre hilfreich damit man dir helfen kann, evtl. reicht ja auch schon eine 2. Person *hrhr*

    Wäre schön zu wissen ob ich dir weiterhelfen konnte.

    MFG

    Sieger

    Okay gut danke, da der Button zu Uni schicken nur kurz da aktiv war und beim nochmaligen anwählen des Kindes nicht mehr, war ich verwirrt ! Danke !


    Würde ich die "danke"-Funktion finden hätteste eins bekommen ! :D


    4. wenn du siehst iwann mal gilde handwerker zu köln (oder sowas) sucht 4 kirchenglocken und du die hast lauf in das Gildenhaus von der stadt die das sucht und dann wenn du drinne bist hast du in menu der gilde ein auftragsbuch.


    Dazu muss gesagt sein das du die Kirchenglocken (Ratsherrenbräu, Almanach, Giftdolche) nur Klassengerecht herstellen kannst (Handwerker, Patron, Gelehrter, Gauner), und diese in deinem Char-Inventar sein müssen damit das funktioniert, der Karren nützt dir da leider nicht viel, esseiden du lässt ihn vor dem Gildenhaus stehen und packst die produzierte Ware drauf um ein kleines Zwischenlager vorort einzurichten, aus dem du einfach nur noch umladen muss (Transport -> Inventar)


    Viel Spaß beim Rufsammeln :yes:

    Nach einsichtier Prüfung der Forensuche habe ich leider keinen Beitrag gefunden, deshlab der Post.


    Ist es wirklich möglich einen Dr. Titel zu erlangen ? Wenn ja, wie ?


    Grüße


    Sieger

    MAP : Castrum Novaesium
    Klasse: Gauner / Vagabuntenlager
    2. Gen der Dynastie

    Benutzung von Dornröschenspinden: Die Spindel wurde benutzt, und es kam die Medlung, dass es von Erfolg gekrönt war. Die Erfrahungspunkte habe ich bekommen, doch das Opfer ist nicht eingeschlafen. Sicherlich mag der Empathiewert höher sein, jedoch sollte dann die Meldung kommen, das die Aktion erfolgreich war ?

    Vagabunten:
    Die Vagabunten vergessen die Aufgabe und finden sich pünktlich zu arbeitsbeginn wieder im Lager ein, es ist etwas nervig.

    P.S.:
    Gibt es die Möglichkeit die Arbeitszeiten der Angestellten einzusehen, z.B. Gasthaus von X-Y Uhr, etc. ?

    *hehe* nene Porblem war es nicht wirklich... naja gut lassen wir es halt dabei... Nur die Dyn ist halt nicht ausgelöscht, sondern kann ja ruhig alles verlieren, jedoch ist sioe nicht ausgelöscht, sondern nur pleite *hehe* okay gut nun

    btt

    Was uns im MP dazu aufgefallen ist. Durch die wunderbare Pest, die man mit Not- und Spielfreude eindemmen kann. Also unsere Dynastie war ausgerottet, soweit so gut, ich hatte keinen Volljährigen erben (16 Jahre) aber noch ein Kind im Stammbaum, welches nachdem meine Dyn ausgestorben eine Runde(4 Jahre) weiter, 16 wurde. Alle Gebäude waren Weg ich konnte dann das Kind in die Gruppe aufnehmen. Ich muss aber von neuem Anfangen, da alle Gebäude natürlich zum Verkauf angeboten, usw.

    Problem, war jetzt. naja was heißt Problem.. : Die Dyn war halt in der Statistik als Ausgestroben, ich konnte auf jeden fall weiter zocken, nur halt alles neu aufbauen bzw. zurückkaufen.

    Ist halt unglücklich gelaufen... aber es war halt doof da ja ein erbe da ist aber nicht 16 war.