Beiträge von GreenT

    Wie wärs auch mal mitm Skript, in dem nicht zu 100% in der ersten oder zweiten Runde ein Krieg vorgesehen ist, dafür aber im Laufe des Spiels mal wieder einer kommt? :beurk:

    Soweit mir das bisher aufgefallen ist, verfolgt einen besagte Stadtwache immer dann, wenn man bei einem Angriff auf ein Dynasiemitglied, nach den Bütteln ruft.

    Zitat

    g2ren = 20€
    ren = gilde 2 + SdH + Venedig + Ren


    minus


    Bei Amazon kostet die Gilde 2 platinum edition 25€
    platinum = gilde 2 + SdH + Venedig

    Da Venedig sein eigenes "StandAlone" bildet und keinen MP hat, ... wieso noch "argumentieren".


    Kritik ist hart zu schlucken klar und ich bin euch sehr Dankbar das ihr meine Kritik angenommen habt.
    Ich bin sehr froh darüber, das ich den Sourcecode ein weiteres mal bezahlt habe und nun OoS frei spielen kann. Froh stimmt mich auch die Tatsache, dass man hier nicht versöhnlich ist, sondern sich frei von Fehlern spricht.
    Ich werd wohl bei der Installation etwas falsch gemacht haben und deswegen bilden sich Wagenkneule, deswegen spielt die KI keine Mühlen und deswegen ist das Wirtschaftssystem und das Balanceing im Moment nicht MP noch SP fähig. Deswegen nimmt die KI keine Kredite und deswegen...
    Klar alles läuft, alles ist Spielbar (zumindest teilweise)... und so definiert man wohl Fertig.



    JWD unterstreicht hier seine Politik deutlich. So lange es läuft ist es fertig, wenns Fehler hat, ists egal, hauptsache aufm Markt.


    Siehe da, Verkehrs Gigant, Ind. Gigant, ALLE Gothic Teile, ALLE Gilde Teile usw.




    Wir Gamer kaufen dann weiter die Katze im Sack und hoffen das man sie durch Patches ausm Sack lässt.
    Ist ya nicht so als würden wir uns auf Eure Gnade verlassen müssen! :kiss:
    Geld ist hier gut angelegt und für jemanden ohne Internet (solls ya geben) ists bestimmt befridigend so wies Game jetzt ist.

    Zitat

    Und was deine 10€ Preisvorstellung angeht: Geizhals ... da fällt mir mehr nicht zu ein... Für ein AddOn 10€, ja ne is klar... beim nächsten mal machen wir es so: Wenn du ein AddOn kaufst kriegst du 20 euro als Dankeschön ;)

    19.99€ Kaufpreis = für die Standalone Vers.
    Enthalten ist Gilde II + Addon + Ren
    -
    10€ Kaufpreis für Gilde II Gold
    Enthalten Gilde II + Addon
    =
    9.99€ Ren ?!


    Um "meinen" Geiz mal in Wort und Schrift zu fassen oO? Wohl aneinander vorbei gelesen..




    Zitat

    Der Beta-Test mit der community war auch vielversprechend.

    Pläne von BP das Ölloch zu schließen waren auch vielverprechend. Im Schnitt 60%...


    In der Tat ists ya so das die sog. "Beta-Tester" nicht ausreichend gebetat haben... Wie erklärt sich sonst Kneulbildung v. Karren, unspielbare Chars, OoS beim Abreißen von Gebäuden in MP-Schlachten, keine Reakton des tastenkürzels "M" für die Map ab der 2Rnd der Spielphase?...


    Zitat

    Die JWD QA nahm das Spiel auch ab. Wir haben uns von JWD zu keiner Zeit unter Druck setzen lassen was Releases anging.

    Warum dann KAUFVERSION, wo doch kostenfreies Pack versprochen war? Warum dann doch wieder zu JWD? Kann ya nur Euer und JWD Finanzen zugespielt haben.


    Zitat

    Und um Hilfe bei der Community rufen wir auch nicht

    Natürlich tut Ihr das nicht :drunk: wieso auch? Damit würde man ya zugeben etwas falsch gemacht zu haben. Das du dich nun so rechtfertigst war abzusehen, nicht verwunderlich und trotzdem schockierts mich.



    Ums kurz zu machen. Ich finde ich hab etwas unfertiges kaufen müssen obwohl mir etwas fertiges angekündigt wurde. (Wie immer bei JWD)
    Fertig kann man natürlich unterschiedlich definieren und sicher ist es leicht von mir zu sagen... Patches erweitern nicht, Patches bessern aus. Leicht ists aber auch zu sagen, wieso soll ich nach Fehlern suchen, ihr könnt reporten und dann schau ich mal ob ich die flick.

    Zitat

    Wenn wir wärend der Entwicklung keine bugsreports mehr kriegen müssen wir davon ausgehen das keine da sind

    Mein erster Eindruck war, WOW!
    Schnell sind mir die Verbesserungen aufgefallen, schnell hab ich Freude an ihnen empfunden. Schnell gab es Frust und Verbitterung...


    Die Gilde 2 Gold kostet auf der Pyramide 10€
    Enthalten sind Hauptspiel + Addon.
    Ich rechne also damit, das Ren 10€ als solo Version kosten würde (Amazon 19.99€ aktuell als Standalone) und genau so spielt es sich!


    Gilde 2 Ren ist für mich atm. ein downloadable Content. Eine alte Suppe aus neuen Dosen. Versprochen war das Spiel als Bugfreie, MP-fähige Version für den Weihnachtsbaum letztes Jahr. Ihr habt Euch Zeit gelassen, mit der Vertröstung Content füllen zu wollen und wirklich alle Fehler zu beseitigen.
    Ist man Eurem Ticker vom Nov 2009 - Ankündigung zur Verkaufsversion gefolgt, hat man immer wieder Bekundungen lesen können, das an Bugs und Skrips gefeilt wird.


    Ich komme mir verarscht vor :erf:
    (Mir geht es da wohl so ähnlich wie den erneut kneulenden Karren, die sich um sich selbst drehen. Dieser Bug galt eigentlich als besiegt.)


    Dachte ich einst, ihr als Entwickler Team gebt der Community aus Pflichtgefühl ein BonBon, unverpflichtent JoWooD gegenüber, hat besagter Publisher doch wiedermal ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen.
    Viel wurde versprochen und alles ist da - nur alles braucht wieder Patches, Hilferufe aus der Com. usw.
    Ich finde ihr müsst Euch den Schuh anziehen, Euch meinen Frust mal rein zu drücken.


    Gereicht hätte auch nen Skript das MP OoS ausschließt.


    Denn z.Z. gibt es immernoch OoS (vll nur nicht mehr Skriptbedingt), neue Betriebe sind unfertig, undetaliert, unliebevoll(toll aussehen kann alles), es gibt neue Bugs die sich an Fingern und Zehen nicht abzählen lassen und ich Idiot der den Rufen der Verbesserung mit 20€ gefolgt bin, hätte wohl bei Scientologie, ebenso die gleiche ernüchternde Erfahrung gemacht.

    Ich begreife nicht, was Euch dazu bewogen hat, die neuen Berufe in ihrer Arbeitszeit so krass von den "Oldies" zu trennen.
    Die Steinmetze arbeiten bei mir bis 18:00 - 19:00 Uhr ?!...
    Vergleichbare Betriebe wie etwa die Schneiderei, arbeiten noch 2-3h länger!


    Ich wähle in MP "Matches" immer oldie Berufe weil die Neuen für mich keine Erweiterung darstellen. Noch ist kein neuer Beruf in der Lage alte Berufe zu schattieren geweige denn, ihnen gleich zu werden.




    Dann ist mir noch aufgefallen, die Nachfrage an Tonvasen ist bei mir auf eigentlich allen Maps, enorm. Eine voll ausgebaute Steinmetzhütte kann bei voller Auslastung gerade mal eine Nachfrage Deckung erreichen.
    Ich mein ?! WAS machen die Leute mit so vielen Tonvasen?! :lol:



    Um mal etwas Ähnliches zu nennen, eine Räucherei bei mir, lass ich von Anfang bis OoS nur "geräucherte Heringe" produzieren. Selbst bei 2en!!! kann die Nachfrage an Heringen geräucherter Art nicht gedeckt werden.
    Bietet man jedoch 2-3 Muschelsuppen an, weint sich der Preis schlagartig für AGES nach unten weg!


    Gewollt?

    - Ich hätte auf der Map Castrum Novaesia, gerne auch die Ressource "Steinlilie" in "Duesseldorf".


    - Die Frauen sind mir eindeutig zu lange schwanger, oder zu kurz. Gefühlte 8-12h sind es z.Z. entweder wieder wie früher oder verlängern auf 18h. (Hilft mir besser bei der Zeitplanung)
    - Betriebliche Arbeitszeiten angleichen! (Bsp: Mühle arbeitet z.Z. von 08.00-15.00?!?!? ; Bäcker von 05:00 - 21:00) :cry: es besteht hier kein Balanceing!


    - Schlafen von 6h FESTER Bestandteil des Tagesablaufs! Bei auslassen Sanktionen, geringere Produktivität des Chars, geringere Ressistenz ggn. Krankheiten, Erschöpfung/Ohnmacht (leichter Entführbar).


    - Vll sogar Essen als Überlebensgrundlage!!! (Würde einige Produktionsgüter mehr in die Pflicht nehmen ("Brot,Fisch,Kräutertee")) [Rollenspielelementsverstärkung!]

    - Den Befehl "Unterhalten" einfügen, um bei Amtsträgern, Dynastiebefreundeten, Dynastieneutralen und Ähnlichen einen kleinen Ansehensbonus zu erhalten.
    (Würde vermeiden das Neutrale Familien, iwann einfach so die Fehde erklären)!