Beiträge von Racer

    Diese Grafik ist auch weiterhin vorhanden.
    Es schwebt jedoch kein Münzsymbol über dem Gebäude, sondern es hängt ein Schild aus.
    Eventl. mal näher heranzoomen.

    Es dauert eine Weile, bis das Gebäude gekauft wird.
    Bisher wurden alle meine Gebäude gekauft, die ich zum Verkauf anbot.
    Je teurer das gebäude, desto länger könnte es dauern.
    Zu Anfang die Hütte ist schnell verkauft.
    Aber je weiter das Gebäude ausgebaut, desto teurer wird es und desto länger könnte es dauern, bis ein Käufer gefunden wird.

    wie wärs mit betteln ? :gasp:


    man kann doch nur betteln, wenn man gauner ist und ein vagabundenlager besitzt.
    aber alleine schon für den bau der geldleihe muss man gelehrter sein.

    es sei denn...........du redest von bttr und ich von ren :sleep:

    und auch in bttr kann ein gelehrter nicht betteln gehen, ist unter seiner würde

    Also wenn du kein Geld am Anfang haben willst, kannste auch eine Geldleihe bauen und all dein restliches geld in dein kreditkonto einzahlen.

    dann reißte die geldleihe ab.

    problem ist dann aber, dass du keine möglichkeit mehr haben wirst, an geld zu bekommen.

    Unrealistisch ist mehr als nur die Pest. Und? Stört es einen? Also mich nicht.
    Ich finde, dort sollte diesbezüglich nichts geändert werden.
    So wie ich es hier mitbekommen habe, können doch nur 30 % angesteckt werden. Also wird niemals ein ganzer Ort im Spiel (was aber bestimmt mal lustig ist) aussterben.

    Es läuft doch gut mit den Krankheiten. Was willste denn anstatt Pest sonst nehmen? Ist bestimmt viel Arbeit, die Pest einfach nur umzubenennen, geschweige denn das Patientenverhalten zu ändern.

    Mal etwas von Thema weg:
    Krankheiten sollten frühestens in der 2. Runde den eigenen Char befallen. Gerade ein Spiel angefangen, 5 Min später hatte mein Char die Grippe.
    Gut, dass es schon ein Krankenhaus gab und die mein Char behandeln konnten. 120 Gold Behandlungsgebühr und ein dummer Spruch vom Heiler: "Die Grippe? Selbst schuld. 3 Tropfen am Tag hiervon." Schon war ich mittendrin im Spiel. Zumindest gefühlsmäßig.

    Habt ihr schonmal "Bitte folgen" auf einen Char angewendet, der die Grippe hatte und dann solange gewartet, bis sich eine Lungenenzündung entwickelte? Gilt nicht als Mord. Die Grippe hätte behandelt werden können, aber der Char ist schließlich an der Lungenenzündung gestorben. :he:

    Eventuell produziert die Hufe auch zuviel.



    das würde ich nicht sagen.
    hatte auch mal die einzigste mühle und eine hufe.
    klar, mit dieser kette ist die mühle überfordert.
    hatte eine automatische reiseroute für den karren der hufe eingerichtet und die mühle war schnell überfüllt mit weizen und gerste.

    aber die mühle ist ja nicht der einzigste "Abnehmer" der Güter der Hufe.
    so brauchen zb Schankstuben das weizen "roh" (also nicht weizenmehl), um daraus Getränke herzustellen.
    leider war das bei einer schattendynastie betriebenen schankstube nicht allzu viel.

    aber wenn ein ort nur eine hufe hat, eine mühle und innerhalb vllt 1 - 2 Schankstuben/Gaststätten etc., produziert die hufe nicht zuviel.

    das funktioniert zwar, aber ist es soweit ich weiß, vom zufall abhängig, welche(n) betrieb(e) man am anfang erhält.
    aber auf jeden fall ein betrieb der klasse entsprechend.

    eine einfachere lösung, zumindest für testzwecke, stellt es dar, wenn man sich in der config ein höheres startkapital zulegt.
    10.000.000 sollten eig reichen, um alle titel kaufen zu können und einen betrieb auf die höchste stufe auszubauen. wen interessiert denn da die konkurrenz? erfahrungspunkte erhält man durch den erwerb den titel genug, um mind. stufe 8 erreichen zu können.

    auch ein noch höheres startkapital ist möglich. so kann man sich zb lästiges werben sparen und direkt zwangheiraten vollziehen. und so zb auch alle berufe testen bzw. ganze orte kaufen.

    macht im normalen spielen keinen spaß, aber um mal schnell eine funktion im spiel testen zu können ideal, wenn man nicht immer klein anfangen möchte.

    Da in dem Patch 4.15 ja auch der Patch 4.1 + Hotfix drin sind, reicht es ja wie jetzt auch, nur den Patch 4.15 anzupingen.

    Und später dann immer den neusten, da alle vorherigen ja mit drin sind.

    Oder sehe ich das falsch?

    das ist weder Maleware noch n Virus, in den win Temp Ordner legen alle Programme hre Temporären Dateien ab so wie auch dein Windows Media Player von dem die wohl stammen, SQM (Service Quality Mechanism) oder von nem anderen MS Produkt.



    ja das komische ist nur, dass diese sqm dateien erst seit letzten samstag erstellt werden. davor war nichts.
    und den windows media player oder auch ein anderes ms produkt benutze ich gar nicht.

    als wenn diese sqm dateien erstellt und dort "gesammelt" werden, um infos über mein system zu sammeln.

    Wenn der Virus, maleware, etc. eine ausführbare datei ist, die beim Autostart mitlädt dann kann die nicht gelöscht werden. (laufender Prozess) Somit macht es doch sinn :).
    Der Prozess müsste beendet werden etc.

    Deswegen meine Frage ob im Autostart etwas ist was dir unbekannt vorkommt. Unter laufende Prozesse im Task Manager kannste auch mal schauen ob da was ist was dir komisch vorkommt. Wenn dein Rechner merklich langsamer geworden ist, von jetzt auf gleich, kann ich mir vorstellen das da was im Hintergrund läuft, was da nicht hingehört.



    also ich dem taskmanager kommt mir eig nichts komisch vor
    aber wenn ich anklicke, prozesse "aller" benutzer anzuzeigen, sehe ich nur für einen kurzen moment alle.
    der prozess "dllhost.exe", der zweimal angezeigt wird, verschwindet schnell wieder. und ich kann ihn nicht mehr angezigt bekommen, da ja angeblich alle tasks bereits angezeigt werden.

    ist das eine malware etc.?
    dllhost.exe scheint laut google keine malware zu sein oder etwas doch?

    Du kannste den Inhalt bedenkenlos löschen. Dateien werden hier eingentlich nur "Zwischengespeichert". Dateien die gerade verwendet werden, kannst du eh nicht löschen.

    Ich empfehle dir ein Programm Namens CCCleaner. :yes:
    Ist leicht zu bedienen und räumt den Rechner auf. (löscht keine Viren)
    Es ist Wahnsinn was sich nach 2 - 3 Wochen an Datenmüll anhäuft



    thx.
    den ccleaner habe ich bereits.
    sollte den mal wieder drüber laufen lassen.

    d.h. also, wenn es eine malware wäre, ist die doch nicht im temp ordner, welcher doch geleert wird oder?
    das wäre doch sinnfrei, eine slche malware zu entwickeln.

    Gibt viele möglichkeiten.
    Guck mal in deinen Autosatart von Windows ob da irgendwas gestartet wird was du nicht kennst.

    Lösche den Inhalt des Tempordners.

    Ich habe den Ordner net. Wo haste den denn Patch geladen?



    in dem bild kannste den pfad sehen (oben in der explorerleiste)
    ich habe lediglich den patch heruntergeladen und ihn entpackt, wie hier beschrieben, in den Gilde 2 installationsordner.
    kA ob der is-OGVV Ordner dadurch angelegt worden ist.
    komisch ist nur, dass sich in dem is-OGVV.tmp Ordner eine tmp Datei ist, die in dem Namen GLD_REN oder so ähnlich trägt.
    von daher denke ich, dass es mit dem patch zu tun hat.
    der is-OGVV Ordner wurde am 30.07. estellt. an diesem Tag habe ich den patch installiert.

    aber kann ich einfach so alles, was in dem tmp Ordner ist, löschen?
    wenn es wirklich was mit Ren zu tun, habe ich nachher ein Problem.

    danke für die antwort
    also mein virenscanner sagt mal (noch) nichts.
    kommt vllt noch.

    aber ist das richtig, dass der Ordner is-OGVV.tmp mit dem patch angelegt worden ist?
    denn daraus wurde die .exe datei gestartet.
    das habe ich wirklich erst seit dem herunterladen des patches.

    ich möchte euch nichts unterstellen, aber irgendwie muss das doch zusammenhängen oder?
    aber dann wäre ichauch nicht der einzigste, oder vllt ist das bisher keinen aufgefallen.....

    ich habe die da abgebildeten wmplog.sqm dateien gelöscht, ging ohne weitere probleme. aber bei jedem einschalten des coms entsteht eine neue.
    laut google werden sqm dateien von windows live messanger und operation flashpoint erstellt. keiner dieser beiden Programmen hatte ich je auf dem computer.
    und selbst diese sqm dateien heißen nicht wmplog.

    noch irgendein tipp?

    hey,


    habe folgendes:
    Ich bekam eine Meldung, dass ein Setup/Uninstall.exe ausgeführt wird, welches ich aber nicht gestartet habe und welches unter schwache Beschränkungen lief.
    Als ich dem Pfad der exe datei gefolgt bin, kam ich zu dem ort, der auf dem Bild zu sehen ist. Das Setup wurde aus dem Ordner is-OGOVV.temp gestartet. In diesem Ordner befindet sich eine .tmp ren datei. scheint sich um eine Gebäude datei zu handeln, die mit dem patch, welchen ich zum zeitpunkt der erstellung des is-ogovv.temp ordners installierte.


    Dort scheint jeden Tag, wo der computer an war, eine wmplog datei erstellt worden zu sein. ob ich nun ren spielte oder nicht.
    in der config habe ich die log auf 1 gestellt. also sollte doch nichts dergleichen erstellt sein. insbesondere doch nicht, wenn ich kein ren spiele.


    alle anderen dateien sind am 05.08.10 erstellt worden, also heute. aber ich habe gar keine gilde gespielt. und was mich auch stutzig macht, ist dass sich unter dem bild admin.bmp das profilbild meines benutzerkontos ist.


    es scheint, dass sich irgendetwas sich mit dem patch installiert hat, das nun ausgeführt wird. es könnte sich sogar um einen trojaner handeln.


    ist das absicht von euch mit dem patch und hat alles seine richtigkeit oder muss ich mir sorgen machen? ist das vllt anderen auch aufgefallen?


    wäre nett, wenn schnellstmöglich geantwortet wird, um endlich gewissheit zu haben.

    zu 1.)
    die festen verkaufspreise sind glaube ich auch so absicht, damit sich der bankier lohnt.
    das mit den einkaufspreisen kann ich nicht bestätigen.
    habe in Hall gespielt (4 Städte Karte). Notarpapier selbst hergestellt
    (aus 1 Eichenholz und 1 Kiefernholz = 5 Notarpapier)
    da Holz recht oft vorhanden ist, ist dieser einkaufspreis relativ niedrig. und dafür dann 5 Notarpapiere ist gut, solange man die Notarpapiere nicht verkauft. Die verbraucht man ja selber.

    1 Kupfermünze ist 2 Eisen und 2 Notarpapiere. Das einzigst teure ist das Eisen für ca. 40 pro Stück. Aber für eine fixen Verkaufspreis von 400 pro Kupfermünze lohnenswert.
    Einzigstes Problem ist, welches auch bekannt ist und bereits behoben wird, ist die lange Herstellungszeit der Kupfermünzen.
    Selbst mit meinen Char mit Handwerkskunst von 6 plus die 3 Angestellten werden am Tag nur 4 - 5 Kupfermünzen hergestellt.

    zu 2.)
    sobald du Geld auf deinem Kreditkonto hast, kannste mit deinen char ins betriebsgebäude gehen und auf den button "kredite anbieten" klicken. Nun heißt es auf Kundschaft warten.
    Näheres dazu findeste auch in der FAQ zum Bankier.

    Und ob man eine Möglichkeit einfügen könnte das Geld von zahlungsunwilligen Kunden zu bekommen. Das man ihm mal einen "Besuch" abstatten kann oder so.



    Dafür wäre ich auch.
    Besonders deswegen, weil von einer Art Schulden - Eintreiben Möglichkeit berichtet wird, wenn man mit Rechtsklick auf den "Kredit vergeben"-Button drückt, sofern der Kredit nicht zurückgezahlt wurde.

    Aber diese Möglichkeit gibt es gar nicht.

    Auch eine Möglichkeit wäre es, wenn man die Kreditnehmer erpressen könnte. Also als wäre das Nichtzurückzahlen ein Verbechen, was man beobachtet und den Straftäter damit erpresst, ihn nicht anzuzeigen.
    Aber ob diese Maßnahme einem Gelehrten "beigebracht" werden kann, weiß ich nicht.

    also mein allererster Eindruck war dieser, dass als ich das erste Spiel gestartet hatte, ich gedacht habe: "Das sieht doch alles wie vorher aus"
    meine detail- und grafikeinstellungen sind auch nicht besonder hoch, aber dieser (äußere) eindruck blieb.

    Aber die Liebe steckt im Detail. Genauer gesagt, innerhalb der Gebäude.
    Es weckt in mir zwar nicht das Bedürfnis, ständig nah heranzuzoomen und die Umgebung und die Gebäude zu bestaunen, aber es beeindruckt mich dennoch.

    einzigstes Manko finde ich, ist das solange herausgeschobene Release und die enthaltenen Bugs.
    Aber da ihr fleißig daran seit, diese Bugs zu beheben, und gerade die Spieler um ihre Meinungen und Erfahrungen befragt, bin ich mir sicher, dass auch die letzten Bugs behoben werden können.

    Euer Sorgen und Support habe ich bisher bei keinem anderen Spiel so gesehen.

    Ein großes Lob.

    Leider sehen es nicht alle Spieler so, wie man es an Amazon-Rezessionen erkennen kann.

    Ich habe da ein Anliegen und zwar:

    Thema Kreditvergabe (ja, ich habe die FAQ gelesen)

    sobald man über 5.000 Geld hat, ist es ja möglich, ein Kreditkonto zu eröffnen. Aber um die Kreditgeschäfte regeln zu können, benötigt man auch mind. 5.000 Geld.

    Nun kam es vor, dass ich zB 5200 Geld hatte und 300 davon auf Konto gezahlt habe. Danach hatte ich also unter 5000.
    Von da an ist es aber nicht mehr möglich, seine Kreditgeschäfte zu regeln.
    So ist es auch nicht mehr möglich, sein Kreditkonto aufzulösen.

    D.h. also, solange ich keine 5000 habe, komme ich mein eingezahltes Geld auch nicht mehr dran?

    ich stelle mir das gerade etwas merkwürdig vor, wenn ich selbst kaum über die runden komme, aber auf mein kreditkonto mehrere tausend liegen, ich diese aber nicht bekommen kann?!
    sozusagen mich verspekuliert habe.

    ich würde daher vorschlagen, dass man zu jeder zeit, unabhängig von seiner wirtschaftlichen lage, zumindest die kreditgeschäfte insoweit regeln kann, dass man ein bereits angelegtes Kreditkonto jederzeit auflösen kann und das Geld zurückerhält.

    ich würde sogar noch ein schritt weiter gehen wollen, und vorschlagen, dass jedes dynastiemitglied, egal welche berufsklasse, das konto auflösen kann. denn was passiert, wenn der einzigste gelehrte in der dynastie stirbt? ist das geld auf dem kreditkonto futsch? oder wird diese aufgabe auch ein angestellter übernehmen können?

    Guten Morgen,

    nachdem ich hier gelesen habe, dass man hier den Wikipedia Beitrag gelistet hat, den ICH geschrieben habe, habe ich mich beschlossen, mich hier anzumelden und Stellung dazu zu nehmen.

    Es tut mir leid, wenn die Angaben nicht stimmen sollten. Ich hatte mir gedacht, da Ren nun mal schon eine Zeit lang raus ist und niemand etwas in Wikipedia darüber schreibt, müsste ich es mal machen.

    Und da ich seit Dezember 2009 hier das Gilde 2 Forum und das Jowood Forum als stiller Mitleser verfolge und das Release von Ren nicht erwarten konnte, dachte ich, meine bisher aufgenommenen Informationen würden der Wahrheit entsprechen und ergänzte schließlich den Wikipedia Beitrag.

    Ich bitte darum, dass doch die Falschinformationen in Wikipedia korrigiert werden. Es kann dort ja schließlich jeder Beiträge schreiben und ändern.
    Oder sagt mir einen Text, den ich dort einfügen soll.

    Nichtsdestotrotz nutze ich diesen Thread für meinen allerersten Beitrag in diesem Forum und hoffe auf eine gute Zeit hier.

    Möge Ren noch ein größerer Erfolg werden wie es jetzt schon ist.