Beiträge von Schildbürger

    Da in Augsburg noch ein Plätzchen frei wahr hat meine angetraute Gelehrte zu Weihnachten eine Parfümerie geschenkt bekommen. Nach 2-3 Jahren wurde diese dann aufgerüstet und nu wollte ich vorallem zu eigenversorgung Parfüm herstellen was auf der Karte Augsburg/Heidelberg seit geraumer Zeit ausgegagnen war.


    Problem kein Obst. Die 3 Bauern auf der Karte hatten Fleisch/Getreide und noch irgenwas hergestellt und deren Lager waren zum erbrechen voll, aber kein Obst. Am Markt gab es auch kein bisken Obst, Max Preis aber kein Bauer wollte wat Produzieren. 2 Spielzüge/Jahre nach der Aufrüstung weiter immer noch das selbe.

    Etwas das seit Gilde 1, nicht wirklich sauber gelöst ist.


    Beispiel:
    Wir sind 2-3 Stunden im Spiel, haben 1 Schergen 2 Diebe und 1 Hauptchar an einer Mine geparkt.
    ODER
    1-2 Stunden im Spiel 1 Schergen bei einer Mine einer anderen Stadt


    Nun Mine beschädigen bis roter Healthbalken.
    Dann Gebäude einehmen und gleich wieder zum Verkauf anbieten.
    Da zumindest bei mir in einigen Spielen der Scherge die Aktion sofort wieder ausführen kann oder zumindest alle 6h(?).
    UND da die KI die Lager vollaufen läßt und somit der Minenwert schnell steigt. Ist es Möglich innherhalb einer Spielrunde bis zu 500k Taler zu schäffeln.


    Vorschlag: Veräußerungsverbot
    Wer ein Gebäude einnehmen will macht das aus zumindest 2-3 Gründen
    1. braucht das Gebäude für eigene Produktion
    2. braucht das Gebäude damit Gegner keine Produktion mehr hat
    3. braucht den Platz auf dem das Gebäude steht um etwas anderes dahinzustellen.
    => Veräußerungsverbot für mindesten 4 Spielzüge. Eine Mine im Verkauf kann locker 100k bringen wenn sie mit Edelsteinen voll ist und wenn sie in einer anderen Stadt liegt muss man nicht mal groß Vervollgung fürchten.

    Also in meinem letzten Spiel war ne Pinte(noch nit Kascheme) von KI-Dynastie betretbar.


    Das man die Direnn immer wieder anweisen muss ist mir auch etwas stören aufgefallen.


    Desweiteren wurde beim Drittengebäudeupgrade nicht angeboten die neue Schapssorte zu schmuggeln.


    Die Beschreibung des Piraten für Gebäudeschutz hat mich dazu irregführt zu erwarten das dort eine neuartige Aktion mit meinem Hauptchar ausführbar währe wat aber leider dann doch nit war. ^^

    Ich kann bislang den Bankier nur als 2 Beruf empfehlen da aus oben bereits genannten Gründen
    - keine Kreditvergabe
    - zu langsame Produktion von Münzen
    hier keine merklichen Einahmen Produziert wurden


    Anregung:
    Die Kredite die in der Gildenhalle aufgenommen wurden von demjenigen der Gildenführer der Gelehreten ist Abkaufbar machen. Heist soviel wie Wechselgeschäft oder auf kauf und übernahme von Krediten. So das der neue Gläubiger der Besitzer einer Pfandleihe(oder ab Gebäudeupgrade) sein kann.

    mich stört das die gaukler beim betteln nen arbeitstag haben. sie hören irgendwann auf und man muss sie wieder neu ansetzten.


    das auch von mir zu bemängeln, mit das schöne am Gauner(Dieb) ist das man die leute irgenwo abstellt und dann machen sie, beim Gauner(Räuber) isses scho bisl sumständlicher weil man Waren wegschaffen muss und "sehr" darauf achten muss das diese immer mal wieder ausruhen um Wunden zu heilen.


    Da übers Betteln auch nur 30-50% dessen an Talern reinkommt wie beim Dieb währe es zu überlegen ob dort nicht pauschal einen Angestellten mehr haben können und die Lohnkosten niedriger wie bei anderen Berufen inkls. Dieb/Räuber. Wär auch irgenwie logisch find ich.


    leider hab ich noch nit die dritte ausbaustuffe aber ich bin schon gespannt ob ich dann am Marktplatz akrobatische Künste oder sowat vorführen kann :)