Beiträge von RZO99

    Ich finde ,dass die Einsätze (max. 75000 pro Wurf) beim Würfelspiel viel zu hoch sind. Da man vor jedem Wurf abspeichern kann, ist das Risiko gleich null.
    Wenn man seine 3 Chars hin und wieder in die Kaschemme schickt, kann man alleine durch das Würfelspiel locker 2-3 Mio. Gewinn pro Runde machen.

    Das Problem kenne ich auch. Das trat schon beim Originalspiel auf. Jedesmal, wenn die KI Rohstoffe aus einen eigenen Betrieb abholt, lädt er gleichzeitig Waren ab. Beim Bauernhof, Holzfäller ... etc. macht er es auch.

    Ich finde, dass der Totengräber eher leicht zu spielen ist. Die Rohstoffe werden sehr schnell gesammelt bzw. produziert, so dass man dafür (außer am Anfang) nur einen Angestellten beschäftigen muss. Des Weiteren ist der Verbrauch von "Kieferholz" und "Edelsteinen" gering. Es fallen also insgesamt geringe Rohstoffkosten an.


    Ich hab' bei meinem Spiel als Totengräber angefangen und bin damit sehr gut (Finanziell) klar gekommen.

    Bei mir taucht der selbe Bug wie bei Wussel auf. Der Bug beschränkt sich aber nur auf die Zahlen in der Bilanz. Man verschenkt also kein Vermögen. Ist aber trotzdem sehr ärgerlich, da die Bilanz nicht mehr mit den Ergebnissen des Spiels übereinstimmt.

    Ein paar Bugs die mir aufgefallen sind:


    - Ich erhalte keine Nachricht, wenn einer meiner Angestellten stirbt
    - Bei dem Ausbau von Gebäuden, stellt der Char (nur der Besitzer) seine aktuelle Tätigkeit ein
    - Kredite (Gildenhaus) werden in der Bilanz falsch verrechnet. Sie werden sowohl bei der Aufnahme als auch bei der Tilgung abgezogen.
    - Auf der Karte "Wien" kann man keine Pilze herstellen (kein Rohstoffvorkommen)

    Fragen zum Bankier


    1. Was bringt die Herstellung von Münzen und Optionsscheinen?


    Bei meinem aktuellen Spielstand (Karte mit Wien) ist die Summe der benötigten Rohstoffe ungefähr genauso hoch wie der Verkaufspreis. Zudem ist der Einkaufs- und Verkaufspreis identisch und ändert sich nie (auch in den anderen beiden Städten).


    2. Wie funktioniert die Kreditvergabe?


    Ich kann lediglich festlegen wieviel Geld ich in die Kreditvergabe investiere. Was passiert mit dem Geld? Benötige ich Schuldscheine um Kredite zu vergeben?