Beiträge von Wussel

    moin


    hab mal ein neues Spiel angefangen, mit 4 Jahresrhythmus.



    Nach dem ersten Frühling war ich im Jahre 1404. Im daraufvollgenden Sommer schon im Jahre 1408.


    Ist das beabsichtigt oder läuft da auch noch was falsch?



    Bisher immer nur im 1 Jahresrhythmus gespielt und da eigendlich nie drauf geachtet. Daher kann ich dazu jetzt hier keine Aussage tätigen, ob es sich dort auch so verhält.

    *grübel*


    Wie schafft ihr den König, Kardinal, Marschall, Landesherrn und die beiden anderen hohen zum Duell zufordern?


    Bei mir kommt immer was mit Rang zu hoch, keine Zeit usw.
    Jedenfalls kann ich sie nicht beleidigen.


    Wobei ich auch Edelmann bin ( Inzwischen auch Kardinal und Marshall und (Landesherr).


    Musste die Leute abwählen, danach war ein Duell auch ohne Probs möglich.


    Friede ihrer Asche.

    moin



    ich spiel zur Zeit auf der 1 Karte ( Ndings( Köln,Düsseldorf...)) mit jede Runde 1 Jahr.


    Zur Zeit bin ich im Jahr 1429 und alles läuft mal prima, bis auf eine Kleinigkeit.


    Ich finde keine Regenschirme!


    Ja, ich weiss es gibt keine im Game, aber ich hab jetzt mindenst, wenn nicht sogar länger, immer das gleiche Wetter.


    Frühling,Sommer, Herbst, Regen, Regen und noch mal Regen. Die einzige Ausnahme ist der Winter, da schneits nätürlich. So weit ist das ja gut aber nicht wenn man das 10 Jahre hintereinander erlebt.


    Hab die Schn... gestrichen voll von dem sche.... Wetter.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit den das manuell zufixen?


    Regen austellen, Zähler zurücksetzen?


    mfg

    *Grübel*


    Hast recht, muss mich entschuldigen.
    Hab gerade nen neuen Spielstand und nun laufen die Mitarbeiter auch los und bauen es ab.


    Hab leider den Spielstand nicht mehr, jedenfalls sind dort die Mitarbeiter dumm vorm Lager rumgestanden und haben sich nicht bewegt und ich mich natürlich aufgeregt.

    Na wenn wir schon dabei sind ;)


    Bau mal in drei der 4 Städten Gauklerlager und beobachte dann die Jungs/Mädels beim Weidenruten holen ;=)


    Es gibt nur einmal Weidenrute auf der Karte und Abbauen will die wohl auch keiner im Singleplayermodus von den Npcs, somit ist handeln auch Essig.

    Moin


    miir ist da was aufgefallen was ich nicht ganz nachvollziehen kann.


    In meiner Bilanz steht folgendes:



    Kredite:


    Genommene Kredite.. -28600 28600
    Zinskosten............... -1334
    Abgelöste Kredite .....-30019



    So weit so schön. Warum taucht aber nun der genommene Kredit auf beiden Seiten auf? Und zusätzlich ist die Kreditsumme ja auch noch in abgelöste Kredite enthalten. Somit wird die Kreditsumme doppelt im Minus erfasst und senkt somit das Vermögen.


    Ist ne nette Art sein Vermögen zusenken ;=) Falls der Bug( falls es einer ist) schon bekannt ist, sorry hab nichts dazu hier gefunden.

    hmmm


    da ist mir jetzt mal was unklar.


    Mein Hauptchar ist jetzt schon ergraut und darf sich zur Ruhe setzen.
    Mein Sohn soll nun einen/einige Betriebe übernehmen.


    HC natürlich Handwerker 10
    Sohn Handwerker 3


    Muss ich jetzt alle Betriebe die ich meinem Sohn aufs Auge drücken will abreissen und neubauen? Oder reicht es ihn auf Handwerk 5 zubringen?


    den Besitz zuweisen geht in keinem Betrieb.



    Ps:
    Es wäre nettgewesen , das Handbuch von Gilde2 online verfügbar zustellen. Den das Handbuch von Ren ist für Gilde Neuanfänger nicht wirklich hilfreich.