Beiträge von Tenadien

    Hallo.


    Also ich habe es in einem meiner Spiele jetzt bis zum Landsitz (das war das nach Landhaus oder?) also jedenfalls dem mittleren, größeren Wohnsitz geschafft. Auch bei mir ist der Button weiß. Ich habe Spaßeshalber jede Runde mal auf die Option "Krieg befürworten" geklickt, und siehe da: Oben stand am Anfang was von wegen "geringe Gefahr" und nach ein paar Runden kam dann "direkte Gefahr". Allerdings obwohl ich König war ist es auch 30 Runden später immer noch nur "direkte Gefahr" gewesen ohne das etwas passierte. Keine Ahnung ob man dann zum eigentlich Krieg anzetteln wirklich das Schloss braucht, oder ob da einfach was noch nicht so ganz stimmt.


    Gruß
    Tenadien

    Wäre es nicht praktisch, wenn man im Dynastiestammbaum beim anklicken eines Charakters, sei er in der aktiven Gruppe oder nicht, einen Heiratspartner aussuchen und Nachkommen in die Welt setzen könnte? Ich persönlich fände es äußerst praktisch, da ich dann keine alten aber noch "guten", in der Politik hoch aufgestiegenen Chars aus der aktiven Gruppe nehmen müsste und die Dynastie doch weiter existieren würde. Die Nachfolger könnten nämlich weitere Nachfolger mit Spaß bei der Arbeit "produzieren" ohne das auf einmal alle zu alt sind und keiner mehr da ist.

    Automatisch geht das zwar nicht, aber du kannst Gruppenmitglieder für kurze Zeit aus der Gruppe werfen, und dann wieder aufnehmen...
    Das geht so...


    Wenn du einen Char anklickst siehst du doch die Measure-Leiste, gehe da auf die Auswahle mit dem Inventar, dann gehst du dort auf Gruppenverwaltung und schon kannst du den Cahr rauswerfen, oder reinholen, das geht unbegrenzt oft... ACHTUNG!!: WENN DU ÜBER "DYNASTIE" UND DANN "GRUPPENVERWALUNG", GRUPPENMITGLIEDER RAUSWIRFST, KANNST DU SIE NICHT MEHR IN DIE GRUPPE AUFNEHMEN...



    Hah! Genial, recht herzlichen Dank. Schade nur, dass man es mehr oder weniger als Exploit nutzen muss. Wäre das nicht eine Überlegung für den Verbesserungsvorschläge-Beitrag? Hrrrrrm muss ich gleich mal reinsetzen.


    Danke nochmals für die Hilfe. Auch wenn mir noch nicht ganz klar ist was die Measure Leiste ist, werde ich das gleich mal versuchen. *verneig*

    Hallo zusammen.
    Wieder einmal eine Frage von meiner Seite aus, und diesmal bin ich mir ziemlich sicher diese noch nicht hier im Forum gesehen zu haben. :)


    Ist es, wie ja schon in der Überschrift gefragt, möglich nicht in der Gruppe befindliche Charaktere heiraten zu lassen? Ich habe einfach das folgende Problem:
    1 Char König und die beiden Ränge direkt darunter sind mit den anderen beiden Charaktern besetzt (weiß gerade nicht mehr wie sie heißen).
    Der Charakter welcher König ist, ist so um die 60, die beiden anderen ebenfalls in dem Dreh (waren Geschwister). Alle drei haben erfolgreich das Elixier des Doktor Faustus getrunken welches ja angeblich das Leben verlängert.
    Jetzt habe ich mit allen dreien schon längst erwachsene Kinder und befürchte einfach, dass sie diese überleben. Sprich meine Dynastie wäre ausgestorben da die Kinder meiner aktiven Gruppe ihrerseits keine Kinder haben und bis sie dann vielleicht drankommen weil ein aktuelles Gruppenmitglied stirbt ist vielleicht essig mit Nachwuchs in die Welt setzen.


    Bedeutet das nun für mich, dass ich einen meiner drei liebevoll hochgepeppelten Charaktere aufgeben muss, damit einer der jüngeren sich eine Frau sucht und Nachwuchs in die Welt setzt? Wäre etwas sehr schade, zumal mit diesen Dreien ja noch eine nicht geringe Spielzeit zu erwarten ist.


    Oder habe ich eine Option übersehen einen der Charakter im Familienstammbaum der nicht in der aktiven Gruppe ist mit Ehefrau und Kind zu beglücken?


    Es grüßt
    Tenadien

    Einen schönen Gruß von einem weiteren begeisterten Renaissance Spieler an die ganze freundliche Community.
    Nein... das ist kein Schleimen... sowohl das Spiel gefällt als auch die bisher so durchgelesene Kommunikation hier im Forum. :intello:


    Auch wenn ich mich schon recht intensiv durch die diversen und an der Zahl nicht gerade geringen Themen gekämpft habe, bleiben für mich noch ein oder zwei Fragen offen, deren Antworten ich zwar fast schon zu kennen fürchte, welche ich jedoch gerne noch einmal stellen würde.
    Und ja... ich habe die Suchfunktion genutzt und wie stets dabei war das Forum stärker als ich und hat nicht unbedingt das ergeben was es sollte.


    Frage 1 - EP für Gauner per Taschendiebstahl?
    Ist es eigentlich Absicht, dass jede Klasse mit Ausnahme des Gauners EP bekommt während sie ihrer Arbeit nachgeht? Wenn ja verstehe ich nicht ganz wieso. Des Gauners Arbeit ist doch nun mal die Taschendieberei, so wie es für den Patron das Bierbrauen ist. Oder habe ich da nur irgend etwas übersehen, ist das ein kleiner Bug? Denn manchmal, wenn ich den Gauner einen ganzen Tag mit Taschendiebstahl herumstehen hatte, habe ich auf einmal +75 EP oder etwas anderes in diesem kleinen Bereich.


    Frage 2 - EP für Gauner beim Bedienen in der Kascheme?
    Und noch einmal ziehe ich den Vergleich heran: Der Patron erhält EP wenn er seine Gäste bedient, der Gauner überhaupt keine. Ein kleiner Bug oder beabsichtigt? Auch hier wäre die Folgefrage: Wenn es beabsichtigt ist, warum? Wird der Gauner dadurch zu stark der allgemeinen Meinung nach? Könnte ich jetzt nicht nachvollziehen ehrlich gesagt (immer dieser Wahn das alles ausgeglichen sein muss...).


    Frage 3 - Tätigkeiten für den Gauner in der Kaschemme
    Ich empfand die Idee eines solchen Gebäudes, eines zwielichtigen Etablissements mit Dirnen, Raubeinen als Gästen und geschmuggeltem Alkohol als äußerst genial und habe dementsprechend sogleich mal einen Gauner erstellt welcher eine Kaschemme besitzt. Aber irgendwie kann mein Gauner da nur bedienen, weder kann ich ihn per Auswahl unten auf Liebesdienste schicken, noch auf tanzen o.ä. Es ist immer nur die Auswahl zwischen: Bedienstete antreiben, Bonus auszahlen, Gelage veranstalten und in der Kaschemme bedienen. Ich habe sogar testweise eine weibliche Gaunerin erstellt um zu schauen ob das vielleicht sogar Geschlechterabhängig ist (was ich übrigens recht witzig und Spieltiefe gebend fände, aber das ist meine Meinung), doch auch da habe ich nicht die Möglichkeit Liebesdienste oder die Option zu tanzen auszuwählen.


    Frage 4 - Wo liegt das Geld in der Kaschemme
    Getränke einkaufen, ins Verkaufslager legen und die Gäste trinken lassen - check.
    Die Dirnen auf Liebesdienste schicken in und außerhalb der Taverne - check.
    Ein oder zwei Dirnen, bzw. Hauptfigur, in der Kaschemme bedienen lassen um die Gäste zum trinken zu animieren - check.
    Eine Dirne tanzen lassen um sie noch mehr zu animieren - check.
    Trotz aller Maßnahmen Geld verdienen.... verdammt was mache ich falsch? Es bildet sich der Eindruck bei mir, dass die Kaschemme, im Gegensatz zu den anderen Berufen und Gebäuden welche ich bisher ausprobiert habe eher ein "Fun-" Element darstellt mit dem sich nicht wirklich Geld heranbringen lässt. Was ich persönlich sehr schade finde, da ich schon immer eher den zwielichtigen Gestalten in solchen Spielen zugeneigt bin.


    So das war jetzt viel Text auf einmal. Ich werde jetzt mal weiterlesen hier im Forum, vielleicht beantworten sich ja manche Fragen dann schon. Dennoch dachte ich, nutze ich einmal die Möglichkeit welche so ein Forum in dem die Entwickler und sehr viele freundliche Leute so wunderbar aktiv sind bietet und lasse meine Frage los.


    Wäre wunderbar wenn ein oder zwei davon beantwortet werden würden. Bzw. gibt es eine Editionsmöglichkeit mit welcher man mit wenigen Handgriffen z.B. einstellen kann, dass ein Taschendieb bei jedem Diebstahl EP in Höhe XY bekommt? Wäre interessant zu wissen.


    Es grüßt
    Tenadien der Sängerknabe, Künstler, Dichter, zwilicht'ger Barde.