Beiträge von MoK

    Teil II ist fertig :) Ab jetzt beginnt die eigentliche Arbeit, die besten settings ins Browsergame zu gießen ^^.


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    Die Map ist fast fertig... Dann kann ich endlich loslegen und das Browsergame fit machen! Vorher mache ich aber eine kleine Stadtführung mit Euch. Das wird bestimmt spannend ;) Aber erstmal ein paar Screens.. die letzte Woche habe ich damit verbracht der Map "etwas" leben einzuhauchen... über 80 Charaktere mit insgesamt über 350 Varianten und animationen...


         

    Hallo Gilde-Fans & Freakz,


    wie angekündigt und mit 3 Tagen Verspätung nun meine kleine Exkursion zu AnnoDomini1401.online. Viel Spass beim schauen :)


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    Wie zum Ende jeder Season werden sie nun bekannt gegeben.

    Die besten, der besten, der besten!

    Die Crème de la Crème der Spieler!

    Es wurden epische Schlachten geschlagen. Fiese Intriegen gesponnen...

    Macht wurde errungen und sie zerfiel wie Staub, Dynastien wurden aus den Geschichtsbüchern getilgt...



    Danke an alle Spieler für eine tolle 18. Season!


    Top 10 Spieler Siegpunkte:

    • Spieler Claire (Dynastie Fraser) mit 106.145.552 Siegpunkten.
    • Spieler Cuzco (Dynastie von Hagenau) mit 79.824.016 Siegpunkten.
    • Spieler lynyerell (Dynastie Zitzwitz) mit 69.235.100 Siegpunkten.
    • Spieler FuggerJ (Dynastie Fugger ) mit 51.382.162 Siegpunkten.
    • Spieler GnomOS (Dynastie Monthenis) mit 44.989.005 Siegpunkten.
    • Spieler DMaster93 (Dynastie Eric) mit 38.256.009 Siegpunkten.
    • Spieler twin (Dynastie Sanderson) mit 33.446.555 Siegpunkten.
    • Spieler Bethel (Dynastie Bethel) mit 28.706.379 Siegpunkten.
    • Spieler Ritter (Dynastie von Blumenfeld) mit 27.772.360 Siegpunkten.
    • Spieler de_Magalhaes (Dynastie de Magalhães) mit 24.948.092 Siegpunkten.


    Top 10 Spieler Barvermögen:

    • Spieler Claire (Dynastie Fraser) mit 1.935.018 Gold.
    • Spieler Cuzco (Dynastie von Hagenau) mit 1.171.620 Gold.
    • Spieler lynyerell (Dynastie Zitzwitz) mit 434.620 Gold.
    • Spieler Ritter (Dynastie von Blumenfeld) mit 362.834 Gold.
    • Spieler KI-Dynastie (Dynastie Stüben) mit 249.897 Gold.
    • Spieler KI-Dynastie (Dynastie Edvartson) mit 191.596 Gold.
    • Spieler KI-Dynastie (Dynastie Eirikson) mit 181.988 Gold.
    • Spieler KI-Dynastie (Dynastie Lasseson) mit 170.628 Gold.
    • Spieler KI-Dynastie (Dynastie Hakonson) mit 161.818 Gold.
    • Spieler GnomOS (Dynastie Monthenis) mit 154.053 Gold.


    Top 3 der vermögensten Gilden:

    • Die Gilde Hansa Teutonica mit einem Vermögen von 151.822 Gold.
    • Die Gilde Awesome mit einem Vermögen von 146.212 Gold.
    • Die Gilde Nordisch by Nature mit einem Vermögen von 34.264 Gold.


    Top 5 der ältesten noch lebenden Charaktere:

    • Charakter Claire Fraser mit 144 Jahren.
    • Charakter Anselm von Hagenau mit 143 Jahren.
    • Charakter Izabela Zitzwitz mit 134 Jahren.
    • Charakter Jamie Fraser mit 117 Jahren.
    • Charakter Dr. Vitória de Magalhães mit 117 Jahren.

    ChangeLog Version v1.3.0.stable
    Release: 10.01.2024


    Features:

    • Es ist nun möglich in den Benutzereinstellungen seinen kompletten Account zu löschen. Hiermit werden wir der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten vollumfänglich uns bestmöglich gerecht. Bisher musste ein Userseitig eine schriftliche Anfrage zur Löschung erfolgen.

    • Resettet ein Spieler sein aktuelles Spiel, wird dessen Dynastie nun zu einer KI-Dynastie und besteht ewig fort... naja jedenfalls bis alle das Zeitliche gesegnet haben.
    • Bewirbt man sich auf ein Amt, wird am dazugehörigen Amtssessel nun sofort das Vote-Icon angezeigt und nicht erst beim neu Laden der Amtsübersicht.

    • Das Browsergame hat nun ein Newslettersystem. Spieler sind automatisch angemeldet, können die Option jedoch in Ihen Benutzereinstellungen deaktivieren.

    • Spieler haben nun die Möglichkeit Ihre Gebäude zum Verkauf anzubieten. Für den Kauf und Verkauf von Gebäuden gelten folgende Regeln:
      1. Bietet ein Spieler ein Gebäude zum Verkauf an, kann dieses nicht weiter gespielt werden, bis es tatsächlich verkauft wurde oder der Verkauf abgebrochen wurde. Die Maßnahme zum verkaufen eines Gebäudes findet Ihr in der Gebäudemaßnahmenleiste.
      2. Kauft ein Spieler ein Gebäude (Eine Übersicht zum Verkauf stehender Gebäude befindet sich im Rathaus) werden alle bisher gekauften Erweiterungen, Lagerbestände sowie Angestellt automatisch mit übernommen. Laufende Produktionen werden jedoch abgebrochen und gelöscht.
      3. Gebäude welche zum Kauf angeboten werden, zählen nicht mehr zu der "maximalen Gebäudeanzahl". Wird ein Verkauf jedoch abgebrochen, prüft das BG ob dadurch die maximale Anzahl an spielbaren Gebäuden überschritten wird und lehnt den Verkaufsabbruch ggf. ab.
      4. Kauf ein Spieler ein Gebäude dessen Beruf er nicht inne hat, kann er dieses lediglich abreißen oder wieder zum kauf anbieten, bis er den erforderlichen Beruf erlernt hat.
      5. Kauf ein Spieler ein Gebäude mit einer höheren Gebäudestufe als er besitzen kann, ist dieses Gebäude nicht spielbar bis der entsprechende MEistergrad erreicht wurde.


    sonstiges:

    • Wird das BG mit einem mobilen Browser aufgerufen, sollte die Anzeige das BG als APP zu installieren nun zuverlässiger funktionieren.
    • Das Registrierformular berücksichtigt nun die gewählte Sprache und gibt entsprechendes Feedback in selbiger.
    • Verlernt man aktiv einen Beruf, werden die Gebäude nun nicht mehr automatisch abgerissen sondern verbleiben beim Spieler. Die betroffenen Gebäude können jedoch lediglich abgerissen, oder zum Verkauf angeboten werden.


    UI:

    • Ab einer bestimmten Auflösung werden popup-fenster (wie z.b. Baumenü, Produktionsmenü, Markt ect) nun im Vollbild über den kompletten Bildschirm angezeigt. Dies betrifft vorzugsweise mobile Spieler.
    • Pinch-Zoom (Zoomen mit zwei Fingern) ist deaktiviert. - das Icon für "Gebäude abreißen" wurde erneuert. - Die Menüleiste für "selten genutzte Gebäudefunktionen" wurde erweitert, sodass dort 2 weitere Icons platz finden u.a. Gebäude verkaufen.
    • Das Icon für "Gebäude abreißen" wurde erneuert.
    • Die Menüleiste für "selten genutzte Gebäudefunktionen" wurde erweitert, sodass dort 2 weitere Icons platz finden u.a. Gebäude verkaufen.


    KI:

    • Die KI bewirbt sich nun aktiv auf Ämter. Für die KI gelten die gleichen Vorraussetzungen, wie für reale Spieler. Die KI wägt jedoch anhand Ihrer Talente stets ab, ob sie überhaupt Ambitionen hat in die Politik zu gehen. Mit steigenden Talenten, steigt auch die Ambition einer KI-Dynastie ein Politisches Amt bekleiden zu wollen.

      Die KI entscheidet sich bei jedem Evolutionsdurchlauf (aktuell alle 15 Minuten) neu ob sie Ambitionen hat in die Politik zu gehen. Ist das Amt, auf welchem sich die KI bewerber will, besetzt, hat dies einen negativen Einfluss auf Ihre Ambitionen sich zu bewerben (-15%). Gleichzeitig sinken die Ambitionen sich für ein Amt zu bewerben mit jedem weiteren Mitbewerber um zusätzliche -10%. Dadurch wird verhindert, das die KI sich zu schnell auf Ämter bewirbt


    behobene Fehler:

    • Es wurden teilweise keine Verifizierungsemails versendet.
    • Es fanden keine Feste statt.
    • Resette man sein Spiel, wurde das Logging nicht korrekt gelöscht.
    • Resette man sein Spiel konnte dies verhidnert werden, wenn man sich in einem Gerichtsprozess befand. Das BG zeigte in diesem Fall eine scriptseitige Fehlermeldung an.
    • Die Transition im Startmenü beim Wechsel der Fenster z.b. von "Login" zu "Registrieren" oder "Passwort vergessen" war fehlerhaft.
    • Gab es bei einer Amtsbewerbung einen 3. Kandidaten, hatte dieser in der Vorschau das Geschlecht, und die Klassenavatar des 1. Kandidaten
    • Bei der Mausüberfahrt über Amtsbewerber kam es zu verschiebungen in der Detailanzeige des Bewerbers.
    • Es wurde ein Bug behoben der bei Amtswahlen dafür sorgen konnte, dass einige Mitbewerber ein doppeltes Amt inne hatten.


    Technische Änderungen:

    • Umstellung auf php 8.3
    • Die Art wie eMail versendet werden wurde umgestellt, sodass dies nun zuverlässiger funktioniert. Dies betrifft die Registrierung, sowie die Passwortwiederherstellung.
    • Im zuge der Umstellung auf php 8.3 wurde für zufällige Berechnungen (z.b. Charaktererstellung) von 'float microtime' auf 'shuffel' umgestellt.

    Krass, das sieht wirklich schick aus - sowohl die Texturen, vor allem aber auch die Schatten. Optisch ist das in der Tat ein anderes Level.


    Darfst Du denn die KI - generierten Bilder für das Browsergame benutzen?

    Das ist natürlich eine wichtige frage. Das reine von der KI erzeugte Bild wäre perse nicht schützenswert wenn es nicht künstlerisch vom Ersteller weiter bearbeitet wird. Dies tue ich jedoch im großen Umfang später noch. Ich habe zusätzlich zum generierten Bild noch diverse Farb-verbesserungsscripte für Phhotoshop und zeichne auch per Scribble Detailvorlagen für die KI sodas von einem kreativen Akt des ausführenden gesprochen werden kann. Das gibt mir jedenfalls sicherheit für das Deutsche Urheberrecht. Das Grundgerüst des KI-Model selber steht unter der "CreativeML Open RAIL-M" welche es mir erlauben würde auch kommerziell damit zu arbeiten. Die Frage würde sich ja aber zum aktuellen Zeitpunkt eh erübrigen da AD1401 kein kommerzielles Produkt ist. Aber auch darauf habe ich geachtet.


    Natürlich ist in der EU noch nicht rechtlich alles abschließend geklärt aber bisher bin ich da sehr safe... :)

    Hallo Gilde-Fans und Freakz,


    eigentlich wollte ich ja alles still und heimlich machen aber naja, manchmal muss man ein bisschen "hype" schüren :P. Zur Zeit beschäftige ich mich sehr viel mit diversen KI modellen. Nicht nur aus persönlichem interesse an dem Thema, sondern auch um zu schauen in wieweit mit KI helfen kann AD1401 noch besser zu machen ohne das ich. Zum einen sind da scriptet KI-Abläufe die z.b. unsere NPC's imemr besser machen (wie z.b. mit dem kommenden Update 1.3). Eine anderer Schwerpunkt in den ich sehr viel Zeit investiere (viel zu viel Zeit) ist das trainieren einer eigenen Bildgenerativen KI. Natürlich trainiere ich nicht auf irgendwas, sondern natürlich auf unser aller liebling "Die Gilde 2". Ihr könnt Euch sicher vorstellen wieviel Arbeit darin steckt... Viel Rechenarbeit zum trainieren erledige ich über meinen (extra dafür aufgerüsteten) Rechner selber (manchmal läuft er einfach 48 Stunden durch bei voller auslastung). Andere Trainingsarbeiten sind so komplex, das ich dafür externe GPU (Grafikkarten) Rechenleistung einkaufe u.a. bei google... Hier erledigen die GPU-Server in 1 Stunde das, wofür ich 3 Tage bräuchte... Naja wie dem auch sein... Das Training des KI-Models macht große Fortschritte (warum auch nicht, alleine heute habe ich über 12 Stunden damit verbracht *lol*).


    Ziel ist es gewesen unsere Typischen "Die Gilde 2" Settings, welche wir aktuell ja noch in AD1401 nutzen zu verbessern und das am besten so modern und Photorealistisch wie möglich... Die Alte Gilde 2 engine (Gamebryo II) ist mittlerweile ja schon... Jahrzente alt ^^. Ich zeiche Euch nun ein Typisches Setting welches wir in AD1401 verwenden... Die Innenraumansicht vom Bäcker. Und anschließend seht ihr, was aus diesem Pixelhaufen geworden ist und wie sich das KI-Modell entwickelt hat (anhand eines Zwischenscreenshots den ich erstellt habe vor ein paar tagen) ;) Sehr diesen einfach so niedergeschrieben Thread als kleinen Wink mit dem Zaunpfahl was denn wohl in naher Zukunft auf AD1401 zukommen wird ;) Natürlich ist das alles noch "Work in Progress" und bedarf weiterer intensiver trainings... Aber die Fortschritte sind schonmal da ^^.


    In diesem Sinne... wo bleiben die Screenshots:


    (Bäckerei Innenansicht AD1401 - Original)



    (Bäckerei Innenansicht - "AD1401SD Model v0.1")



    (Bäckerei Innenansicht - "AD1401SD Model v0.5")

    Hallo BG-Fans & Freakz,


    am 10.01.2024 finden in der Zeit von 10:oo Uhr bis 15:oo Uhr Wartungsarbeiten am BG statt.

    In dieser Zeit wird das BG in den Wartungsmodus versetzt und ist nicht erreichbar.

    Ich bitte vorab die Downtime zu entschuldigen.


    lieben Gruß

    MoK

    Wie zum Ende jeder Season werden sie nun bekannt gegeben.

    Die besten, der besten, der besten!

    Die Crème de la Crème der Spieler!

    Es wurden epische Schlachten geschlagen. Fiese Intriegen gesponnen...

    Macht wurde errungen und sie zerfiel wie Staub, Dynastien wurden aus den Geschichtsbüchern getilgt...



    Danke an alle Spieler für eine tolle 16. Season!


    Top 10 Spieler Siegpunkte:

    • Spieler Claire (Dynastie Fraser) mit 116.462.949 Siegpunkten.
    • Spieler lynyerell (Dynastie Bardosseck) mit 100.175.201 Siegpunkten.
    • Spieler Cuzco (Dynastie von Hagenau) mit 48.366.686 Siegpunkten.
    • Spieler Schottus (Dynastie Schott) mit 47.715.496 Siegpunkten.
    • Spieler DMaster93 (Dynastie Ericson) mit 40.965.622 Siegpunkten.
    • Spieler DP (Dynastie Potocka) mit 40.718.008 Siegpunkten.
    • Spieler Ritter (Dynastie von Blumenfeld) mit 35.599.167 Siegpunkten.
    • Spieler twin (Dynastie Sanderson) mit 35.026.842 Siegpunkten.
    • Spieler Barbarossa (Dynastie Hampusson) mit 30.865.654 Siegpunkten.
    • Spieler de_Magalhaes (Dynastie de Magalhães) mit 27.662.076 Siegpunkten.


    Top 10 Spieler Barvermögen:

    • Spieler Claire (Dynastie Fraser) mit 2.552.748 Gold.
    • Spieler lynyerell (Dynastie Bardosseck) mit 1.738.884 Gold.
    • Spieler Cuzco (Dynastie von Hagenau) mit 415.610 Gold.
    • Spieler GnomOS (Dynastie Monthenis) mit 406.913 Gold.
    • Spieler Ritter (Dynastie von Blumenfeld) mit 397.125 Gold.
    • Spieler DP (Dynastie Potocka) mit 276.826 Gold.
    • Spieler KI-Dynastie (Dynastie Gruber) mit 203.028 Gold.
    • Spieler KI-Dynastie (Dynastie Jarlson) mit 196.791 Gold.
    • Spieler de_Magalhaes (Dynastie de Magalhães) mit 174.993 Gold.
    • Spieler KI-Dynastie (Dynastie Bahnmann) mit 172.588 Gold.


    Top 3 der vermögensten Gilden:

    • Die Gilde awesome mit einem Vermögen von 894.677 Gold.
    • Die Gilde Hansa Teutonica mit einem Vermögen von 687.176 Gold.
    • Die Gilde Guild No. 6 mit einem Vermögen von 84.563 Gold.


    Top 5 der ältesten noch lebenden Charaktere:

    • Charakter Claire Fraser mit 140 Jahren.
    • Charakter Tristão de Magalhães mit 140 Jahren.
    • Charakter Reinhard Schott mit 134 Jahren.
    • Charakter Anselm von Hagenau mit 130 Jahren.
    • Charakter Dr. Vítor de Magalhães mit 118 Jahren.

    Hallo zusammen,


    wie versprochen gebe ich Euch nun -im Gegensatz zu üblich- eine genaue Übersicht wann die Seasons nun Enden bzw. neu beginnen für das Jahr 2023/24.


    Season 18 Endet am 04.11.2023 ~ 12 Uhr

    Season 19 startet am 04.11.2023 ~ 18 Uhr


    Season 19 ender am 02.03.2024 ~ 15 Uhr

    Season 20 startet am 02.03.2024 ~ 18 Uhr


    Season 20 endet am 27.07.2024 ~ 15 Uhr

    Season 21 startet am 27.07.2024 ~ 18 Uhr


    Season 21 endet am 29.12.2024 ~ 15 Uhr

    Season 22 startet am 29.12.2024 ~ 18 Uhr



    lieben Gruß

    MoK

    Wie zum Ende jeder Season werden sie nun bekannt gegeben.

    Die besten, der besten, der besten!

    Die Crème de la Crème der Spieler!

    Es wurden epische Schlachten geschlagen. Fiese Intriegen gesponnen...

    Macht wurde errungen und sie zerfiel wie Staub, Dynastien wurden aus den Geschichtsbüchern getilgt...



    Danke an alle Spieler für eine tolle 16. Season!


    Top 10 Spieler Siegpunkte:

    • Spieler lynyerell (Dynastie von Steel) mit 273.959.707 Siegpunkten.
    • Spieler Hannah (Dynastie Lindner) mit 125.183.385 Siegpunkten.
    • Spieler Claire (Dynastie Fraser) mit 100.741.017 Siegpunkten.
    • Spieler twin (Dynastie Sanderson) mit 79.093.843 Siegpunkten.
    • Spieler Cuzco (Dynastie Hagenau) mit 69.398.938 Siegpunkten.
    • Spieler Unterlegscheibe (Dynastie Brugger) mit 55.477.853 Siegpunkten.
    • Spieler Jes1210v (Dynastie SpadeShade) mit 49.032.387 Siegpunkten.
    • Spieler de_Magalhaes (Dynastie de Magalhães) mit 43.325.219 Siegpunkten.
    • Spieler Ritter (Dynastie von Blumenfeld) mit 32.520.555 Siegpunkten.
    • Spieler Sighart (Dynastie Sieghardt) mit 31.388.124 Siegpunkten.


    Top 10 Spieler Barvermögen:

    • Spieler lynyerell (Dynastie von Steel) mit 5.308.414 Gold.
    • Spieler Hannah (Dynastie Lindner) mit 1.298.014 Gold.
    • Spieler Claire (Dynastie Fraser) mit 1.091.947 Gold.
    • Spieler twin (Dynastie Sanderson) mit 823.922 Gold.
    • Spieler de_Magalhaes (Dynastie de Magalhães) mit 692.889 Gold.
    • Spieler Cuzco (Dynastie Hagenau) mit 687.797 Gold.
    • Spieler Unterlegscheibe (Dynastie Brugger) mit 423.862 Gold.
    • Spieler Ritter (Dynastie von Blumenfeld) mit 315.959 Gold.
    • Spieler KI-Dynastie (Dynastie Mätzing) mit 277.320 Gold.
    • Spieler KI-Dynastie (Dynastie Agnarson) mit 190.748 Gold.


    Top 3 der vermögensten Gilden:

    • Die Gilde Hansa Teutonica mit einem Vermögen von 62.651 Gold.
    • Die Gilde Awesome mit einem Vermögen von 35.598 Gold.
    • Die Gilde Fidelis mit einem Vermögen von 35.252 Gold.


    Top 5 der ältesten noch lebenden Charaktere:

    • Charakter Lynyerell von Steel mit 174 Jahren.
    • Charakter Claire Fraser mit 171 Jahren.
    • Charakter Anselm Hagenau mit 164 Jahren.
    • Charakter Dr. Suzana von Steel mit 152 Jahren.
    • Charakter Dr. Tadeu de Magalhães mit 145 Jahren.


    Huhu,


    der Server war 6 Tage nicht erreichbar wegen eines Datenbankproblems. Natürlich mache ich keine Woche Pause. Ich habe das korrigeirt tut mir leid :) Es geht natürlich direkt am gleichen Tag weiter! Ich Werte die Season nur kurz aus, setze sie zurück und Starte das BG wieder.


    lg

    Hallo meine lieben,


    es wird wirklich Zeit, dass wir Season 17 beenden...! Bis es soweit ist, müsst Ihr Euch aber nich ein klein wenig gedulden! Die aktuelle Season läuft bis einschließlich Montag, 03.07.2023 / 17:00 Uhr. Dannach machen wir eine kurze Pause und um 19:00 Uhr, am gleichen Tag, begeinnt die neue Season!

    lieben Gruß


    MoK

    Wie zum Ende jeder Season werden sie nun bekannt gegeben.

    Die besten, der besten, der besten!

    Die Crème de la Crème der Spieler!

    Es wurden epische Schlachten geschlagen. Fiese Intriegen gesponnen...

    Macht wurde errungen und sie zerfiel wie Staub, Dynastien wurden aus den Geschichtsbüchern getilgt...



    Danke an alle Spieler für eine tolle 16. Season!


    Top 10 Spieler Siegpunkte:

    • Spieler Badenfichtel (Dynastie von Badenfichtel) mit 149.382.492 Siegpunkten.
    • Spieler Claire (Dynastie Fraser) mit 116.933.685 Siegpunkten.
    • Spieler Gimliab (Dynastie Prohaska) mit 82.667.862 Siegpunkten.
    • Spieler de_Stael (Dynastie Glumm) mit 82.471.369 Siegpunkten.
    • Spieler lynyerell (Dynastie von Dyk) mit 76.581.115 Siegpunkten.
    • Spieler Aurora (Dynastie Clyne) mit 66.412.630 Siegpunkten.
    • Spieler Ritter (Dynastie von Blumenfeld) mit 50.765.573 Siegpunkten.
    • Spieler Bethel (Dynastie Bethel) mit 50.710.680 Siegpunkten.
    • Spieler de_Magalhaes (Dynastie de Magalhães) mit 45.601.098 Siegpunkten.
    • Spieler DMaster93 (Dynastie Ericson) mit 38.439.635 Siegpunkten.


    Top 10 Spieler Barvermögen:

    • Spieler Claire (Dynastie Fraser) mit 3.073.809 Gold.
    • Spieler Badenfichtel (Dynastie von Badenfichtel) mit 2.584.487 Gold.
    • Spieler lynyerell (Dynastie von Dyk) mit 1.198.654 Gold.
    • Spieler Ritter (Dynastie von Blumenfeld) mit 892.538 Gold.
    • Spieler de_Magalhaes (Dynastie de Magalhães) mit 685.040 Gold.
    • Spieler de_Stael (Dynastie Glumm) mit 679.535 Gold.
    • Spieler Aurora (Dynastie Clyne) mit 548.950 Gold.
    • Spieler Bethel (Dynastie Bethel) mit 524.955 Gold.
    • Spieler Clara (Dynastie Heinrich ) mit 445.783 Gold.
    • Spieler Gimliab (Dynastie Prohaska) mit 434.264 Gold.


    Top 3 der vermögensten Gilden:

    • Die Gilde Der Goldene Bund mit einem Vermögen von 864.794 Gold.
    • Die Gilde Lütt und Lütt mit einem Vermögen von 54.636 Gold.
    • Die Gilde Die Baumeister mit einem Vermögen von 13.479 Gold.


    Top 5 der ältesten noch lebenden Charaktere:

    • Charakter Claire Fraser mit 203 Jahren.
    • Charakter Anne Glumm mit 201 Jahren.
    • Charakter Marek Glumm mit 188 Jahren.
    • Charakter Dr. Michael von Badenfichtel mit 176 Jahren.
    • Charakter Jamie Fraser mit 172 Jahren.

    Hallo meine lieben,


    Season 16 neigt sich nun langsam dem Ende! Bis es soweit ist, müsst Ihr Euch aber nich ein klein wenig gedulden! Die aktuelle Season läuft bis einschließlich Freitag, 20.01.2023 / 17:00 Uhr. Dannach machen wir eine kleine Pause, und am Samstag gegen 13 Uhr geht es dann direkt wieder los!


    Der Seasonwechsel bringt dieses mal leider keine neue BG-Version mit sich. Ich werde den Seasonstart jedoch nutzen und mich wieder intensiver mit dem Programmieren beschäftigen :)


    lieben Gruß


    MoK

    ChangeLog Version v1.2.1.stable
    Release: xx.xx.2022


    Features:

    • Besitzer eines Warenhauses haben nun die Möglichkeit die Laderaumkapazität Ihrer Schiffe durch einen Gebäudeskill um bis zu 500 pro Slot zu erhöhen. Die Kosten pro Erhöhung betragen Skillkosten in Gebäude EP = ROUND(50+(bereits geskillte Frachtkapazität*15));

    #

    • Das Gebäude-EP-System wurde entfernt und durch Handwerkspunkte ersetzt. Diese Handwerkspunkte werden wie bisherige Gebäude-EP gesammelt, landen jedoch in einem Pool welcher Euch in der oberen Leiste wie z.B. Gold oder Siegpuntke (Zwischen Quests und KI-Produktion) angezeigt wird. Aus diesem Pool könnt Ihr all Eure Gebäude erweitern. Bestehende Gegenstände die ggf. die Gebäude-EP gesteiergert haben wurden entsprechend angepasst.


    sonstiges:

    • Lokalisierung ins englishe weiter verbessert.
    • Kaufte man einen Titel, wird am Ende der Maßnahme nun das Geschlecht des Hauptcharakters berücksicht und nicht ausschließlich die maskuline Form des Titel angezeigt.

    balance:

    • Sämtliche Produktionszeiten wurden halbiert.
    • Die Karrenreisezeit (Basiskarrenreisezeit) ist nun nichtmehr variabel anhand von Gebäudeabständen sondern beträgt nun pauschal 180 Sekunden von Betrieb zu Betrieb und 300 Sekunden zum Marktplatz/ Gildelager. Die Basisreisezeit kann durch Höherwertige Karren sowie Glyphen weiterhin verringert werden.
    • Das Talent Konstitution sorgt nun nicht mehr dafür das man mit einer gewissen Wahrscheinlichekit (max 25%) kein LE zum Rundenwechsel mehr abgezogen wird, sondern sorgt nun dafür das man weniger schnell altert. Dadurch wirkt das Talent zu jedem Rundenwechsel, und verhinder gleichzeitig jedoch nicht den Tot des Chars. Die Berechnung wurde wie folgt ergänze:
      • Alt: Lebensabzug = Lebensenergie - (Alter/10) -> Ein 80 Jähriger würde 8 LE abgezogen bekommen
      • Neu: Lebensabzug = Lebensenergie - (Alter/(10+(Konstitution/2))) -> Ein 80 jähriger bekommt bei 100% Konstitution 3,5 LE abgezogen (Das System rundet auf ganze Zahlen!)
    • Die Kostensteigerung einzelner Titel ist nun unwillkürlicher.


    Der Medicus kann nun wie der Alchemist 9 Arbeiter einstellen.Die Kostensteigerung für neue Gebäude beträgt nun Gebäudegrundkosten+((Meine Gebäude - 2) * 1500)+(Charakterstufe * 250)Der Gegenstand Inventurplan generiert nun 5000 Handwerkspunkte.Der Gegenstand Excalibur wirkt nun nurnoch auf den Charakter, auf welches es angewendet wird!

    UI:

    • keine Änderungen


    KI:

    • KI 2.1 integriert. Die beinhaltet folgende Änderungen:
      • Produziert die KI Waren werden nun beim Verkauf selbiger die Produktionskosten des hergestellten Produktes berücksichtigt und vom Erlös abgezogen. Dadurch wird die KI merklich generft und erreicht nicht binnen kürzester Zeit ihr CAP. Gleichzeitig wirtschaftet sich dadurch wesentlich realistischer!
      • Die bisherige Vorhaltezeit von fertiggestellten Produktionen von max. 6 Stunden zum abfedern von Rohstoffengpässen durch die KI wurde entfernt. Zwar verkauft die KI nun Ihre Waren auch, wenn der Marktidle des zu verkaufenden Items überschritten ist, diese landen jedoch effektiv nicht auf dem Markt. Dadurch soll das Auktionshaus wieder an atraktivität gewinnen.
      • Neue NPC-Dynastien starten nun mit einem Grundberuf auf Level 1 und steigern durch Produktionen Ihr Berufslevel bis Stufe 3.
      • Die KI erlernt nun neue Berufe, wenn es Ihr möglich ist. Es gelten die gleichen Beschränkungen wie für normale Spieler d.h. die KI kann erst einen neuen Beruf erlernen, wenn der Meistergrad des aktuellen Berufes = 3 entspricht.
      • Neue NPC-Dynastien errichten nun Betriebe, welche dem Level der Meistergrades entsprechen welche sie inne habe und werten diesen auf wenn es Ihnen möglich ist. Dabei ist der Wunsch der KI ein Gebäude aufzuwerten stärker, als der einen neuen Titel (und somit neue Gebäude errichten zu können) zu erwerben, wenn diese (die KI) Gebäude besitzt die nicht die maximale Ausbaustufe haben.
      • Hat die KI den wunsch ein neues Gebäude zu errichten, vergleicht sie, welche Gebäude sie anhand Ihrer erlernten Berufe am wenigsten besitzt und versucht dies auszugleichen.


    behobene Fehler:

    • Es wurde ein ominöser Questpunkt 54 angezeigt im Hafen von Lurnfeld.
    • Es wurden diverse Fehler bei der KI-Produktion behoben die für interne Fehler sorgte.
    • In der Tischlerei fehlte im Produktions und Karremenü das blaue Maßnahmenglimmer des Schutzkreuzes.
    • Nutzte man den Gegenstand Excalibur, hatte gleichzeitig Gegenstände aktiv die Talente steigerten, und brachte Excalibur die Talente durch das benutzen ans CAP, passierte es, das nach dem Bonus-Reset der Charakter weniger Punkte als vor der nutzen, nämlich i.h.d. Bonusse hatte. Klingt kompliziert, ist es auch!
    • Wollte man sein Schiff umbenennen, überschnitt sich das Eingabefenster mit dem hinterlegten Text.