Beiträge von MoK

    ich schau in der nächsten Steuererklärung die adis macht nach wie hoch seine nebeneinnahmen sind, wenn sie wirklich zu hoch sein sollten werde ich eine pauschal schanksteuer einrichten... wir wollen ja wirklich nicht das er stinke reich wird....

    P.S.: Ich weiß schon was balancing ist :3d_025: und ich habs mittlerweile auch gerafft das das dein neues lieblingswort ist :3d_025: und nein es wir keinen beta test geben, wiso sollte es auch... es ist gut so wie es sein wird...:3d_025: und jetzt beruhig dich mit deinen "Lieblingsberuf" den du eh nicht hast.... :3d_025:

    Also... hier ein paar geheimnisse die für das AddOn geplant sind (Damit Darki nicht länger im Dunkeln steht)

    Allgemeines:
    - Einführung der Meistergrade
    - Ausbau der Gilden nur bei bestimmen Meistergraden
    - Alle Produkte können Produziert werden (wie im spiel halt)
    - Ämter werden erweitert
    - Bestechung möglich

    Berufe:
    - drei neue Berufe

    sonstiges:
    - Auf dem Marktplatz ist ein Barde ;)
    - Geheime Tränke (hergestellt durch einen der drei neuen Berufe) die Auswirkungen auf "Betriebe" und "Ämter" haben können

    Die bisher geltenden Gesetze werden leicht abbgeändert werden! Das bisher verdiente vermögen und die Ausbaustufen werden erhalten bleiben, benötigte Titel dafür werden manuell vergeben ;)

    naja... das wars erstmal... natürlich habe ich net alles verraten :)

    Zitat von Melchon


    - Grundsätzlich auf der langsamsten Spiel geschwindigkeit spielen


    Was ja dann 0% wären... Also Darki und ich haben, als wir lan gemacht haben, auf 100% gespielt, es also hochgeschraubt und wir hatten keine Probs...

    Ich würde sagen der Hauptgrund für abstürze im Lan liegt daran das einige Spieler mit unterschiedlichen Netzwerkkarten spielen. D.h.: Ein rechner hat eine 100/10 MB Lan der andere nur 10 MB Lan... Es sollte mindestens mit einer 100/10 MB LAn gespielt werden um die DAtenflut, vor allem im vortgeschrittenen Spiel, bewälltigen zu können! Ich werde es mal mit einen 1GB Lan versuchen, dann dürte nichts mehr schief gehen *fg*

    LuXun de olle schrullige Meckertante :3d_010:

    Ja es kommt ein Patch für das Spiel, da wir shon einige "wiedersprüchliche" Sachen entdeckt haben... Aber versteht: Wir haben das Spiel bisher nur in der Theorie gespielt gehabt und konnten uns kein eindruck von der Praxis machen... auf dem Papier las es sich gut, in der Realität ist einiges nicht so gelungen.

    Vor allem die Berufe Räuber, Dieb und Garisten sind ein wenig missglückt, was behoben wird... mit einem RPG-Patch *fg*. Dieb und Räuber werden vollwertige berufe, mit eigenen Produktionen werden und zusätlich die möglichkeit bieten "transporte & Gebäude" zu überfallen!

    Der Gardist wird ein Nebenberuf bleiben (der einzige) hier haben wir uns schon was einfallen lassen wie er zu Geld kommt....

    VOn Strafkatalogen sehen wir weiterhin ab, da es sonst ein heidenloses durcheinander geben wird und unser werter ichter zu viel zu tun hätte! Wir haben nichtvor Überfälle strafbar werden zu lassen!

    Also, ein paar Details zu meinem Momentanen spiel:
    Jahr: 1502
    Stadt: Augsburg
    Generation: 2.te (bin 81 Jahre alt geworden und habe dann selbsmord begangen)
    Barvermögen: 2.605.571
    Gesamtvermögen: 3.646.162
    Jahreseinkommen: ~140.000 Pfund/Pfennige + 18.000 Messen + 10.000 Landesherr + 8.000 Stammtisch + 3.500 Gildemeister der Parfumeure
    Gebäude:
    Gasthäuser: 3
    Kathedralen: 5
    Steinmetzhütten: 3
    Goldschmieden: 2
    Parfumerien: 2
    Gr. Statuen: 6
    Tischlerein: 2
    Palazzo: 1
    Kräuterläden: 4 (davon alle im ausbau)
    Im Bau befinden sich:
    1x Goldschmiede
    2 Parfumerie



    wers net glaubt und n save haben will *fg* kann sich ja melden


    Das schlimme ist ich kenne ihn persönlich *mpf*

    Stimmt, de Gesetze geben keine genau auskunft darüber wieviel ROHSTOGFFE man besitzen darf, sondern nur darüber wieviel Endprodukte in einem Lager sein dürfen... Ich dachte halt es wäre "unlogisch" es zu erwähnen, wieso sollte jemand Rohstoffe horten die a) unbegrenzt vorhanden sind und b) villeicht billiger werden demnächst---- aber bitte... macht was ihr wollt... nur eines noch: Erwähnt irgenwo bei euch dann welche Rohstoffe in eurem Lager liegen, damit euch keiner zu unrecht als Dieb oder Steuerhinterziehe bezichtigt...

    @ adis:


    Deine Speidekarte darfst du behalten! Sie fällt später in der einkommensteuererklärung unter dem Punkt: Sonstiges -> Stammtischeinnahmen

    @ necro:

    die Herolde werden demnächst post bekommen... :3d_010:

    So Leute, lange habt ihr gewartet, ich hoffe ich bin euren vorstellungen der REgeln gerecht geworden... wenn ihr etwas zu kritisieren habt dann sagt es bitte... wir werden es im AddOn dann mit implementieren sollte es eine gute idee sein :) Wenn ihr RooT, Darki und mir danken wollt (Darki bitte nicht soviel) dann könnt ihr das auch loswerden...