Beiträge von MoK

    Schatzl....

    darüber haben wir uns sehr viele gedanken gemacht... :) Und ich kann dir sagen das das problöem ganz einfach zu lösen war.... wenn wir dinstag wie geplant online gehen können sollten sich alle RPG User die gesetzesrollen durchlesen... 13 Paragraphen... die alles genau beschreiben mit beispiel rechnungen... die einkommenssteuererklärung tut dann ihr übriges :)

    Ja du wirfst die sachen einfach auf den Markt.... es gibt Produktionsmengen beschränkungen.... nämlich darfst du nur einmal pro Woche deinen lagersolt komplett füllen, daher auch der vielsagende aber nichts verratende AddOn Titel: Karamba, Karacho- ein Lagerslot :) Du hast dort nämlich die möglichkeit durch einen sehr teuren aber kongenialen Zauber die auf wundersame weise einen zusätzlichen LAgerslot zu erschaffen... psssst aber mehr wird nicht verraten.... am besten ihr lest euch alle am anfang die regeln genau durch... dann kann eigentlich nix schief gehen :)

    schnuckelchen, das stimmt aber nicht, was meinst du warum man 0.oo uhr und 24.oo "erfunden hat! 0.oo uhr ist die zeit morgends (Also wenn er grade mittwoche geworden ist) und 24.oo ist die zeit abends, wenn es also kurz davor ist donnerstag zu werden....!

    Allso, mittlerweile ist das SP2 von XP erschienen... ich habe auch schon drauf auf der kiste.... meine bisheriger erfahrungen sind durchweg positiv.... gute Firewall, gute zusammenarbeit zwischen XP und dem Virenscanner... Das Sicherheitskonzept ist wirklich gut geworden, und ich bin dafür bekannt eigentlich M$ kritisch zu sein...

    Der Popup blocker ist sehr gut.... endlich diese nerviger dinger da weg... und für fast alle programme muss man eine "ausführen" berechtigung geben... eine "ein-Klick-lästigkeit" mit der ich sehr gut leben kann... den so kann sich kein downgeloadetes Programm mehr im hintergrund installieren....

    Leider gibt es auch nachteile...:

    der SP2 bremst das system unheimlich aus... mein PC braucht ca. 20 sekunden länger zum hochfahren... ein über was ich aber auch gerne aufmich nehme....

    was mir am wenigsten gefällt ist das jeztt activX elemente von haus aus blockiert werden.... wesshalb ich die Gilde-Fanseite fast komplett neu machen muss, da ich einige wichtige ActicX Steuerelemte reingemacht habe.... natürlich kann man sie für diese seite auch aktivieren.... man erkennt es immer an einer leiste im IE die sich auffährt... ungefähr so:

    [Blockierte Grafik: http://www.diegilde2.de/sp2.jpg]

    Alles in allem kann ich aber sagen der Service Pack 2 für Windows XP ist gelungen und mehr Segen als Fluch... Microsoft, respekt, ich hätte nicht gedacht das ihr sowas gutes hinbekommt!

    hmmm,

    Da Momentan viel los ist und viel gepostet wird (und wir öfters neue User bekommen *freu*) werde ich jezt alle 2 Tage ein Forenbackup machen... damit so wenig wie möglich verloren geht wenn es mal zum suergau kommen sollte... Was aber nur passiert wenn im Server der Blitz einschlägt *fg* :3d_010:

    sorry euch enttäuschen zu müssen, aber da ich heute mein OS neu laden musste sehe ich mich außer stande das RPG heute wieder online nehmen zu können.... ich denke Montag bis mittwoch ist da realistischer....

    Für alle die fragen: Nein ich hab mir keinen virus eingefangen, sowas kommt bei mir net drauf *lol*