Posts by MoK

    Hallo BG-Fans & Freakz,


    in der Zeit vom 10.-12.12.2021 03.12.21 - 05.12.21 finden Wartungsarbeiten am BG statt. In dieser Zeit wird das BG kurzfristig für mehrere Stunden nicht erreichbar sein.
    Es findet ein Hardwarewechsel im Rahmen des Beginns der Betaphase von AnnoDomini1401.online statt.


    Ich bitte vorab die Downtime zu entschuldigen.


    lieben Gruß

    Hier noch ein kleiner Schwung Screens aus er aktuellen technical Preview von Version 4.0.
    Die Arbeiten gehen vorran und wie Ihr seht arbeite ich kräftig an einem besseren look & feel...
    Komplexe Scripte wurden teilweise komplet neu designed um sie performanter und fehlerunanfälliger zu machen.
    Habe ich schonmal erwähnt das das Menü Gebäudeverwaltung alleine 34334 Zeichen Code beinhaltet?
    Oder der Script der gestartet wird wenn ihr auf produzieren klickt ganze 28117 Zeichen beinhaltet? Nur damit Eure Produktion startet?
    Im übrigen... der größte Script ist das Gildenmenü mit 48785 Zeichen. Darin enhalten sind noch nicht die ausführenden Scripte wie z.B. das Skillen der Gilde... schon Wahnsinn...








    I am planning the release in the (end of) 1st quarter of 2022. The work is very complex and it is still a "one-man project".
    I need a little more time than planned.
    That's because I decided to redesign and improve all of the code (and it's based on the existing browser game diegilde2.online).


    greetings

    Hallo zusammen,
    mal was fürs Auge. Haben wir uns das nicht alle gewünscht irgendwie?
    Die Arbeiten gehen definitiv vorran :) PS: Sorry für das Audio im Hintergrund ^^.


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    Lang ist der letzte Eintrag her...
    Hallo Gilde-Fans & Freakz!
    Ja ich lebe noch.... auch wenn ich momentan privat sehr viel um die Ohren habe gehen die Arbeiten an Version 4.0 durchaus weiter. Heute möchte ich Euch ein neues Feature vorstellen welches Euch sicherlich gefallen wird! In der kommenden Version 4.0 wird das BG um einen internen Bugtracker erweitert. Dies hat nicht nur den Vorteil das Ihr nicht die Plattform wechseln müsst und Eure Bugtracker im laufenden Spiel melden könnt sondern auch, das das BG Euch imemr auf dem laufenden hält wenn sich etwas an Eurer Meldung tut in dem es Euch z.B. bei einer Statusänderung eine IGM schickt.


    Auch das Nachrichtensystem ist nun fit für 4.0 und bietet Euch nun einen besseren Überblick auch immer den richtigen Empfänger schnell zu finden! Auch hier wurde der gesamte Code für Version 4.0 neu geschrieben.


    Ich habe in der Tat nun eine Woche damit verbracht die Logik hinter den Amtbewerbungen neu zu designen. Zum einen um den Script (bzw. die ursprünglichen 6 Scripte, die nun auch in 2 Scripten laufen) unter Version 4.0 ans laufen zu kriegen und zum anderen natürlich um ihn zu optimieren und Bugs zu entfernen.
    Gleichzeitig versuche ich immer parallel dazu die Scripte auch ptisch zu überarbeiten für eine bessere Darstellung.


    Auch das Beweisbuch hat ein kleines refurbish erhalten.



    Ihr seht also, kein Stein bleibt auf dem anderen. Daher erhaltet Ihr momentan auch wenig "Wow" News. Aber es sind die vielen kleiner Details die 4.0 so gut machen werden. Die "Wow" News kommen aber bestimmt noch ;)


    lg

    Hallo Gilde-Fans & Freakz,

    sicher fragt Ihr Euch wie es um "das neue" BG steht. Wie Ihr Euch denken könnt sitze ich in jeder freien Minute daran. Es liegt noch viel viel Arbeit vor mir, gleichzeitig sind die Fortschritte mittlerweile spürbar. Optisch, sowie Performancetechnisch.

    Nicht nur das ich durch das Outsourcen der alten vBulletin-Software jeden Code ändern muss. Ich habe mir auch zum Maßstab gesetzt jeden Code neu zu schreiben (wo es nötig ist, und bei gefühlt 80% der Scripts ist es nötig), zu optimieren für ein noch besseres Erlebnis (und Performance). Die Vereinheitlichung von Code. Vor allem aber die Implimentierung neuer Logiken (um sporadisch auftretende nervige Bugs auszuschließen). Die Optimierung von Menüs, ja teilweise sogar die völlige Neugestaltung auch vor dem Hintergrund Euch imemr alle wichtigen Infos liefern zu können die bisher nur exclusiv in bestimmten Menüs angezeigt wurden wie z.b. die Marktpreisentwicklung von Items.

    Ich arbeite Quasi auf 25 Baustellen gleichzeitig. Scripte wie z.b. das Anzeigen von Erfahrungsaufträgen, Rufaufträgen, Aufträge für verkorkter Tot, Warenhaus-Deals die vorher alle von einzelnen Scripten geregelt wurden (In der Anzeige und beim erfüllen) laufen jetzt in einem einzigen globalen Script.
    Marktplatz und Kontor sind nun eins.
    Produktionsmenü und Questgegenstände herstellen auch.
    Das BG reagiert nun besser auf Eure Bedürfnisse. Ist das Herstellen von Produkten grad nicht möglich, wird Euch die Funktion zwar angezeigt aber ausgegraut. Ihr erfahrt es also nicht erst wenn Ihr auf den Button "roduzieren" drückt sondern auf den ersten Blick. Diese kleinen aber wichtigen Features machen unser BG noch besser!

    Menüs müssen nach bestimmten Aktionen nicht immer neu geladen werden -und verbrauchen dadurch Bandbreite, Zeit und Serverkapazität-. Das BG arbeitet einfach Zielgerichteter.
    Das ist natürlich eine Menge Arbeit, die aber den Effekt hat das einfach alles schnell läuft, einheitlich aussieht und wesentlich Fehlerunanfälliger ist. Gleichzeitig werden die Menüs überarbeitet und alle -bisher separaten- Designinformationen in eine globale Datei geändert. Baustellen Baustellen Baustellen die viel Arbeit, Zeit und Konzentration erfordern.
    Daher fällt es mr momentan auch sehr schwer den Bugtracker für die aktuelle Live-Version abzuarbeiten. Aber auch das werde ich nun endlich angehen in meinem Urlaub ab kommender Woche.

    Ich plane auch im September den Start einer Beta-Phase einfach damit IHR gemeinschaftlich testen oder einfach nur mal reinschnuppern könnt. Das setzt jedoch vorraus das ich bis dahin die statische neue 3D-Welt integriert habe. Vorrang hat aber erstmal Code.

    Nun ein paar Screens von überarbeiteten Menüs. Es sieht zwar nach wenig neuem aus... aber die meiste Arbeit steckt freilich immer "im verborgenen". Ich kann Euch sagen, die Performance und Reaktionsgeschwindigkeit von Version 4.0 ist beachtlich und es macht (trotz das gefühlt 50% der bisherigen Features noch nichtmal laufen) wahnsinnig Spass damit zu spielen!






    Huhu guten Morgen.


    Das System prüft stündlich den Markt potentieller Kandidaten. Sind zu wenige vorhanden, proportional zur BG Bevölkerung, generiert es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit einen Kandidaten. Wobei hier nicht zwischen M und W differenziert wird. Hier besteht eine 50-50 Chance.


    Lg

    Hier ein paar Concept-Arts wie AnnoDomini1401.online in der finalen Version aussehen soll... Viel Spass :).
    Ja, der Plan ist in der tat eine reale (statische!) 3D-Welt bereit zu stellen ;)


    Hallo Gilde-Fans & Freakz,


    endlich ist es soweit! Der Tag ist gekommen auf den ich so lange hin gearbeitet habe! Unser Browsergame wird eigenständig und bekommt eine eigene Brand! aus DieGilde2.online wird AnnoDomini1401.online!


    Die Schritte in diese Richtung habt Ihr ja alle im laufe der letzten Version mit erlebt. Wir entfernen uns immer weiter und weiter von der Die Gilde 2 typischen Grafik und gehen hin zu etwas eigenem. Unter anderem kann sich das Browsergame dadurch von den Fesseln des Copyrights befreien.


    Selbstverständlich liegt noch viel Arbeit vor mir! Nicht nur das das Browsergame komplett auf den Kopf gestellt wird durch die Trennung vom alten Usermanagementsystem. Das Browsergame wird auf ein komplett neues Fundament gestellt. Dür noch bessere Performance. Für ein noch besseres mobiles Erlebnis. Für noch mehr Spielspass!


    Dieses Forum dient mir dazu Euch auf dem laufenden zu halten. Wann es soweit sein wird?
    Na hoffen wir doch mit dem Start der neuen Season ;)


    Euer MoK


    Hallo zusammen,
    ich möchte Euch ein kleinen Vorgeschmack auf unseren Soundtrack geben und habe Euch 4 der insgesamt 20 Titel bereitgestellt. Zum reinhören und genießen.
    Ich wünsche Euch viel Spass :). Wenn Ihr Feedback dalassen möchtet, könnt Ihr das gerne tun :)



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    So... ich hab erstmal dafür gesorgt das wieder eMails verschickt werden wenn man sein Passwort vergessen hat. Es funktioniert soweit auch.
    Es gibt nur das Problem, dass nach abschicken des Formulars das Browsergame in einem Frame neugeladen wird was unschön aussieht. Das korrigiere ich nachher wenn ich von der Arbeit rein bin.


    lg