Beiträge von RyuKazuha

    Gerade am Anfang ist die Bank wenig komfortabel (was kein Minuspunkt sein muss). Das Verhältnis von Rohstoffpreisen zu Produkten ist in Ordnung, aber durch die lange Produktionszeit habe ich in der kleinsten Münze bisher maximal 3600 Geldeinheiten an Bruttoeinkommen erwirtschaftet (9 Kupfermünzen zu je 400). Netto lag es dann noch gut ein Drittel tiefer.


    Das Kreditgeschäft ist auf lange Sicht auch recht ertragreich. Ich habe mit 332 angefangen und war binnen 10 Jahren bei knapp 3500 angelangt. Dummerweise wurde ich dann unter die magische 5000 gedrückt und konnte das Konto nicht mehr nutzen, beziehungsweise auflösen.


    Und ja, 5000 Cash ist die exakte Grenze für den Zugriff auf das Kreditkonto, Patch 4.1 mit Hotfix.

    Der erste Eindruck ist wirklich sehr gut. Zwar sind die neuen Berufe streckenweise nicht ganz so ertragreich wie die "traditionellen" doch das bereichert das Spiel auf eine ganz eigene Weise.


    Wenn der Vater Tag und Nacht in der Münze schuftet um seinen fünf Kindern die Ausbildung zu finanzieren, dann gewinnt damit jedenfalls der Rollenspielaspekt.
    Einzige Spielspaßbremse ist bisher der Urteilsbug, da ich kein Freund des Duels bin.


    Unterm Strich will ich aber nur eines:


    Mehr!

    Da der Bischof von Danzig in meinem Spiel ein notorischer Räuber ist - auch abseits der Kirche - habe ich ihn bereits mehrmals vor Gericht geschleift. Er wurde inzwischen viermal zum Tode und einmal zu vier Jahren Haft verurteilt (wollte testen ob es an der Option Todesurteil liegt oder nicht), aber statt seine Strafe anzutreten marschiert er zurück in die Kirche und freut sich seines Lebens.


    Nun ist das eine sehr günstige Gelegenheit jeden Tag 600 EP abzustauben, aber ich würde den Typen gerne auf legalem Wege um die Ecke bringen, damit er aufhört mein Haus anzuzünden.