Beiträge von Schnubbi

    Hmm. Wenn ich über die Bewertung von Renaissauce in einer Spielezeitschrift nachdenke schauderts mich ein wenig.
    Der Grund ein Spiel nicht zu kaufen ist für jeden 08/15 Spieler ein Spiel mit Bugs, die noch nicht behoben sind . Renaissance hat leider noch viele Bugs die, da bin ich mir wirklich sicher, mit den nächsten Patches ziemlich ausgemerzt werden.
    Falls sich nun Gamestar oder PC Games vor den neuen Patches das Spiel vornehmen, wird es heißen "Das Spiel steckt voller Bugs blubb blubb wir hoffen dass diese irgendwann noch behoben werden blubb blubb hier unsere Vorläufige Bewertung"
    Hab ich schon bei vielen Spielen gelesen, die Bewertung fiel dann meistens mies aus, und wurde dem Spiel nicht gerecht. Irgendwann, Ausgaben später, kam dann ein kleiner Artikel dass das Spiel 2% mehr bekommt weil 5 Bugs weniger drinne sind... :arf:
    Ich hoffe ernsthaft dass es nicht so kommt und das Spiel erst getestet wird wenn auch Otto Bleifuß erkennt dass es einfach ein gutes Spiel ist ^^

    Hat sich erledigt - die Aufträge waren vermutlich damals gerade vergeben worden als ich in die Gildenhalle gekommen bin.
    Jetzt hauts Ruhm raus ohne Ende auch wenn ich nicht so recht weiß für was der gut ist, außer Prestige und den Alderman :biggrin:

    Klasse, danke für die Antworten!
    Jetzt hab ich nur noch ein Problem: Wie nehm ich denn einen Auftrag der Gilde an? Ich weiß hört sich blöd an.
    Egal welcher Auftrag, hab drauf geachtet dass er zum Beruf des Chars passt, wenn ich in die Gildenhalle renne und zum Beispiel der Auftrag "Stadt XY braucht einen fähigen Baumeister für 11h" ist wird mir in genau jener Stadt in der der Auftrag aushing plötzlich ein ganz anderer Auftrag gezeigt, den ich auch nirgendwo mit einem Button annehmen könnte.
    Ist das ein Bug bzw. wenn nun der Auftrag korrekt angezeigt werden würde bräuchte ich einen gewissen Titel um den anzunehmen?

    Naja, ich hab das Handbuch und das Forum durchsucht und leider nix gefunden.
    Wie um alles in der Welt gelangt man denn zu Ruhm? Ich schätze man muss ein hohes Amt inne haben aber gibt es da auch andere Möglichkeiten? Und wie erhöhe ich den Ruhm innerhalb der Familie?

    Muha! Dem kann ich mich nur anschließen.
    Was mich aber am meisten beeindruckt ist die Modder Community dieses Spiels! Ich sag nur Back to the Roots & Herrscheredition - war echt ein Traum und wenn Ren endlich ohne größere Ecken und Kanten läuft hat das Spiel meiner meinung nach den Höhepunkt erreicht :yipi:

    Also, dass der Totengräber, bzw seine Arbeiter zum sammeln rauslaufen ist meiner Meinung nach gewollt, denn sie lassen dabei Sachen wie "Hoffentlich sieht uns die Stadtwache nicht!" los, was darauf schließen lässt dass sie ärger bekommen wenn mal ein Rudel Wachen vorbeikommt (is bei mir aber noch nicht vorgefallen)


    Was mir aber beim Totengräber ganz sauer aufstößt sind die Verkaufspreise, die meines erachtens direkt aus Gilde 1 genommen worden sind. Da wars ja noch in Ordnung, da man noch Zombies hatte die kein Geld für ihre dienste wollten, doch ich muss wirklich aufpassen dass ich einigermaßen über die Runden komme, wird ein Haus zu sehr beschädigt, fällt der Wegzoll zu krass aus, oder überseh ich nen Räuber ist man Ruck Zuck in den roten Zahlen. Selbst später mit dem Umhang sieht es nicht viel besser aus, da dies der einzige Gegenstand ist den man einigermaßen teuer verkaufen kann. Doch bis man dass erreichen kann muss man erstmal seinen Friedhof aufwerten und 10500 Gold sind als Totengräber wirklich ein Haufen Geld...
    Es fehlt einfach eine Einnahmequelle die auch ohne großes zutun weiteres Geld beischafft, wie weiter oben geschrieben das Gräber vermieten aus Gilde 1 oder was ich da auch wirklich gut fand war die "Lebensversicherung" die es einem ermöglicht hat nach seinem eigentlichen Tot noch 20 Jahre weiter zu Leben.
    Im ersten Teil hab ich den Totengräber echt gemocht, aber nu isser nicht mehr so spielenswert... leider. :no:

    Also mir sind 3 Sachen aufgefallen:


    1. Meine Dirnen konnten ihre Fähigkeiten "Tanz" und "Feind vergiften" nur Außerhalb der Kaschemme einsetzen, d.h. ich musste sie rausschicken und draußen diese Fähigkeit einsetzen. (dass man die immer wieder anschaffen schicken muss steht ja schon weiter oben)


    2. Beim Trinkspiel wird der Char, selbst wenn der Rausch ausgenüchtert worden ist, nie nüchtern und Torkelt für immer als Zombie durch die Gegend auf der suche nach


    3. Schädelbrand. Der ging wohl bei jeder Schmuggelfahrt über Bord, bzw in den Magen des Kapitäns. Zumindest wurde mir noch nie einer zum Kauf angeboten, was bei 10 Runden nach Erforschung schon ein wenig verdächtig ist. :whistle:


    Der Kaschemmenwirt spielt sich ansonsten gar nicht sooo schlecht. Selbst am Anfang kann man ganz ok Geld verdienen eben durchs Anschaffen. Mit dem Piratengrog kommt dann schon mehr Geld in die Kasse und wenn einem Fortuna hold ist wird das Würfelspiel zur guten Geldquelle. Durch das "Freier Ausrauben" wird das Anschaffen ja nochmal lukrativer, auch wenn man dann aufpassen muss. Und der Schädelbrand wäre dann wahrscheinlich der Verkaufsschlager. Ich mag den Kneipenwirt und hoffe dass es möglich ist alle Bugs aus der Welt zu schaffen :yipi: