Beiträge von Anuko

    Ich weiss zwar nicht wie es vor der Einführung der Karren war, aber habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie auch zeitlich eingeschränkte Spieler besser eingebunden werden könnten.


    Ein Lagerverwalter (z.B. 3x so teuer wie ein normaler Angestellter [ab dem 2. Betrieb], für den ersten bzw. zugewiesenen Betrieb übernimmt man selbst) wäre ideal, ohne überhaupt vom Lager oder Markt Gebrauch zu machen. Die Waren werden aus dem Nichts geliefert und ins Nichts verkauft, damit der Markt nicht kaputt geht - dazu eine geringe Wahrscheinlichkeit der Produktionsverzögerung (Pseudo-Warenknappheit). Die eingestellte Produktion könnte dabei automatisch weitergeführt werden. Wäre auch toll wenn man einstellen könnte, dass zuerst eingelagerte Waren verbraucht oder gefertigte Güter eingelagert werden.


    Z.B. Preise für Waren im Einkauf +20% (bei einem Preis von 0 auf dem Markt), Verkauf -20% (bei einem Preis von 40 auf dem Markt) - je nach dem Feilschen-Talent bessere Preise.


    So könnte man wie im Original beide Systeme verbinden, wäre von der Programmierung auch gut machbar (behaupte ich einfach mal :p).
    Für Diebe bzw. Räuber könnte man einführen ebenso aus dem Nichts Waren zu ergattern, als Ausgleich falls zu viele den Lagerverwalter nutzen.


    Auch für das Gildenlager wäre so eine einfache Verwaltung denkbar oder eine Alternative für eine sichere Produktion, solange benötigte Waren dort vorrätig sind?
    Auch der Kontor könnte eingebunden werden.


    Kurzum: Wer afk ist oder nicht länger spielen kann, verdient trotzdem - wer aktiv ist halt umso mehr.


    LG