Beiträge von Ricordis

    In SdH haben sie bei mir auch nur Schiffe angegriffen. Fußvolk wurde außer Acht gelassen. Stand aber auch so in der Beschreibung, meine ich.

    Ich würde gerne in der Auswahl der Besten Kandidaten zum Werben schon vorher sehen um welche Klasse es sich bei dem Menschen handelt, ehe ich jeden einzeln erst "anwerben" muss und dann im Infofenster es mir anders überlege. Problematisch eigentlich nur, wenn es sich um Unfreie handelt.


    Man könnte eine Ein-Stadt-Karte erstellen, ähnlich G2-Venedig, mit mehreren Marktplätzen in verschiedenen Vierteln, einem Hafenbezirk, der Zugang zu zwei Kontoren hat, Mehrere Stadttore, die zu anderen Warenhäusern führen, sodass man für den Fernhandel die Stadt durchqueren muss. Jenseits dieser Fernstraßen liegen reiche Rohstoff Lager, die aber durch die Entfernung weitab von jeder Gerichtsbarkeit sind (Räuber ahoi!).
    Allerdings habe ich keine Ahnung ob eine solche Karte überhaupt spielbar ist von der Performance her oder wie sich das Markt-Balancing verhält, wenn die Märkte doch etwas "näher" sind. Die Stadt wäre in meiner Vorstellung aber schon etwas größer und hätte nicht nur etwa die Größe von Innsbruck + ein paar Häuser.


    Ich hätte gerne beim Alterstod eines Familienmitglieds gerne früher eine Vorwarnung o.ä. "Diese Aktion kann nicht ausgeführt werden, da der Charakter zu altersschwach ist." Diese Lebensdauerkerzen waren zum Teil sehr ungenau, sodass der letzte Stummel mal 4 Jahre und ein andernmal 16 Jahre waren -.- Vorallem ärgerlich wenn man sich als Landesherr bewirbt, die Unsummen bezahlt und dann vorher stirbt. Außerdem könnte man sich dann rechtzeitig um eine Grabstelle kümmern die abhängig vom Reichsruf unterschiedlich viel Kosten und der Familie Ruf verleihen. Das aber unabhängig vom Totengräber, also ähnlich dem Einschulen. Evtl sogar EP für die Hinterbliebenen, je nach Grabqualität.


    Die Ämter sollten mehr nach dem Titel zugänglich gemacht werden. Beisasse als Minimum um überhaupt politisch aktiv zu werden...okay. Aber dann plötzlich als Bürger alles werden zu können wie z.B. Bischof...nunja.


    Ansprechbarkeit von Versammlungsmitgliedern im Ratspalast kurz vor der Versammlung, bzw Interagierbarkeit mit diesen um das weggefallene "Manipulieren" der Versammlungen in einer gewissen Art und Weise wiederzubeleben.


    Ich will Grabplätze vermieten und "Versicherungen" verkaufen. :cry:

    Hallo erstmal :D


    Ich habe mit dem Totengräber eigentlich auch interessante Erfahrungen gemacht.
    Persönlich empfand ich die Sammelmenge bei Leichenhemden, Knochen und Schädeln definitv zu hoch. Ich habe einmal für eine Runde vergessen zwei Arbeiter vom Schädelsammeln abzuziehen und schon war das Lager geflutet.
    Zudem ist da noch diese Sache mit den Knochenarmreifen bzw den Schädelkerzen: Habe ich Armreifen produziert und verkauft stellte ich die Produktion auf Schädelkerzen um. Auch da wieder eine 20-er Ladung zum Markt geschickt und schon hatte sich wieder eine gesunde Nachfrage nach Knochenarmreifen gebildet. Also wieder die Produktion umgestellt. Ich konnte in Hall grundsätzlich diese beiden Produkte abwechselnd in 20-er Paketen schön "grün" loswerden.
    Ungefähr so verhielt es sich später mit den Hexerroben. In einer Runde verkaufte ich alle produzierten Roben in Hall für je 1.700 (7 Stück?), nächste Runde in Kufstein die gleiche Menge für den selben Preis und zuletzt in der dritten Runde in Innsbruck nochmal das ganze. Dann habe ich eine Runde ausgesetzt (Rohstofe sammeln) und schon waren die Harry Potters aus Hall wieder bereit 1.600 für ihren Hexermantel zu zahlen.
    Netter Nebeneffekt war, dass ich zuvor eine Mine eroberte, und die erbeuteten Rohstoffe auf meine Betriebe aufteilte. Dadurch produzierte ich Hexerroben zu Personalkosten.


    Und ja, auch ich muss zugeben, dass ich beim erstmaligen Lesen von "Totengräber" in der Spielbeschreibung mich irgendwie unbewusst auf Zombie-Versicherungsvertreter und Grabmiete gefreut habe xD