Beiträge von Halama

    Genau das meine ich. Vielleicht könnte auch eine Razzia den Vogelfreien aus dem Haus treiben.
    Stadtwachen können doch Häuser betreten oder? Wenn die durch Mensch oder KI befehligt wird, könnten die den Vogelfreien wenigstens festnehmen lassen.
    Vorteil an dem Ganzen, man muss sich selbst gar nicht mal so sehr um Gerechtigkeit bemühen. Anklagen reicht vollkommen und den Rest erledigt entweder der Richter oder alle anderen Spieler.

    Ich würde mich über ein paar Änderungen im Rechtssystem freuen.


    Als erstes finde ich Vogelfrei gesprochen zu werden noch zu harmlos. Ein paar Runden eine Stadt nicht betreten zu dürfen kann man meistens verkraften. Wenn jemand, nicht an einem Gerichtstermin teilnimmt, wird er Vogelfrei gesprochen. Dann sollte auf ihn eine Belohnung ausgesetzt werden. Die Belohnung wird im Gericht festgelegt. Dies soll durch eine normale Anklage entschieden werden, jedoch kann der Angeklagte sich nicht verteidigen und es wird über ein Geldmaß entschieden. Außerdem sollte ein Beweis „Gerichtstermin verpasst“ erzeugt werden, in dem das Strafmaß festgehalten wird (die alten Beweise können nun verfallen). Jetzt gibt es weitere Möglichkeiten.


    Entweder, man legt neben der Belohnung eine Zeit fest, in der der Angeklagte Vogelfrei ist und danach wieder als freier Mann für Unheil sorgen kann (wie bisher).


    Oder, es wird automatisch ein neuer Gerichtstermin vereinbart (am besten nach der Zeit in der er Vogelfrei ist). Dort wird ihm der neue Beweis vorgelegt. Erscheint der Angeklagte wieder nicht, kann man Belohnung und Zeit (evtl. Lebenslänglich) erhöhen.
    Somit können KI und menschliche Mitspieler für Gerechtigkeit sorgen und dabei noch etwas hinzuverdienen (ich fände ab 1000+ je nach Strafmaß recht verlockend).
    So muss man sich überlegen, ob man sich einem Gerichtsprozess stellt oder von allen anderen gejagt werden möchte. Warum sollte jemand zu dem 2. Gerichtstermin gehen, wenn man beim ersten schon nicht war. Entweder man hat ihn verpasst oder die Chancen standen schlecht den Saal mit Kopf zu verlassen. Vielleicht hat man in der Zeit die Werte des Charakters erhöhen können oder man hat ein besser Verhältnis zu allen Prozessteilnehmern.


    Weiterer Punkt:
    Sollte einem der wichtigen Prozessteilnehmer (Ankläger/Richter) etwas zustoßen und der Angeklagte ist dafür verantwortlich. Dann sollte die Gewichtung des Beweises deutlich erhöht werden, um auch dort für mehr Gerechtigkeit zu sorgen.
    Zudem könnte man auch hier den Prozess mindestens einmal Vertagen (nur wenn Angeklagter noch lebt). Jedoch besteht hier die Gefahr, dass die Beweise verfallen. Vielleicht sollten Beweise allgemein nicht so schnell verfallen oder durch das Vertagen nochmal aufgefrischt werden.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, wie dies Zurzeit gehandhabt wird. Ich fände auch ein allgemeinen Ansehensverlust der ganzen Dynastie bei einer Verurteilung einer Person angemessen. Dies könnte vielleicht zusätzlich geschehen, indem ein Plakat an diesem Brett am Markt angebracht wird wo alle Urteile nachzulesen sind, bis diese entfernt werden.


    Als letztes wünsche ich mir noch weitere Inhalte aus dem Addypack. Darunter ganz besonders den Folterkeller für die Diebesgilde. Den Gedanken an eine Belohnung für das töten von Vogelfreien habe ich natürlich auch daher.
    http://forum.jowood.de/showthread.php?t=149710