Beiträge von littleSiriusgirl

    Zitat

    Welche Patches brauche ich bezüglich Bugfixes?


    Außerdem habe ich von Back to the roots gelesen.
    Kann ich das mit meiner Spielversion und welchen Patches verwenden?


    Installiere "Die Gilde Universe Edition"
    Installiere Patch 2.22
    http://www.gilde-fanforum.de/s…2038&viewfull=1#post12038


    Zu "Back to the Roots" :
    ("Back to the Roots", kann man entweder auf die Version 2.0, oder 2.21 von SdH installieren, jedoch nicht auf 2.22 !)
    Installiere "Back to the Roots" 1.0
    Installiere den Patch für "Back to the Roots" - 1.2


    Willst du weiter, bis zu der "Herrscheredition" installieren, dann


    Installiere die "Herrscheredition"
    Installiere den Patch für die "Herrscheredition" - 2.12


    (Alles in den Ordner von "Gilde Universe" - SdH installieren)

    Ich habe das Spiel wegen dem Patch schon 4x mal gekauft das ist ein Verlust von 40 Euro umgerechnet, ich will doch einfach nur wissen wie man den Patch installiert !


    Weiß denn echt keiner wo die Savesgame liegen?


    Wenn du "Die Gilde Gold Edition" gekauft hast, welche ja mit Windows XP, Vista und Windows 7 kompatibel und spielbar ist, dann wird dir der Installationspfad des Patches, sogar automatisch angezeigt.


    Wenn du neu installiert hast, also noch nichts abgespeichert hast, wirst du auch keine Savegame in diesem Ordner finden.


    Übrigens, welche Version hast du gekauft, also welches Game, denn ich glaube daß du auf ein "altes" Gilde Hauptspiel, ein "neues" Gaukler, Gruften und Geschütze installiert hast, zumindestens würde es diese Fehler erklären.


    lg

    Ok, dann folgendes:


    Eine De-Installation mit normalen Mitteln, ist ja nicht mehr möglich, daher solltest du wie folgt vorgehen:


    Hole und installiere dir ein Tool namens "Regcleaner" oder "RegSeeker". Führe dieses aus und suche nach Gilde2. Dann solltest du die restlichen vorhandenen Einträge entfernen und dann den PC neu starten.
    Danach sollte eine Neu-Installation möglich sein.


    Wichtig: Vorher immer ein Backup machen!


    Übrigens, hier noch die am fehlerfreiesten Spiele von Gilde 2:


    Seeräuber der Hanse - Version 2.1
    Seeräuber der Hanse - Version 2.22 (beinhaltet viele neue tolle Sachen, plus Karte Wien)
    Back to the Roots - Version 1.2 (kann nur auf Seeräuber der Hanse - Version 2.0, oder 2.1 installiert werden)
    Herrscheredition - Version 2.12 (Voraussetzung ist die vorherige Installation von Back to the Roots)


    Auf dieser Seite findest du die Fanaddons, Patches, usw.


    http://www.gilde2.de/showthrea…6298&viewfull=1#post36298


    lg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Charaktere, die auf dem Weg zu einer Ratssitzung sind, können NICHT aufgehalten werden!!


    Vor den Sitzungen versammeln sich alle im Rathaus - dort können die anderen Charaktere mich bestechen, mir drohen etc. ABER ICH darf das offenbar NICHT!!


    Klicke auf den X Button, also auf "Aktion abbrechen"


    Wenn die Chars, denen du Gedichte vorlesen willst, bestechen willst, usw. nicht gerade beschäftigt sind, geht daß ganz super.


    Hast du selbst an den Dateien etwas geändert?
    Hast du den Patch 2.22 installiert?


    lg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, so ist es mir auch einmal ergangen und ich war auf dem Desktop, aber Venedig war links unten neben Start "abgelegt" worden und ich brauchte nur darauf zu klicken, um wieder weiter spielen zu können.


    lg


    Edit: Baue ein Haus, oder mache etwas daß du vorher noch nicht getan hast, um den Spielverlauf anders zu beeinflußen, speichere dann kurz bevor die Meldung kommt ab. (Am Besten mit "Q", also Quicksave) Da die Meldung ohnehin immer zur gleichen Zeit kommt, kann man es auch so machen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.