Beiträge von Dogus

    Unter Windows 7 habe ich damals nur "Die Gilde 2: Renaissance" (allerdings nur mit dem Communitypatch) zum Laufen bekommen. Das Basisspiel, Seefahrer und alle anderen haben den Rechner vollkommen eingefroren, sobald ich es gestartet habe. Später bin ich dann darüber gestolpert das ich die Gilde 1 nicht gestartet bekommen habe, weil das Spiel nicht mit 2 Monitoren umgehen kann. Also ... so gar nicht. Die Gilde 3 gab es da noch nicht :)


    Das allerdings auch der jüngste Teil der Reihe bei Dir nicht läuft, macht mich etwas stutzig.
    Was hast Du für eine Grafikkarte und Prozessor?

    Ich würde vielleicht nicht mehr auf die CD/DVD-Version setzen.
    Unter Wine läuft die Gilde Gold eigentlich ganz gut, aber das ist nicht für jeden eine Option.


    Die Steam Version läuft, zumindest unter Windows 10, eigentlich ganz stabil.


    WhiteSchmok: Welches andere "Gilde" genau? Es gibt da ... mehr als 1 anderes das infrage käme ;)

    Ganz eindeutig der Alchemist.
    Für die interessanten Produkte brauchst Du (egal welcher Zweig) keinen einzigen Rohstoff dazu kaufen und versorgst Dich ab Tag 1 selber. Der Kram, für den man noch Waren dazu kaufen muss, lohnt sich finanziell schlicht nicht.

    Wenn man Gilde über Steam hat, wird das nicht auch darüber getunnelt?

    Nein. Steam erstellt kein eigenes virtuelles Netzwerk, sondern verbindet nur über den im Spiel integrierten (Internet) Multiplayer die beiden Clients miteinander. Da der Internet-Dienst bei der Gilde nicht mehr funktioniert, ist nur ein lokales Spiel möglich. Es muss also ein VPN existieren.
    Selbst bei Steam Remote Play werden die Daten ohne VPN einfach gestreamt (weswegen das im WLAN mit dem Raspberry PI auch eher semi-toll funktioniert).



    Doch meine Frage, klappt das denn online auf eine lange Zeit bei euch?

    In meinen Sessions (Internet; VPN und Lokal) hat eigentlich jedes Spiel mit einem Out of Sync geendet. Den Tipp, den Spielstand des Hosts manuell an den Client zu übertragen haben wir erst gefunden, nachdem wir den letzten OoS hatten. Danach haben wir es allerdings nicht mehr versucht ^^

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, ohne es ausprobieren zu wollen, was passiert, wenn man die Mitarbeiterkosten für die Runde nicht aufbringen kann.
    Schuldturm (Game Over)? Werden dann automatisch Waren aus den Lagern der Gebäude verkauft? Kündigen die MAs einfach oder kommt gar Moskau-... pardon Bonna-Inkasso?


    LG
    Dogus

    Das ist hier aber nicht der Fall, oder verstehe ich das falsch?


    Wenn man das Amt des (der?) Truchsess verliert, müsste man sich doch dann auf Bischof, Gildenvorsteher, Marschall oder Obrist bewerben müssen, aber nicht gleich wieder auf das Amt des Truchsess bewerben können ... Genau das passiert hier aber (schon einige Zeit)

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage: Wie kann es sein das sich ein Spieler auf das Amt des Truchsess bewerben kann, obwohl er/sie selber kein Amt inne hat?
    Ich habe das jetzt schon mehrfach beobachtet, den alten Truchsess gerade eben vom Amtssessel gestoßen, woraufhin er/sie sich gleich wieder auf das Amt beworben hat. Ist das ein Bug, oder ein Feature?


    LG
    Dogus

    Hallo und willkommen im Forum,


    oh, da gibt es eine Menge Interpreten: Knasterbart, dArtagnan, Feuerschwanz, Rabenschrey, ...


    Was allerdings die Rechte angeht, muss ich Dich leider darauf hinweisen, das die Verwendung der Musik (egal welcher Band) prinzipiell erst einmal eine Urheberrechtsverletzung darstellt, so das Musikstück nicht anders gekennzeichnet ist (z.B. Creative Commons) oder eine Erlaubnis der Band (bzw. des Verwerters) vorliegt.


    LG
    Dogus

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf ein Problem gestoßen: Zufällig habe ich meine Erzfeindin dabei erwischt, wie sie sich mit Unkendung an einem meiner Betriebe zu schaffen machte, wollte sie mit meinen Wachen und Türmen angreifen, und bekomme die Meldung "Unantastbar" zurück, wenn ich sie mit der Maus anklicken möchte.
    Es handelt sich um eine Edelfrau ohne Amt.


    Wie kann ich diese Person nun töten? Und ist es wirklich nur der Titel, der sie unantastbar macht?
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über die Titel-Reihenfolge? Bisher habe ich die im Forum noch nicht gefunden :D


    Danke und LG
    Dogus

    Hmmm ... wie löse ich dann folgendes Problem:
    Ich habe heute die Siegerkiste, die mein Kind bekommen hat, geöffnet, die Gegenstände wurden aber meinem Mainchar, Bob, der morgen stirbt ins Inventar gelegt. Der Vater des Gedanken war eigentlich das mein Kind die Gegenstände bekommt *grübel*

    Die UI ist auf FullHD ausgelegt. Und zwar auf exakt 1920x1080. Da der Browser aber noch Leisten (Tabs, Adresszeile ...) hat, passt das natürlich nicht mehr, was zu dem Scrollen führt.


    Im Vollbildmodus (F11) besteht das Problem nicht mehr, weil der Browser dann auch tatsächlich 1920x1080 darstellt :)

    Mein Fazit und alle Sessions der Gilde3 sind ebenfalls im Singleplayer-Modus gespielt worden. Selbst die ganz bekloppten in meinem Freundeskreis, die sonst jeden Scheiß kaufen (und behalten), haben auf G3 verzichtet oder es zurückgegeben, weshalb Multiplayer nie eine Option war. Ich habe es ja auch selbst zunächst zurückgegeben :)



    Was?
    Die Gilde 3 hat Bugs?
    Quatsch.
    Wir nennen das "den Charme der Spielreihe".
    Und später dann: "Der Grund aus dem die Spielreihe eingestellt wurde" :saint:

    Hey Rauchi,


    danke für Dein Fazit und die Rückmeldung wegen der Ruinen.
    Auch in der aktuellen Version habe ich davon viele:



    Von der KI bei weitem nicht mehr so viele wie im Angespielt, es sind jedoch eine handvoll dabei.
    Was die Innenansichten angeht, gebe ich Dir vollkommen recht! Da hat das Spiel im Vergleich zur Gilde 2 sehr viel eingebüßt.


    as den Schwierigkeitsgrad angeht: Auch da bin ich bei Dir. Mein Spiel läuft auf Schwer und dennoch werde ich die Kohle, trotz teurer Expeditionen, unnötiger Einkäufe, wirklich unnötiger Einkäufe usw., einfach nicht los (also, wenn ich sie nicht wirklich ganz doll sinnlos für Bestechung oder so etwas verprasse ^^).


    LG


    P.S.:
    Ich habe Die Gilde 1 für das lokale (!) Netzwerkspiel gehasst (Und ich rede nur von den beiden "Final-Versionen": Jeweils für Gaukler, Gruften & Geschütze, sowie für die Gold-Edition).
    Du konntest (3er, wired-LAN) ~4 Stunden spielen bis das Spiel abstürzte. Und sobald Du den ersten Absturz hattest, konntest Du (gefühlt) alle halbe Stunde das letzte AutoSave neu Laden. Bis dann gar nichts mehr ging. Ich glaube wir haben mal eine Session mit insgesamt ~10h Spielzeit hinbekommen. Dann ging mit dem Savegame nichts mehr.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein vorläufiges Fazit zu der Gilde 3 (Version 0.9.6.1) gezogen und das 10-teilige "Angespielt" damit vorerst zu Ende gebracht.
    Das "Die Gilde 2"-Let's Play mit Fajeths Mega-Modpack geht natürlich, nach wie vor, weiter :saint:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    11:25 Min


    Mich würde interessieren wie eure Meinung zum aktuellen Stand des Spiels ist. Spielt ihr es? Vielleicht sogar im Multiplayer? Oder habt ihr es vielleicht sogar wütend wieder deinstalliert? (Soll schon vorgekommen sein ... ich selbst habe das Spiel ursprünglich sogar ~2 Stunden nach dem Launch erst einmal wieder zurückgegeben, weil ... puh, habt ihr die 0.0.1 gespielt?)

    Vielen Dank für die Antwort. Ich vergesse gerne schon einmal das Aktionsmenü. Vor allem, wenn die Buttons nicht in der Hauptleiste, sondern in einem Unterpunkt auftauchen :D

    Hallo zusammen,


    sagt mal, wie kann ich Pamphlete loswerden? Im ersten Teil konnte man sie ja gg. 2 AP selbst abhängen, oder ein Schutzkreuz kaufen damit die Bürger der Stadt sie abreißen.


    Im 2. Teil hat das Schutzkreuz jedoch eine andere Funktion und abreißen kann ich nichts vom Schwarzen Brett.


    LG
    Dogus