Beiträge von Fortisest

    TL,DR: Wenn ihr es unbedingt zum Laufen bringen wollt, probiert mal eine unterschiedliche Reihenfolge beim Joinen.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es auch schon zu fünft funktioniert hat. Nach ca. 3 Jahren gab es den ersten Desync.
    Allerdings muss - wenn mein PC nicht der Host ist - dieser PC als zweiter joinen. Macht man es mit dem als dritter, geht es bei Starten einer neuen Multiplayer-Session immer reproduzierbar daneben (auch in anderen Spielen ähnlich). Das äußert sich so, dass ich nicht joinen kann, wenn schon zwei Spieler drin sind.

    Hallo Fajeth,
    ist dieser Thread schon obsolet, da es ja schon 0.9er Releases gegeben hat?^^


    Ich kann Unterstützung beim Scripting anbieten. Meine Erfahrung in lua[3] ist zwar erst auf Anfängerniveau, da ich hauptberuflich als Softwareentwickler aber sowieso mit (anderen) Programmiersprachen zu tun hab, sollte das kein Problem sein.


    Bisher hab ich nur Bequemlichkeits-Features gebastelt:

    • Einstellungsmöglichkeit in der .ini, um das (bei manchen schwarz bleibende) Intro-Video direkt überspringen zu können.
    • Von einem anderen Mod[1] Buttons kopiert und so dupliziert/abgeändert, dass mit einem der Titel um jeweils eine Stufe pro Klick erhöht werden kann, mit einem anderen EXP hinzugefügt wird und mit einem weiteren das Aussehen hier und jetzt geändert werden kann[2].

    [1] Dieses , eigentlich basierend auf MegaModPack 0.91 - hat trotzdem funktioniert.
    [2] Weil ich es einfach nicht gefunden habe, wo man das mit dem bestehenden Mod tun kann - dort wusste ich noch nicht, dass MegaModPack 0.8 und nicht 0.91/0.95 in Verwendung war.
    [3] Bei einem anderen Spiel , das auch lua verwendet, konnte ich erfolgreich einen dieser "scheinbar kleinen" Bugs fixen.


    Freundliche Grüße, Johannes


    PS: Bitte bei Zeiten eine "Sind sie sicher?"-Abfrage beim Klick auf den "Abbrechen"-Button hier im Forum beim Antworten einbauen - mein vorheriger Text ist einem verrutschten Mauszeiger zum Opfer gefallen.


    PS²: Zwecks Vermeiden von Werbung sind zwei Quellen nur als Links ohne genauerem Text angegeben.

    Hallo,
    ich suche MegaModPack 0.8, um eine historisch "gewachsene" Installation des Spiels auf MegaModPack 0.95 zu updaten.
    Um die genauen Änderungen (u.a. ist ModPack of Doom 1.0.0 installiert), die nichts mit 0.8 zu tun haben, herauszufinden, wäre das sehr praktisch.


    Am interessantesten wären für mich die .dbt-Dateien mit den Preisangaben für Heilstuben-Behandlungen, falls 0.8 wirklich verlorengegangen sein sollte.


    Schöne Grüße, Johannes