Beiträge von Scaty

    Gott zum Gruße,


    da ich lange nicht mehr hier rumgegstörbert habe, und nun seit enigen monaten mal wieder aktiv hier nachgesehen habe wie sich das alles entwickelt hat, habe ich leider gottes den überblick verloren und wollte mal fragen wie denn jetzt eigentlich der stand der dinge ist^^..



    ps. ja den beitrag mit den aktualisierungen hab ich schon angeguckt aber blick halt nicht mehr durch^^

    Kommt drauf an, was da so alles nicht passen soll.
    Ich hab leider keinen Überblick mehr, durch den Stress der letzten Wochen hab ich einfach nicht mehr im Kopf, was noch so zu tun wäre..



    gute frage^^...nun was ich noch im überblick hatte:



    -kein balken der die dauer für gebäudeschutz anzeigt
    -es wird nicht vorher angezeigt wie viel man für gebäudeschutz kassieren kann
    -söldner bekommen für keine ihrer aktionen exp (wegzoll eintreiben, gebäudeschutz anbieten, schweigegeld kassieren)
    -kein icon im avatar des angestellten verfügbar wenn er gebäudeschutz gibt
    -keine meldung das der gebäude schutz vorüber ist


    das waren die hauptmankos die ich noch im hinterkopf habe, aber ich werd später mal ein neues spiel starten und nachsehen was ich noch so finde^^


    lg

    1. ja ich habe mir den roman durchgelesen^^
    2. ich kann dir nur recht geben (falls das zeug überhaupt umsetzbar ist) das es schon von vorteil wäre zusätzliche sitzbänke kaufen zu können bzw wenn sich die sitzbankzahl automatisch pro ausbaustufe automatisch erhöhen würde (wobei ich die kaufidee der sitzbankerweiterung besser finden würde, denn das leben ist ja bekanntlich kein ponyhof lol). eine rückmeldung über die ansehenssteigerung bei anderen KI's bzw. mitspielern wäre auch supi^^.


    was ich noch hinzufügen möchte wäre der punkt mit der beliebtheit bei glaubensbrüdern. das ist glaub ich schon in der grundidee mit dabei gewesen denn ich habe die erfahrung gemacht um so fester du im glauben bist umso mehr mögen dich deine katholischen bzw. deine protestantischen glaubensbrüder und schwestern






    also zu den techdaten: 3 ghz dual core, 512 mb grafikkarte, und 2 gb arbeitsspeicher



    ich hab das spiel sowieso nicht auf vollster grafik laufen da es sonst etwas ruckelt aber auf der vorletzten voreinstellung läuft's flüssig wie ein wasserfall an einem frühlingsmorgen:money:


    zu dem punkt "folge mir" benutzen hätte ich noch eine frage. ist es normal das diese funktion nicht funktioniert wenn mein char zu weit entfernt bzw in einem gebäude steht? denn das ist bei mir der fall.

    gut, da hab ich wohl etwas überreagiert aber leider gottes ist all das was ich angesprochen habe bei mir aufgetreten und da kann man mir auch nicht vorwerfen es kann nicht so sein, aber ich bin trotzdem immer noch stutzig darüber das es so lange nach dem release noch fehler gibt die das spiel so "unspielbar" machen. was der betapatch beheben soll (im feedback-thema aufgelistet) funktioniert ja auch soweit der stand dort ist aber ich finde es halt komisch das sachen die vorher funktionierten jetzt auf einmal wieder nicht gehen...ich muss dazu sagen bin kein programmierer aber irgendwo finde ich es trotzdem komisch naja. falls ich jemanden tief verletzt habe möchte ich mich gleich noch entschuldigen aber trotzdem um verständinis meiner reaktion bitten

    so erstmal möchte ich dampf ablassen! ich bin verdammt enttäuscht das ren nach der installation des betapatches mehr ungereimtheiten aufweist als vorher. es ist mir nicht mehr möglich frauen zu heiraten da diese ständig schlafen sobald ich sie angesprochen habe und sie sich dann ständig vernachlässigt fühlen, es aber trotzdem nicht für nötig halten aus der arbeiterwohnung zu kommen (welche man ja nicht betreten kann -.-)! desweiteren hört die musik im spiel mit der zeit einfach auf zu spielen was es stink langweilig macht da man sonst ja keine hintergrundgeräusche wie wind, vögel etc. mehr hat. noch hinzu kommt das bei den ärzten ki's sich ein patientenschwung staut welcher nicht behandelt wird obwohl die mainki im gebäude steht und behandlung anbietet (nein es fehlt hierbei nicht an den richtigen medikamenten sondern die setzen sich einfach hin und warten bis sie sterben, was bei verstauchungen, zahnfäule etc. nicht der fall ist und somit sitzen die da ewig! :mad:....ich für meinen teil habe mich sehr auf ren gefreut doch leider ist die freude schnell verflogen.... ich hoffe das wird jetzt bald mal behoben denn immerhin hab ich für ein spiel gezahlt das funktioniert oder würde es euch passen wenn ihr euer auto in eine werkstatt bringt die alles noch schlimmer macht?


    ich hoffe meine probleme finden ein offenes ohr doch langsam verliere ich echt die lust zu warten immerhin hab ich mir das spiel gekauft um es zu spielen und nicht darauf zu warten das es funktioniert (andere spiele funktioniern ja auch sobald man sie installiert hat und das sogar ohne nachbesserungen -.-)


    in diesem sinne mfg


    Scaty

    War schon seit Gilde 2 so, warum auch immer.
    Möglicherweise um Spielern den Zugang zu erleichtern, da man wenn man Items erwerben will, entweder Chara oder Karren für den Transport vor Ort haben muss; wenn ich jetzt sehe, aha, der Laden hat jenes Artefakt im Angebot, ich schick Chrara zum Abholen und kaum ist er da, schon ist alles ausverkauft. Und selber herstellen kann man zunächst auch nicht alle Artefakte, man ist also auf Fremdproduktionen angewiesen.



    das erübrigt sich ja weil der markt gefixt wurde d.h. es ist immer "alles" in geringen mengen vorhanden deswegen finde ich es schade vor allem beim bäcker da der mit kuchen ein schönes geschäft machen würde

    zuerst muss ich sagen das ich die funktion "gebäudeschutz anbieten" extrem gut finde. leider ist mir aufgefallen, das es keine zeitanzeige gibt (kleiner blauer balken) bzw. eine meldung wie z. B. der gebäudeschutz von sowieso endet (da könnte man sich an der schutzgelderpressung des räubers ein beispiel nehmen). auch fände ich es schön wenn der potentielle betrag der an einem zu schützenden gebäude zu erzielen ist vorher zu sehen wäre.


    nundenn das waren sachen die mir aufgefallen sind und vll noch ein paar umsetzbare anregungen^^. ansonsten finde ich das der söldner einer der spannensten berufe ist! *daumen hoch*

    ich wollte mal fragen ob es normal ist das die blau hinterlegten gegenstände wie: kuchen, duellhandschuhe, gehstöcke, etc. nicht von der auslage des jeweiligen betriebes von der angegebenen bevölkerungsschicht gekauft werden?

    Es gibt noch viele Probs mit KI, wie zb Rüstungsschmiede stellt nie was her... genau so wie Magiergilde stellt auch nichts her... usw....:yipi:



    da kann ich dir nur zum teil recht geben, die schmieden stellen seit dem neuen patch schon was her leider sind es nur beschläge^^ und die feuern die raus als gäb es kein morgen mehr xD

    sehr schön ihr seid die helden des tages^^ nur leider hab ich jetzt wieder das problem das nach einem kampf die söldner meiner söldnerburg nicht mehr steuerbar sind und sich auch nicht entlassen lassen

    danke aber ich finde kein programm mit dem ich das zip öffnen kann :(
    ---------------------------------------------------------------
    i don't know if you can speak/understand german but my problem is i don't have a program to open this zip file :(

    Halli hallo,


    so erstmal respekt das ihr das forum so schnell wieder auf trapp gebracht habt :-), doch leider ist mein eintrag zum thema holzzapfen verschwunden und ich möchte nochmals fragen ob es mittlerweile schon neuigkeiten zur problembeseitigung gibt. der holzzapfenbug trat natürlich erst nach installation von patch 4.15 auf.


    danke schonmal im vorraus


    scaty