Beiträge von Killerhuehnchen

    2. When using the ban goods measure with the tax inspector I was given a message telling me that the stalls were not appropriate targets for that measure. Am I just doing it wrong? I tried targeting each type of trade stall.


    In patch v4.15 a new merchant was added to the market so there're now 6 instead of 5 like befor and due to adding the new merchant they got new IDs which broke this measure for all. Nirvana (I think) wrote that they maybe remove this measure. But please Nirvana fix it.

    das kann ich nicht bestätigen bei mir geht das problemlos.:oh:


    Kann ich nur bestätigen, bei funtioniert alles wie es soll.
    Morpheus0001: Ich empfehle dir das Spiel neu zu installieren, danach sollten die HUD-Fehler nicht mehr auftreten.
    Doch könnten wir uns bitte darauf einigen, ab sofort nur noch im Feedback-Thread des entsprechenden Patches zu posten und nicht hier im Übersichtsthread?
    @Nirvana/MoK: Bitte verschiebt die letzten Posts dieses Threads in den Feedbackthread, sonst wirds unübersichtlich.

    Ich spiele auch mit einer Auflösung von F00x400 und habe bei Renaissance keinerlei Probleme (außer einem erschobenen Objekt des HUDs, ist aber egal). Was genau meinst du mit reingezoomt? Ich kann jederzeit mit dem Mausrad rauszoomen und bezweifle daher, dass es an der Auflösung liegt, sondern vermute, dass es etwas mit deinem Eyefinity-Treiber zu tun hat. Wenn du einige Screenshots anhängen könntest, wäre es leichter dein Problem zu verstehen.
    Ps. Ich verwende kein Eyefinity, sondern Matrox' TH2g
    Die Gilde2 - Renaissance Screenshots:[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/guildii-renaissancedkgl.png]

    öhm heisst das es gab jetzt noch gar keinen neuen betapatch ? weil ich habs mir gestern gegen abend gezogen als die neuen "ungetestet" messages da standen und da es ja wieder keine neu beschriftung oder anderweitige kennzeichung gibt, ging ich davon aus das ist der neueste betapatch !?!


    1.) Die 'ungetested' Nachrichten stehen da seit Mittwoch
    2.) Im Post steht 'unreleased'
    3.) Das Archive trägt den Namen [...]to_4161b.rar, der nächste ist aber v4.162b
    -> Es ist noch kein neuer Betapatch released worden.

    Über eine Änderung der Bauzeiten abhängig von den Jahren pro Runde kann man sicherlich nachdenken. Wenn, dann würde das aber nicht nur die Bauzeiten, sondern zB. die Schwangerschaft und andere Count-Downs ebenfalls betreffen.


    Das ist eine gute Idee, die unterstützen würde, allerdings darf man nicht einfach alle Countdown-Timer ändern - wozu das führt wissen wir ja leider (v2.21) - sondern nur Bauzeiten von Gebäuden, Schwangerschaften, u.ä. Allerdings nicht die Produktions- und Measurezeiten, da ansonsten die Angestellten während der Arbeitszeit betrunken durch die Straßen torkeln oder man den Angestellten mehr bezahlt als die durch Produktion wieder reinbringen. Über andere Timer, wie z.B. Koplimente machen, Sabotage etc. kann man streiten, allerdings würde ich die so lassen. Eventuell sollte man auch die erhaltene Erfahrung reduzieren, da man mit 1Jahr/Runde viermal schneller Stufe 10 erreicht und entsprechend hoch-geskillte Chars bekommt.

    Bei jedem Absturz sollte das Spiel im root dir eine 'callstack.log'-Datei anlegen, mit deren Hilfe der Fehler reproduziert werden könnte. Es wäre hilfreich, wenn du diese Nirvana und den andern Entwicklern zugänglich machen könntest.


    nirvana: Er hat Probleme beim Laden, nicht beim Speichern und von daher sollte der freie Festplattenspeicher nicht relevant sein.

    Ich weiß, dass die Bauzeiten in der Buildings.dbt stehen, aber es müsste möglich sein im hardcoded Teil der Bauzeiten einen Multiplikator einzubauen, der den Wert 1 bei 4Jahren/Runde und den Wert 2 oder 3 bei 1Jahr/Runde hat und somit die Bauzeiten auch von den Einstellungen abhängig machen.

    Wo genau speichert sich die Datei? Ich kann sie nicht im Spielverzeichnis finden. Ich würde sonst den Support mit genug Dateien versorgen können :)


    Wenn du Windows Vista/Windows 7 verwendest, das Spiel im Standardpfad installiert hast, UAC aktiviert ist und du Renaissance ohne Administratorrechte startest schreibt das Spiel alle Speicherstände und Log-Files nach C:\Users\<YOUR USERNAME>\AppData\Local\VirtualStore\The Guild 2 - Renaissance\
    ansonsten sollten die Dateien im root dir des Spiels sein.

    Neben dem Dauerbrenner "out of sync" sind mir auch einige Dinge aufgefallen.


    Die OoS Wahrscheinlichkeit ist stark reduziert worden, wenn du aber trotzdem noch OoS-Fehler hast stelle bitte die Log-Dateien zur Verfügung.


    Die Dirnen von der Pinte arbeiten teilweise durch, ohne Geld zu bringen, teilweise gehen sie schlafen.


    Das sie kein Geld bringen ist mir noch nicht aufgefallen, aber es stimmt, dass die selten auch mal während der Arbeit schlafen gehen (Ich hoffe mit Freier^^)


    Die Gegner Dynastien sterben bei uns auf schwerster Stufe um 1480 rum komplett aus. (Hanse/Wien)


    Es ist leider immer so, dass die anderen Dynastien aussterben, da die sich zu wenig um Nachwuchs kümmern. nirvana: Bitte lass die länger leben.


    Die Karren verhaken sich in einander und drehen sich im Kreis. (Das gibts glaub ich schon seit Gilde2). Ablöse hilft nur wenn man die Wagen einzeln angreift. Sie fliehen dann und enthaken sich.


    Durch speichern und neuladen des Spiels wird das Pathfinding zurückgesetzt und somit der Knäul auch aufgelöst.


    Räuber drehen sich mit erbeuteter Ware im Kreis. Hier hilft auch nur angreifen.


    Manchmal reicht auch warten.


    Oftmals angesprochen, dass sich die KI nicht politisch engagiert. Zu Anfangs sind die Stadträte voll besetzt auch mit "normalen" Bürgern. Nach ca. 20 Runden ist Ebbe.


    Bei mir sind meistens nach 7 Runden nur noch 1 oder 2 Ämter besetzt.


    Wenn man Angestellte zum Arzt schickt, bleiben diese mit dem grünen Behandlungssymbol vor dem Ärztehaus stehen und werden nicht behandelt. Sie sind auch nicht mehr steuerbar in Form von "Aktion abbrechen" bzw. bewegen o. entlassen. Es hilft nur wenn man sie Stadtbüttel angreifen lässt, so werden sie K.O geschlagen und man kann sie entlassen.


    Leider bleiben einige Leute davor stehen und legen den Heiler lahm. Einfacher wäre es denjenigen, der die Tür blockt, zu erschlagen bzw. anzugreifen.

    Ich muss Nirvana recht geben, denn auch der Balken unten ist gestreckt und wird nicht wiederholt - etwas das auch mit v4.15 geändert wurde. Downloade und installiere 4.15 (besser danach noch 4.161) und dann solte der Fehler nicht mehr auftreten.

    Ozzy, deinen ersten Punkt verstehe ich nicht ganz, denn erst beschwerst du dich, dass man Reichsruf verliert, wenn man einen Krieg anzettelt, was meiner Meinung nach in Ordnung ist, und schreibst dann, dass du nichts gegen Reichsrufabzüge hast.
    Wegen deinem zweiten Punkt wäre es hilfreich, wenn du einen Screenshot anhängen könntest. Ich persönlich hatte da noch nie Anzeigefehler. Der einzige GUI-Fehler, der bei mir auftritt ist, dass das was unten in der rechten Ecke sein soll etwas nach links verschoben ist (so um ca. 2500 Pixel), was aber nicht schlimm ist (Beispiel hier klicken) und nur so nebenbei, ich Spiele mit einer Auflösung von F00x400, also einem Seitenverhältnis von 15:4.


    Bezüglich des Reichsrufes: Es ist in der Tat sehr schwer geworden die späteren Titel zu bekommen, da es außer Krieg leider keine Möglichkeit gibt an Reichsruf zu kommen. Es wäre toll, wenn man als Gildenmeister jede Runde 0.25 Reichsruf erhalten würde (Wert variabel) oder auf andere Weise sich noch Reichsruf verdienen könnte.
    Ob der Medicus jetzt auf Krankheiten reagiert konnte ich nicht komplett testen, da es auf der Map gerade keinen Honig gibt und er somit nicht alles herstellen kann.

    Leider ist dieses Thema in der Versenkung verschwunden weshlab ich es wieder nach oben hole und fragen wollte, wie weit ihr mit eurer Entwicklung seid, da es im englischen Jowood Forum einem gelungen ist, den MP auf 1Jahr/Runde zu ändern (http://forum.jowood.de/showthread.php?t=171286). Ich hatte nach ca. 6 Stunden testen bisher nicht einen einzigen OoS. Die Mod macht nichts anderes als den Standard von 4 Jahren/Runde auf 1 Jahr/Runde zu ändern, also keine Auswahlmöglichkeit, aber wenigstens altern die nicht mehr so schnell und man hat mehr Zeit