Beiträge von Killerhuehnchen

    Ich habe mir gerade den entsprechenden Quelltext angeschaut und es ist folgender Maßen: Die genaue Formulierung wäre "Die Ansteckungsgefahr wurde in den ersten fünf Runden stark, bis zur zehnten Runde ewas und ab dann leicht reduziert". Die Ausbruchwahrscheinlichkeit wurde, soweit ich gesehen habe, nicht verändert, allerdings kann es trotzdem vorkommen, dass es zwanzig Runden dauert bis sie erstmals ausbricht - genauso wie vorher.

    Es wurde nur die Ansteckungsgefahr verringert, nicht die Gefahr des Ausbruchs...


    Eigendlich schade, dass nur die Ansteckungsgefahr gesenkt wurde. Ein selteneres Vorkommen mit höherer Ansteckrate wäre besser, wenn mehr als nur 25% aller krank werden könnten und die Infizierten dann nicht mehr arbeiten sondern direkt zum Arzt oder nach Hause laufen würden und das Gebäude entweder geheilt oder tot verlassen.

    Mir ist aufgefallen, dass man manchmal, nicht reproduzierbar, manche Nachrichten im Multiplayer erhält. Ein Beispiel ist, dass mein Freund mir sagte, dass Krieg ausbricht, ich aber keine entsprechende Nachricht erhielt und auch keine Timer hatte. Auch an anderer Stelle hat jemand diesen Bug erwähnt weshalb ich ihn jetzt auch im Bugtracker eintrage und mich einmal umhören wollte, ob der Bug auch im Singleplayer auftritt, oder ob auch andere Nachrichten fehlen.

    federfeind: Der ALT+TAB-Fehler ist schon lange bekannt und wurde schon häufig gemeldet, guck mal hier: http://forum.jowood.de/showpost.php?p=2590273&postcount=6


    Auch die meißten anderen Bugs sind schon länger bekannt.


    Ragnarok: Auf ein Amt bewerben und Reichsruf sammeln ist auch schon lange bekannt und wird (höchst wahrscheinlich) im nächsten Patch behoben, da es da auch schon einen Fix aus dem englischen Forum gibt. Der Geldgewinn Exploit beim Glücksspiel wird seit 6 Wochen häufiger genannt und es wird da wahrscheinlich nichts mehr geändert. Wenn es dir nicht gefällt, dann spiel halt nicht um Geld und erkläre mir den Sinn den Exploit auszunutzen. Und zu deinen beiden letzten Punkten: Beide wurden seit dem Release von Renaissance bestimmt zweihundert mal genannt und jedesmal wurde mit steigender Ungeduld dahingehend beantwortet, dass ES ABSICHT IST UND SICH NICHT MEHR ÄNDERN WIRD! Es ist einfach unlogisch während der Wahl einfachmal über den Tisch hinweg jemanden zu bestechen, ohne dass die anderen es merken, bzw. es zu auffällig ist. Die hässlichen schwebenden Münzen wurden (glücklicherweise) durch kleine Schilder über der Tür ersetzt, die genauso gut zu erkennen sind, also musst du nicht alle Gebäude anklicken, sondern kannst einfach mal über die Tür des entsprechenden Gebäudes gucken. Wenn da ein Schild mit einer Münze ist, ist es kaufbar, wenn nicht, dann nicht.


    @all: Wie eben mal wieder bewiesen wurde schreibt die Hälfe der User in diesem Forum einfach einmal drauf los, sobald etwas anders ist als bei SdH oder dem Hauptspiel oder wenn sie einen Bug entdeckt haben, ohne vorher auch nur zwei Minuten damit zu verbringen nachzugucken, ob die Bugs nicht schon fünf mal gemeldet wurden bzw. es zwei Diskussionsthreads darüber gibt. BITTE ERST LESEN UND DIE SUCHE VERWENDEN BEVOR IHR POSTET!

    Wegen der Pest: Die ist bei mir jetzt nach 14 Runden aufgetreten, hat dann aber nie mehr aufgehört. Ein Glück, dass nur maximal 20% aller krank werden können, sonst würde die Pest alle ausrotten. Ich habe es mit meiner Heilerstube nicht hinbekommen die Pest auch nur im entferntesten einzudämmen und musste ständig neue Angestellte einstellen, die dann aber auch gleich wieder an der Pest gestorben sind. Ich habe weit mehr Geld fürs Einstellen bezahlt als für den Lohn. Seit 4.15 habe ich angefangen auch Konstitution zu skillen, damit wenigstens meine Chars nicht an der Pest erkranken.
    Eigendlich schade, dass nicht alle Infizierte das Haus nicht mehr verlassen, oder sonst wie unter Quarantäne gestellt werden können oder dass man als Bürgermeister nicht die Stadttore schließen kann, damit die Pest nicht in die Stadt kommen kann.

    Mein PC scheint etwas gegen Jowood zu haben und weigert sich jedesmal das Jowood-Intro anzuzeigen, den Ton höre ich aber. Das darauffolgende Runeforge Intro und das 'normale' Intro werden aber fehlerlos wiedergegeben. Der Tipp der FAQ hat auch nicht geholfen. Könnte ein Codec-Problem sein.

    Laut Changelog soll die KI jetzt auch die neuen Berufe annehmen, allerdings habe ich auf keiner der alten Karten die KI einen neuen Beruf annehmen sehen. Ich habe die einzige Mühle auf der Map, die von Anfang an zum Verkauf stand, nach 6 Runden gekauft und einige Zeit später den einzigen Obstbauern der Map gebaut. Vielleicht war es Zufall, vielleicht ein Bug, aber befor ich es in den Bugtracker eintrage wollte ich erst einmal hören, ob irgendjemand einen von der KI geführten neuen Beruf gesehen hat.
    Und die erhöhte Produktion der Mühle ist irgendwie noch zu gering, da ich mit einem Arbeiter der Hufe eine Mühle (alle Erweiterungen & Arbeiter) komplett auslasten kann. Eventuell produziert die Hufe auch zuviel.

    Unter Gebäudeerweiterungen (geht auch mit der Hufe) reicht es nicht Rinde und Schafe freigeschaltet zu haben. Du musst auch die daraus herstellbaren Produkte (Rindfleisch bzw. Wolle) freigeschaltet haben, um die entsprechenden Tiere züchten zu können