Beiträge von Dr.Moriarty

    da habe ich für dich eine nicht weniger realistische lösung: chef in die dunkle ecke begleiten ... das tun auch viele konzerne nur heisst es da umfall :he: (gescheft im mittealter halt )
    sobalb besitzer tot ist kannst du seine kline firma kaufen.


    Zu gebäuden die zum kauf angeboten werden : in Ren werden gebäude verkauft die keinen besitzer haben hab ich mal bemerkt... diese produzieren nix.


    und realismus ist gut aber es ist ja die umsetzung die es möglich macht und einiges ist einfach zu schwer zu realisieren... doch die gilde entwickelt sich mit jedem tag, und nach und nach wirds viel besser umfangreicher usw... uns belibts nur abzuwarten :ange:

    na wenn alles zum verkauf ist wer soll was produzieren ausser ein wunder (script). :winktongue:



    in früheren versionen gabs die halbe stadt am anfang zu kaufen... hat sich wie in der gesiterstadt gefühlt. und das schreckliche ist die meisten gebäude blieben bis welt untergang ungekauft. Je weniger zu kaufen gibt desto mehr herausforderung find ich. Man muss selbst was bauen, dann die konkurenz los werden oder auch nicht usw... das ist realistischer in realen welt steht auch nicht halbe stadt zu verkauf und man hat immer konkurrenz. ;)

    Ich hab mir gedacht, es wäre doch logischer wenn die arbeitslosen = bettler wären. Weil wenn man so denkt, was tun die arbeitslosen eigentlich im mittelalter... die sollten eigentlich betteln.


    Vielleicht wäre es sinnvoler arbetslosen tmporär zu bettlern zu machen solange die nicht eingestellt werden.


    Oder wäre es zu kompliziert ?

    aber was ein bisschen seltsam ist, dass es nicht wie andere Spiele einfach anfaengt und dann schwieriger wird, es ist genau umgekehrt.


    absolut richtig ! es passiert zu wenig politik und je weiter man spielt desto mehr angst haben die feinde vor dir weil sie weniger an resourcen haben.
    Wenn ich einen besitzer von räuber nest töte weil ich nicht mag ständig erpresst zu werden wird sein betrieb für ewig leer stehen.


    wenn KI sieht das die bei mir kein chance auf geld hat, versucht sie es nicht bei anderen an geld zu kommen sondern nur bei mir und dann verdient die nix wie mit räubern zb.


    je weiter man spielt desto weniger tun schatten dynastien. irgendwann mal sind alle städte tot und man bleibt alleine mit seinem gold.


    Ich hab schon in der config OpponentDifficulty = 2.000000 erhöht auf 5 und ich muss sagen das spiel ist viel aktiver geworden und aggressiver.


    ich versuche es bald noch höher mal schauen. :wink2:

    zur zeit spiele ich in Novaesium (momentan lieblings stadt) die anderen sehen sehr merkwürdig aus als hätte man da bei der gestaltung viel zeit sparen wollen. Jedenfalls ist in Novaesium eine voll gelevelte rüstungsschmiede und kunstschleierei... die KI steht da nur rum und wenn die doch was produzieren dann sinds nur paar komische dolche oder ein helm pro jahr.


    Und wenn ich die buden nicht einnehmen will werde ich nagisch rum laufen müssen oder selbst was bauen. Dann brauche ich wieder handwerker in der familie aber ich habe keine lust mehr auf handwerker. Und so siehts auf ganzer map aus ... keine rüstung. :arf:


    Sowas raubt einfach spielerische freihet :/

    genau Racer wir reden von verschiedenen sachen ich von Bttr und wenn du noch mal liest gibts es in letzter Bttr version möglichkeit sich umzuschulen... das habe ich auch extra geschrieben...darum kannste auch von mir aus mit gauner starten trotzdem kannst du alles werden :tongue: