Beiträge von Holmgirr

    mir ist eine Eigenart aufgefallen, was auf einen Bug hindeuten könnte:


    Wenn ich eine potenzielle Partnerin anfange zu umwerben, diese aber in der Zeit, wo ich auf dem Weg zu ihr am sprinten bin, eine Arbeit erhält, kann ich sie zwar umgarnen, umarmen, küssen und etwas schenken - nur kann ich sie nicht dazu bewegen mir zu folgen (z. B. ins Gasthaus zum tanzen und baden um sie endgültig herumzubekommen). Noch dazu war kein "Liebesbalken" bei der "Probantin" unter dem Portait zu sehen.


    Das ganze ist mir am Anfang der Köln-karte passiert -1 Jahres Turnus - 4 Spieler.


    Was braucht ihr noch an Infos?

    Zitat

    Nein, das ist unmöglich. Der Bug wurde im Sourcecode behoben und da gabs keine Festplattencrashes oä., wodurch ich ein Backup hätte einspielen müssen.


    ich wollte nur mögliche Fehlerquellen ausschliessen....

    Dein Deutsch ist sicher besser als mein Niederländisch, also bleiben wir lieber bei deinem Deutsch :D


    Das Problem mit den verschwundenen Buttons haben leider mehrere Spieler. Wir hatten den Bug schonmal mit einem früheren Patch behoben, daher ist es leider nicht nachvollziehbar, wieso der jetzt wieder auftritt :/ Da wir den Bug leider nicht reproduzieren können, ist nicht sicher, ob wir ihn auch beheben können.
    Ein Neustart des Spiels behebt das Problem aber auf jeden Fall kurzzeitig.


    Ich hätte da mal ne etwas doofe idee (ohne jetzt zu nahe treten zu wollen), aber kann es vielleicht sein, dass die Bug-Behebungen für 4.17 auf einem Datenbestand geschehen ist, wo der Bug mit den fehlenden Einstellungsmöglichkeiten bei Neustart NOCH NICHT bereinigt worden war?


    Sprich: es wurden vielleicht Sicherungskopien der Datenbestände angelegt und man hat halt grad nen "falschen" Datenbestand verwendet zur Bugbereinigung


    Kann sowas möglich sein?

    Mahlzeit,


    unter 4.17 geht auch nach einem Abbruch von einem Spiel manche Einstellungsmöglichkeit NICHT mehr zu ändern (wurde schon unter 4.163 oder so in die Richtung vermeldet)

    Also ich hab was das Speichern angeht was ausprobiert - und das Problem ist erstmal behoben....


    Das spiel muss zwingend unter einem neuen Namen abgespeichert werden, ebenso das Autosave in den Optionen ausschalten sonst gibts nen CtD.


    es scheint wohl Probleme zugeben, wenn ein bestehender Spielstand überschrieben werden soll.

    Abspeichern unter 4.165b ist ab der 20. Runde praktisch nicht mehr möglich - entweder beim planmässigen oder ausserplanmässigem Speichern wollen kommt ein CTD zustande - ich spiele SP mit 1-Jahres-Rythmus.


    ich hab mal in das Logfile.txt reingeschaut und folgende "Error"s gefunden:


    [subsystem] Error: Tried to open file: "c:\games\the guild 2 - renaissance\gui\styles\default\resizecontainer.gst" that doesn´t exist!
    [subsystem] Error: Tried to open file: "c:\games\the guild 2 - renaissance\gui\styles\default\resizecontainer.gst" that doesn´t exist!
    [subsystem] Error: Tried to open file: "c:\games\the guild 2 - renaissance\gui\styles\default\_fxwinlabel.gst" that doesn´t exist!
    [HUD] Error at HudInit::LoadPanels

    - also markt ist schon massiv besser geworden sprich um einiges flexibler als wie vorher


    - die Icons bei "Warenlieferung der Patrone" haben jetzt auch die richtigen Bezeichnungen (Lieferung werd ich gleich noch testen obs auch das richtige geliefert wird - Lieferung getestet beim den Pilzköpfen - aus der Kiste für 132 Gold kamen 7 Pilzkörbe...)


    - Selbst aus der Kirche herraus werden Hostien gekauft, auch wenn KEIN Gottesdienst ist - is halt komisch, wennst 15 Hansl im Gottesdienst sitzen hast, und von den 80 Hostien nach ca 2 stunden gottesdienst nur noch 10 im Verkauf lagern, und 2 Mönche nicht mit produzieren nachkommen...


    Mir ist auf Köln-Leverkusen-Karte aufgefallen (was ich meine wird wohl jeder wissen), dass jetzt sogar andere Dyanstien in meine Schenke zum tanzen kommen - ist mir vorher nicht so aufgefallen..

    also die Kirche steht ganz frisch als Kirche da (hatte sie ja grad zu Beginn erst gebaut - Rechts unten in der Ecke neben dem Fluss in Augsburg)


    ich lasse 2x pro tag die Prädigt halten (gegen 9 und gegen 21 Uhr)


    Gläubige gewinnen kannste eh erst, wennst auf den Dom Erweitert hast - anders haste nicht die Möglichkeit dazu.


    Zu erwähnen wäre noch, dass es die Ev. Kirche is, die ich gebaut hab.


    Was ich allerdings total geil finde: du kannst als Frau in einer Katholischen Kirche predigen....muss man sich auf der Zunge zergehen lassen...:cool:

    Nachdem mir meine fast noch sehr neue Festplatte abgeraucht war hab ich REN inkl. neuem OS installiert.....


    Inst hat und 7 ohne probleme hingehauen, Updates auch sowohl das 4.15, als auch das 4.164b.


    was mir mal gleich zu Beginn aufgefallen is, dass die Kirche mal kräftig entschärft worden ist (zur abendmesse hatte ich grad mal 2 Besucher, die was dagelassen haben obwohl ich Hostien in rauen mengen hatte)


    die Mehrfach-Bebauung in Süddeutschland existiert immer noch (ist auch lt. Bugtracker auch noch nicht behandelt)


    die Umbenennung funzt auch im SP


    Ich muss ehrlich sagen: Lagerplätze kannste nie genug haben.....okay dafür gibts die Lagerhäuser...

    das wäre doch etwas, was auf die Brainstorming-Liste für ein Gilde 3 sollte (das mit den nicht ständigem Markt meine ich)


    Es stellt sich halt die Frage: ist diese Weiterentwicklung wirklich eine Weiterentwicklung oder würde sie dem Geiste, der in den Gilden-Spielen hausst, schaden?


    Man hats ja bei den Kollegen/Konkurrenten von BlueByte gesehen mit der Siedler-Reihe: teil 1 und 2 haben die Marschrichtung vorgegeben; an das waren die Spieler gewöhnt und mit Teil 3 und 4 waren schon ziemliche Gradwanderungen und nach Teil 5 gings Bergab irgendwo


    Ich hoffe halt, dass das der Gilde nicht passieren wird

    Jap danke, genau daran lags, mir fiel dann auch gleich wieder ein das ich es nicht wie immer direkt aus der 7 zip konsole raus entpackt hatte, habs jetzt von dort entpackt/kopiert und schwups geht es.


    @ Holmgirr:
    Kein Wiederspruch, bei hohen Steuern liegt der Preis schnell deutlich unter dem Grundpreis. Dazu kommt das ein Gasthaus hunderte von Dünnbier in einer Runde produziert, die man nur dann los wird, ohne den Preis irgendwann mal auf das minimum (Ist bei Dünnbier glaube 7 oder 8 Gold) zu senken, wenn die Stadt wirklich riesig ist.


    okay wenn ich mit dem Char produziere, dann dürfte ich die 100 pro Runde knacken - gestehe ich ja auch ein.


    Aber in meinen Augen ist der Sinn und Zweck eines Gasthauses eben Futter & Besäufnis zu liefern und auszuschenken - es bringt mir ja auch nix, ne Kellnerin anzustellen, wenn ich nur für den Markt produziere und alles mitm karren dort hinbringen, und ich nix im Haus verkaufe....


    Ich weiss nicht, inwieweit diese Auffassung geteilt wird, aber wir leben ja in einer Demokratie (glaube ich mal zumindest :whistle: ), wo wir frei unsere Meinung äussern können.

    sowas in der Art ist mir auch schon aufgefallen, dass z. B. es besser ist die produzierten Waren einer Taverne auf den Markt zu schicken als sie auszuschenken, was in meinen Augen ein Widerspruch ist.


    Dünnbier bringt im Ausschank 32 gold, auf dem Markt immer bis zu 39 Gold (schlechtestes war mal 34 und da waren an die 100 stück lagern im markt)

    Mir ist im übrigen beim Werben noch etwas aufgefallen (war bei 4.0 schon der Fall und hat wohl noch niemand gemerkt/gemeldet)


    Beim Werben bitte ich immer zum Tanz - und da steht bei beiden "Bewundert ein Accessoires" aber ich trage keines und beim umschwärmten Charakter steht nicht "trägt ein Accessoir" - daher irritiert das etwas.....


    Ich hab dem anderen Charakter zwar einen Silberring geschenkt gehabt, aber ich hab keinen Hinweis darauf, ob der Charakter ihn auch trägt.:neutral:


    (jetzt wird warscheinlich ein schlauer Leser denken "...wenn da nix steht, wird sie ihn wohl kaum tragen..." - nur kann ich ja nicht einen Gegenstand für einen Tanz anwerfen und dann wieder abschalten, wenn der Tanz rum is)


    wünsche erstmal eine Gute nacht allen!!