Beiträge von HansHansen

    Thema: Pest
    Karte: Wien


    Also ich hab jetzt 2x neu angefangen. Beim ersten mal kam die Pestmeldung gleich in der ersten Runde. Beim zweiten mal in der vierten Runde (jeweils 1-Jahres-Rhythmus).


    Beide male war nicht meine Stadt betroffen und als ich in die betroffene Stadt schaute, war keiner infiziert. Zumindest sah ich keinen und auch die jeweiligen Krankenhäuser hatten keine Pestpatienten.


    ---------------------------------------------------------------


    Was mir aber beim eigenen Medicus jedes mal aufgefallen ist:
    Wenn ein Mitglied einer Ki-Dynastie mit einer Krankheit zum Heiler kommt,
    dann wird dieser ganz normal behandelt.
    Wenn er fertig ist geht er aus der Tür raus und kommt direkt wieder rein und wird wieder sofort vom gleichen Heiler behandelt obwohl er ja gar keine Krankheit mehr hat.
    Dies geht solange, bis man selbst die Heilungsmaßnahme vom Heiler abbricht, sobald das Mitglied aus dem Haus draußen ist.
    So hab ich das zumindest gemacht, weil es mir irgendwann zu doof wurde :happy:


    Sollte man nun mehrere Heiler am heilen haben, so werden in dieser Zeit die anderen blockiert, sprich das Maßnahmensymbol blinkt bei den jeweiligen Angestellten. Diese behandeln natürlich dann auch keinen anderen und der Stau ist vorprogrammiert :tongue:
    (Ein Savegame wäre vorhanden...)