Beiträge von Erilambus

    Hey zusammen,


    heute habe ich etwas ganz besonderes für euch parat.


    Der liebe Fajeth hat sich ans Werk gemacht und nun etwas hinzugefügt:
    Die Maßnahme "Jemanden umgarnen" wurde nun neuvertont und hat nun auch stärkeren Einfluss auf euren Erfolg.


    Passend dazu habe ich ein kleines Video für euch aufgenommen, welches ziemlich lustig ist :)
    Einmal mit Rhetoriktalent 1 und einmal mit Rhetoriktalent 12 ;)


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen! :)


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    Hey, everybody,


    today, I would like to inform you, about the changelogs, which concern the court and council meetings


    Changelog:
    - The meeting script has been completely replaced and restructured!
    - The possibility to bribe or compliment during court and council meetings has been removed.
    Reasons such as bug vulnerability, balancing and the time it has taken for these deliberations are cited. You now need to prepare yourself better for meetings :)
    - Cooldown at the measure "Reichspolitik" now works


    What is your opinion? Are you looking forward to the latest version of the modpack from Fajeth?
    Do you have any suggestions for improvement, what should be implemented?


    Apart from that I wish you a wonderful weekend :)


    :thumbup: Are you already following our Facebook page?
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    Hey zusammen,


    heute mal wieder ein Post von mir auf der wunderschönen Karte Bremerhaven.


    Heute möchte ich auf Changelogs, welche die Gerichts- und Ratssitzungen betreffen, vorstellen.


    Changelog:
    - Das Amtssitzungsscript wurde komplett ersetzt und neu strukturiert!
    - Der "Niedere Ratsdienst" wird nun nicht mehr als Status-Icon angezeigt
    - Die Möglichkeit, während Gerichts- und Ratssitzungen zu bestechen oder Komplimente zu machen, wurde entfernt.
    Hierfür werden Gründe wie die Buganfälligkeit, das Balancing und die Zeit, die diese Bedenkzeiten gekostet haben, angeführt. Ihr müsst euch nun besser vorbereiten :)
    - Cooldown bei der Maßnahme "Reichspolitik" im Landsitz funktioniert nun


    Wie ist eure Meinung? Freut ihr euch schon auf die neuste Version des Modpacks von Fajeth?
    Habt ihr eventuell noch Verbesserungsvorschläge, was umbedingt umgesetzt werden sollte?


    Ansonsten wünsche ich euch ein traumhaftes Wochenende, hoffen wir, dass wir bald ein "Gegengift" für die Pandemie finden


    Habt ihr bereits unsere Facebookseite ausgecheckt?
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    Hey,


    du probierst dich, in der Gunst des Entscheidenen zu steigern.


    Dies kann durch einfache Komplimente, Geschenke oder diplomatische Maßnahmen (Nichtangriffspakt, Beistandspakt usw.) gesteigert werden.


    Während der Sitzungen kannst du Entscheidungsträger auch umgarnen oder Komplimente machen :)


    Bestechungsgelder sind teuer, können aber dennoch deine Beliebtheit bei dieser Person steigern und eventuell stimmt sich diese Person auf dich um :)
    Die Fähigkeiten "Empathie" und "Rhetorik" können sich auch positiv auf die Wahl auswirken.


    Das siehst du immer oben, dort wo die Kandidaten aufgelistet sind.
    Die Entscheidungsträger werden immer angezeigt, welche Person die vorzugsweise wählen würden. Durch einige Bestechungsgelder kann sich dies durchaus ändern :)

    Hey dear community,



    as announced I would like to present you today the second part of the scholar.


    The following has already been changed:
    - A change of faith is now credited to the church owner.
    - The 'Witch's Robe' no longer causes a malus.
    - You can no longer hire employees who are being courted
    - The search for higher-level employees (journeymen and master craftsmen) in the measure 'Hire random employees' is working again
    - Higher level employees no longer lose their experience after being hired.
    - A safety check has been built in to ensure that the initial company employee is not ill and has the correct standard equipment.


    I´m interested to know which of you likes to play the scholar. Do you enjoy playing the scholar in Guild 2?




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    Hey liebe Community,



    wie angekündigt stelle ich euch heute den 2. Part des Gelehrten vor.


    Folgendes wurde bereits verändert:
    - Ein Glaubenswechsel wird nun dem Kirchenbesitzer gutgeschrieben.
    - Die 'Hexerrobe' verursacht keinen Malus mehr.
    - Man kann keine Angestellten mehr anheuern, die gerade umworben werden
    - Die Suche nach höherleveligen Angestellten (Gesellen- und Meisterrang) bei der Maßnahme 'Zufälligen Mitarbeiter einstellen' funktioniert wieder
    - Angestellte höheren Levels verlieren nicht mehr ihre Erfahrung nach dem Anheuern.
    - Es wurde ein Sicherheitscheck eingebaut, der garantiert, dass der Anfangs-Angestellte von Betrieben nicht krank ist und die richtige Standardausrüstung besitzt.


    Somit würde ich den Gelehrten nun ad-acta legen und bei erneuten Veränderungen euch erneut hinweisen.



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    Hi there,


    Today I would like to present to you in this post the first part on the professional field of the scholar.


    As a scholar, you can lead for example a tincturei, a cathedral, a tomb or a healing room in The Guild 2 in Fajeth's Modpack.


    The following Vanilla Bugs are currently being worked on:
    - The "poisoned cake" did not lower the fighting power of the victim.
    - The measure "Arrange for treatment" (~healing room) could hang itself. The script was also optimised.
    - Healers now remember "their" bed correctly and also no longer stand at already occupied beds to treat other patients.
    - The script of the measure "Use Thesis Paper" had a critical error.
    - Cooldown when applying the bone bracelet was wrong
    - When a pawn shop is demolished or put up for sale, the credit account is now also paid out.
    - For "witch documents", no EPs were granted.
    - "Unkendunk" could be used several times against the same target.
    - It was not possible to perceive "Unkendunk" as a crime.


    The following has already been changed:
    - "Medical treatments" increased the popularity of the owner of the healing room. ➡️ makes the job of the healer more attractive for the player
    - If patients are waiting for a "medical treatment" without having a designated healer, the owner of the hospital will be notified.
    - Victims of "witch documents" are now notified that "something strange has happened", provided their empathy talent is great enough.
    - Witch Documents" now create evidence with different random victims.


    Which job of the scholar do you find the best?
    Personally, I am very happy about the new changes for the healer job, as I think it has been improved a lot :D


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    Moin zusammen,


    heute möchte ich euch in diesem Post den ersten Teil zum Berufsfeld des Gelehrten vorstellen, wie ihr wahrscheinlich schon unschwer dem Bild entnommen habt :)


    Als Gelehrter kannst du in Die Gilde 2 in Fajeths Modpack zum Beispiel eine Tinkturei, einen Dom, eine Gruft oder eine Heilerstube führen.


    An folgenden Vanilla Bugs wird aktuell gearbeitet:
    - Der "vergiftete Kuchen" senkte nicht die Kampfkraft des Opfers.
    - Die Maßnahme "Zur Behandlung einteilen" (~Heilerstube) konnte sich aufhängen. Das Script wurde zudem optimiert.
    - Heiler merken sich nun korrekt "ihr" Bett und stellen sich auch nicht mehr an bereits besetzte Betten, um andere Patienten zu behandeln.
    - Das Script der Maßnahme "Thesenpapier nutzen" hatte einen kritischen Fehler.
    - Es wurde kein Hexerroben-Status-Icon angezeigt.
    - Cooldown beim Anlegen des Knochenarmreifs war unter Umständen falsch
    - Wenn ein Pfandhaus abgerissen oder zum Verkauf gestellt wird, wird nun auch das Kreditkonto ausgezahlt.
    - Bei "Hexerdokumenten" wurden keine EP vergeben.
    - "Unkendunk" konnte mehrfach gegen dasselbe Ziel eingesetzt werden.
    - Es war nicht möglich, "Unkendunk" als Verbrechen wahrzunehmen.


    Bereits wurde folgendes verändert:
    - "Medizinische Behandlungen" steigern die Beliebtheit des Heilstubenbesitzers. ➡️ macht den Job des Heilers attraktiver
    - Warten Patienten auf eine "Medizinische Behandlung" ohne einen eingeteilten Heiler zu haben, erhält der Heilstubenbesitzer darüber eine Benachrichtigung.
    - Opfer von "Hexerdokumenten" werden nun benachrichtigt, dass "etwas Seltsames passiert ist", sofern ihr Empathie-Talent groß genug ist.
    - "Hexerdokumente" kreieren nun Beweise mit unterschiedlichen zufälligen Opfern.


    Welchen Job des Gelehrten findet ihr am besten?
    Lasst uns gerne darüber auf dem Discord austauschen ⬇️
    Ich persönlich freue mich sehr über die neuen Veränderungen für den Heilerjob, da dieser aus meiner Sicht sehr verbessert wurde :D



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    Welcome together to another post,


    as I announced, I would like to introduce the craftsman to you here today.
    Whether you run a foundry, a weaving mill or even a masonry workshop, or even just a mine, these changelogs maybe still interest you:


    - When mining "stone blocks" the character always ran back and forth between the company and the mining site until his inventory was full and only then, he unloaded his inventory. This no longer occurs! :)
    - The AI now repairs damaged workshops regularly
    - The AI now upgrades their workshops, if they reach the conditions
    - If AI management is activated, the assistant (e.g. the mine) will sell items, which you do not produce on the market and thus give you some coins :)
    - You can now use every available auditor, there is no cool down anymore. But you can only check each company once every 48 hours. You will also lose a lot of favour with the manager and his employees
    - Employees now take a little longer to move up one level


    I will now further upgrade my masonry and wish you a lot of fun playing "The Guild" today :)
    Good luck


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    Herzlich Willkommen zusammen,


    wie angekündigt möchte ich euch hier heute den Handwerker vorstellen.
    Ob ihr eine Gießerei, eine Tischlerei, eine Weberei oder auch eine Mauerei, oder auch nur eine Holzfällerhütte oder Mine führt, diese Changelogs dürften euch dennoch interessieren:


    - Beim Abbau von "Steinquadern" lief der Charakter immer zwischen Betrieb und Abbaustelle hin und her, bis sein Inventar voll war und lud erst dann sein Inventar ab. Dies tritt nun nicht mehr auf! :)
    - Die KI repariert beschädigte Betriebe nun regelmäßig
    - Die KI levelt ihre Betriebe nun auf, wenn sie die Voraussetzungen erfüllen
    - Bei aktivierter KI Verwaltung werden Rohstoffproduzenten (z.B. die Mine oder die Holzfällerhütte) Items, die sie nicht produzieren, auf dem Markt verkaufen und euch so ein paar Münzchen beschehren :)
    - Man kann nun jeden zur Verfügung stehenden Betriebsprüfer benutzen, es gibt keinen globalen Cooldown mehr. Dafür kann jeder Betrieb nur einmal alle 48 Stunden überprüft werden. Zudem verliert man massiv an Gunst beim betroffenen Betriebsleiter und bei seinen Angestellten
    - Angestellte brauchen nun etwas länger, um eine Stufe aufzusteigen


    Ich werde jetzt erstmal meine Maurerei in Lyon weiter ausbauen und wünsche euch auch beim Spielen von "Die Gilde" heute noch viel Spaß :)
    Viel Erfolg beim Herstellen ein paar Schleifziegel ;)



    Wir würden uns sehr freuen, dich auf unserem offiziellen Discord begrüßen zu dürfen. Dort kannst du dich mit vielen anderen Gilde-Fans unterhalten und austauschen und erreichst uns direkt :)
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    Hello together,
    Today I would like to go into more detail about the new dress colours of the modpack.


    Especially the colours black, dark green and red have changed quite a bit, haven't they? :)
    Do you find the new colours better than the previous ones?
    If you don't like them, this is a little announcement for you:VSX is also currently working on a small editor, so that everyone will be able to set the colours on their own.


    In the next article I will present again a character group :)


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    Hey liebe Leute,


    Heute möchte ich erneut genauer auf die neuen Kleiderfarben des Modpacks eingehen.
    Insbesondere die Farben Schwarz, Dunkelgrün und Rot haben sich ziemlich verändert, oder? :)


    Findet ihr die neuen Farben besser als die vorherigen? Sollten euch diese nicht gefallen, dürfte euch diese kleine Ankündigung wohl freuen:VSX arbeitet ebenfalls derzeit an einem kleinen Editor, indem künftig jeder die Farben selbstständig einstellen kann.


    Es bleibt abzuwarten, was Fajeth und weitere in naher Zukunft zaubern werden...
    Für die Zeit bis dahin, empfehle ich einen Kräutertee zu trinken und ein Käsetoast zu verzehren, um gesund durch die aktuelle Zeit zu kommen... :)


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    Hey zusammen,


    heute informiere ich euch hier über einen kleinen Teil des Changelogs.
    Dafür möchte ich in diesem Post auf den Gauner beziehen. Für die weiteren Charaktere folgen weitere Posts.
    Insbesondere die Spielunke wurde durch diesen Veränderungen grundlegend verbessert :)


    Pinte/Spielunke/Kaschemme:
    - Dirnen laufen nicht mehr selbstständig durch die Stadt, sondern bleiben am anvisierten Ort
    - Kinder sind nun nicht länger mögliche Ziele von Dirnen
    - Die KI schickt Dirnen nun entweder zum Marktplatz oder zu auf den Karten vordefinierten Plätzen
    - Das Charisma von Dirnen hat nun Einfluss darauf, wie erfolgreich sie beim 'Anlocken' von Kundschaft sind
    - Der Einflussradius von Dirnen wurde erhöht
    - Dirnen arbeiten nun wie andere Gauner 24 Stunden am Tag
    KI:
    - Piratenschiffe der KI greifen keine Fischerboote mehr an
    - Die KI repariert beschädigte Betriebe nun regelmäßig
    - Die KI levelt ihre Betriebe nun auf, wenn sie die Voraussetzungen erfüllen


    Für Interessierte gibt es die Möglichkeit, diesen Mod vorab zu testen. Wenn jemand daran interessiert ist, bitte Fajeth kontaktieren (beispielsweise auf Discord)


    Hier gibt es einmal unsere Kontaktmöglichkeiten:
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    In den nächsten Tagen werde ich einen weiteren Post über die Handwerker verfassen :)


    Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen
    Erik


    Hey everybody,


    Today I would like to inform you about a little part of the changelog :)
    Therefore I would like to refer to the rogue in this post. For the other characters more posts will follow.
    Especially the wenches has been fundamentally improved by these changes :)


    Pinte/Spielunke/Kaschemme:
    - Wenches no longer walk through the city, they stay at the place they are supposed to
    - Children are no longer possible targets for wenches
    - The AI now sends wenches either to the market place or to places predefined on the maps
    - The charisma of wenches now influences how successful they are in "attracting" customers
    - The radius of influence of wenches has been increased
    - Wenches now work 24 hours a day like other crooks
    KI:
    - Pirate ships of the KI no longer attack fishing boats
    - The AI now regularly repairs damaged workshops
    - The AI now upgrades their workshops, if they meet the conditions


    If you want to give us feedback, please do not hesitate to do so :)


    If you are interested, you can test this mod right now. Please contact Fajeth
    Here you can contact us:
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    In the next days, I will write another post about the craftsmen :)


    See you soon...
    Erik :)