Beiträge von Manc

    [...]Deswegen war es eine absolut Sinnvolle Entscheidung die Mädels der Kaschemme zuzueignen.


    Ich hab noch nie den Piraten gespielt, insofern habe ich dazu nichts aus Erfahrung zu sagen - aber - was mir beim Lesen hier durch den Kopf geschossen ist und vielleicht eine gute Idee wäre:


    Könnte man die Mädels nicht einfach als Feature der Kaschemme UND des Piratennests realisieren?


    Edit: Auf nicht-See-Karten wäre dann zwar mit dem Piratennest wieder etwas anzufangen (wenn es da überhaupt gebaut werden kann!?), aber warum sollte man das tun, wenn es die Mädels auch in der Kaschemme gibt.

    Also eine realistischere Umsetzung der Pest wird es in Renaissance nicht geben.


    Das kann ich nachvollziehen. Aber wenn die Pest im Spiel auch nur eine Krankheit wie irgend eine andere ist, sollte sie IMO umgetauft werden. Durch eine dramatik-freie Pest gewinnt das Spiel nichts.

    Kuddelmuddel. Mein Bezug-Post liegt jetzt im Thread in der Plauderecke, darum fängt's hier etwas merkwürdig an:


    Welche Krankheiten es damals auch immer "insgesamt" waren, wer sich die Pest an sich eingefangen hatte, konnte seine Tage zählen. In DG2 würde ein Sim dagegen wohl sagen "oh - die Pest, naja, dann gehe nach Feierabend mal ins Hospital für eine ambulante Behandlung". Die Gefahr der Pest liegt in DG2 eigentlich nur darin, ob das Hospital den Wirkstoff vorrätig hat und auch tatsächlich ein Angestellter zum Behandeln eingeteilt ist (und dies auch tut und nicht rumbugged).


    Ich nehme an, dass die Pest als Krankheit ins Spiel aufgenommen wurde, um eine gewisse Dramatik herbeizuführen. Also sollte die Pest entweder tatsächlich dramatische Folgen haben (und das nicht nur als Folge von Bugs) und nicht heilbar sein oder aus dem Spiel genommen werden. Wenn sie im Spiel bleibt und unheilbar wird, kann man allerdings auch gleich ein neues Spielziel einführen: "Besiege die gegnerischen Dynastien bevor die Pest es für dich tut".

    Unrealistisch ist mehr als nur die Pest. Und? Stört es einen? Also mich nicht.


    Naja - vom Ansatz her ist Gilde doch ein an der Realität orientiertes Spiel - mit wenigen Ausnahmen, wie der Friedhofsbetrieb oder Artefakte - schließlich laufen in Gilde auch keine Fantasiemonster durch die Gegend. Und für meinen Geschmack ist das mit der Pest keine bewusste Realitätsabweichung sondern ein Punkt wo einfach nicht drüber nachgedacht wurde.


    Edit: 1) ..was natürlich kein Vorwurf an Runeforge ist. 2) Ich finde es eher geschmacklos, die Pest im Spiel als eine Krankheit zu integrieren, wie irgend eine andere, die mal eben kurierbar ist - in Anbetracht der Tatsache, dass es zu der Zeit 0 Heilungschance gab und die Opfer innerhalb von einer Woche daran gestorben sind. Wenn es keine Game-Killer-Krankheit sein soll, dann halt weg damit und eine andere dafür her.


    So wie ich es hier mitbekommen habe, können doch nur 30 % angesteckt werden. Also wird niemals ein ganzer Ort im Spiel (was aber bestimmt mal lustig ist) aussterben.


    Wenn von den anfänglichen 30% welche sterben, können wieder neue infiziert werden, denn dann liegt die Krankheitsquote wieder unter 30% und so stirbt tatsächlich nach und nach die ganze Map aus.


    Edit 3: zumindest die KI-Dynastien


    Es läuft doch gut mit den Krankheiten. Was willste denn anstatt Pest sonst nehmen? Ist bestimmt viel Arbeit, die Pest einfach nur umzubenennen, geschweige denn das Patientenverhalten zu ändern.


    Also mit der Pest läuft es irgendwie nicht so gut. Und es gibt ja noch genug andere Krankheiten aus denen man eine als Pestersatz wählen könnte. Die Pest umzubenennen wäre jedenfalls nicht besonders aufwändig und dass ein Todkranker zu Hause bleibt sollte auch nicht das Problem sein, es gibt ja z.B. schon den Code dafür, dass ein Sterbender nicht mehr kontrollierbar ist.

    Habt ihr schonmal "Bitte folgen" auf einen Char angewendet, der die Grippe hatte und dann solange gewartet, bis sich eine Lungenenzündung entwickelte? Gilt nicht als Mord.


    lol



    Edit 4: Die Diskussion gehört wohl eigentlich in einen anderen Thread, sorry.

    Eigendlich schade, dass nicht alle Infizierte das Haus nicht mehr verlassen


    Es ist nicht nur völlig unrealistisch, dass die Pest zu der Zeit medizinisch behandelt werden konnte, es ist auch völlig unrealistisch, dass Pestkranke überhaupt noch rumlaufen oder gar arbeiten können. (Während es völlig realistisch ist, dass die Pest bis auf wenige Ausnahmen eine ganze Stadt dahinrafft.) Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, die Pestkranken tatsächlich zu Hause bleiben zu lassen (bis sie gestorben sind) und dadurch (auch wenn unrealistisch) die Ansteckungsquote im Spiel etwas zu senken - oder die Pest durch eine andere, weniger fatale Krankheit zu ersetzen.

    Und noch 2 andere, wo man besonders "fleissige" angestellte sieht, man achte dabei auf die Uhrzeit oben rechts, die schuften einfach immer weiter und weiter :winktongue:


    wahrscheinlich haben sie von deiner finanziellen notlage erfahren und arbeiten lieber gleich etwas mehr, bevor du sie wegen geldmangel entlassen musst :mdr: