Beiträge von Lucas

    ...
    Aber zurück zum Thema: Es gäbe einige Dinge nicht. Angefangen bei Fugger 1+2, Gilde 1+2+Addons.
    Ohne Gilde gäbs dieses Forum nicht, daraus kann man folgern dass es Runeforge nicht gäbe und daraus wiederum würde resultieren dass es kein Ren gäbe.
    Eigentlich sollten wir Jowood doch dankbar sein, trotz einiger Enttäuschungen in letzter Zeit. Zweischneidiges Schwert, sozusagen...


    Fugger 2 hat m.E. mit JWD nichts zu tun, sondern der Publisher war Sunflower(s).
    Also könnte -rein theoretisch- ein Publisher-Wechsel und ein neuer Name für ein "gildenähnliches" Spiel nun wirklich für die Fans keine Katastrophe bedeuten, vorausgesetzt es findet sich ein Publisher für ein solches Spiel.


    The-Funky-Beast: Hier steht doch keine JWD-Hetze. Oder habe ich was überlesen. Oder meintest Du das JWD oder WoG-Forum???

    Wobei die "Marke" auch nicht alles ist. Der Wechsel von "Fugger" zu "Gilde" hat ja auch geklappt ...


    Ohne Jowood hättet Ihr von Runeforge aber zunächst niemanden, der Euch ein "gildenähnliches" Projekt vorfinanzieren könnte ... was sie aber auch ohne Insolvenz/"Sanierungsverfahren" nach dem Arcania-Desaster auch nicht gekönnt hätten ...

    Schattentod: Bei dieser Spielsituation sind die Attacken doch witzlos. Diese Gegner haben weder deine Anzahl an Betrieben, Dynastieangehörigen noch dein Vermögen ... das sind doch "Opfer"



    Bei Sdh ("Verkläre die Vergangenheit") bin ich auf "sehr schwer" mal kurz Einkaufen gefahren und habe das Spiel auf "langsam" weiterlaufen lassen.
    Als ich wiederkam, war mein Dynastiegründer und der einzige Sohn tot (von Genern erschlagen), nur meine "Alte" lebte noch ... das war schön ...


    P.S.
    Ist es unmöglich, eine Karte zu haben, auf der alle Ämter mit 18-jährigen Konkurrenten besetzt sind, die miteinander verbündet sind, unzählige Betriebe/Millionen haben und mich auf "sehr schwer" ab der ersten Runde drangsalieren? Warum müssen die anderen Dynastien immer bei "0" anfangen wie ich?

    Zugegeben ist schon etwas mehr als der "erste Eindruck",


    aber mich stört eigentlich nur die schwache Konkurrenz.
    Ist es unmöglich, eine Karte zu haben, auf der alle Ämter mit 18-jährigen Konkurrenten besetzt sind, die miteinander verbündet sind, unzählige Betriebe/Millionen haben und mich auf "sehr schwer" ab der ersten Runde drangsalieren? Warum müssen die anderen Dynastien immer bei "0" anfangen wie ich? Die SdH-Kampagne ging doch schon etwas in meine "Wunschrichtung".


    Mir kommt es so vor, als wäre die KI in SdH aggressiver gewesen ... vielleicht nur subjektiv.


    Viele Grüße Lucas

    So, nur 2 Dinge:


    1. Zwangsheirat:
    Mir ist die Absicht des Features unklar. Es mag zwar Zeitersparnis bringen, aber warum sollte man eine stattliche Summe Geld ausgeben, um eine Unfreie zu heiraten? Zumal das Werben in ca. 1 Runde problemlos zu erledigen ist. Der "Vorteil" steht m.E. in keiner Relation zum Nutzen.


    2. Schwierigkeit:
    Ich finde es schade, dass die gegnerischen Dynastien wie ich bei "0" anfagen müssen. Wäre nicht ein Scenario denkbar, wo alle Ämter mit gegenerischen Dynastien besetzt sind, die miteinander verbündet sind und meine Dynastie ab der 3 Runde gnadenlos jagen?


    Ich meine, Mission 4 der SdH-Kampagne geht etwas in diese Richtung ...

    ...


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum manche Personen der Meinung sind hier solche zum Teil ungerechten oder bösartigen Kommentaren abzugeben.


    ...


    Das liegt wohl weder an Renaissance noch hat euch ...
    die Ursache ist wohl eher in der Psyche bestimmter User zu sehen ...:ange:
    Wenn z.B. einige rumheulen, es gebe zu wenig Rohstoffe auf dem Markt, das Spiel sei daher unspielbar kann das nun wirklich nicht ernstgenommen werden, REN ist schließlich eine Wirtschaftssimulation und fehlende Rohstoffe können auch selbst produziert werden.


    Ihr solltet vielleicht weniger Zeit mit der Online-Diskussion mit diesen "Heulsusen" verbringen ... m.E. wollen die gar nicht ernsthaft diskutieren sondern individuelle Lebens- und Problemverarbeitung/-verdrängung betreiben...


    So, zum Thema:
    Ich finde es prima, dass Ihr niemanden zum 1-Jahres-Modus zwingt, sondern man wählen kann. Danke.
    Die neuen Karten (auch ohne Italienkarte :^^:) gefallen mir sehr gut, die Handelskontore sind eine sehr sinnvolle Ergänzung.
    Außerdem machen die teuren Titel das Spiel interessanter, da die Herausforderung gestiegen ist.


    Mich nervt lediglich der Absturz beim Speichern, aber vielleicht habe ich das Problem mit Hilfe der FAQ jetzt eliminiert.


    Danke für ein tolles Spiel + viele Grüße
    Lucas

    Also mir würde reichen, einen Schergen/ Mitarbeiter aus meinem Unternehmen zu heiraten bzw. die Zwangsheirat an ihnen vollziehen zu können. Die haben den sozialen Aufstieg wenigstens verdient ...:love:


    Ich brauche keine Mitgift.



    Achja: ITALIENKARTE :666: PREGO


    Einziger Schönheitsfehler: Als Angehöriger der Bildungsbürgertums assoziiere ich mit dem Begriff RENAISSANCE weder Tirol noch das Rheinland.
    Sondern vor allem Florenz, Pisa, Lucca, Rom, Mailand ...:yipi::yipi:


    Wenn Ihr euer "Venedig-Trauma" überwunden habt, wie wäre es denn mal mit einer "echten" Renaissance-Landschaft ...


    Nur, damit es nochmals erwähnt wird ...


    Was ebenfalls immernoch nervt -neben dem REGENBUG-
    Man kann fast ausschließlich Unfreie heiraten - ein übles Ärgernis.
    Warum könnt ihr denn nicht wenigstens das heiraten von eigenen,verdienten Angestellten implementieren.
    Mich nervt es, immer nur diese DROHNEN zu heiraten ...:oh:

    Also mir gefällt es ganz vorzüglich. Was für ein Preis-Leistungs-Verhältnis.:yes:
    Höchstes Lob!


    Einziger Schönheitsfehler: Als Angehöriger der Bildungsbürgertums assoziiere ich mit dem Begfriff RENAISSANCE weder Tirol noch das Rheinland.
    Sondern vor allem Florenz, Pisa, Lucca, Rom, Mailand ...


    Wenn Ihr euer "Venedig-Trauma" überwunden habt, wie wäre es denn mal mit einer "echten" Renaissance-Landschaft ...


    Ich finde den Gauck interessant, denn er wäre Parteiunabhängig und er ist integer und moralisch sicherlich gefestigt genug für das Amt.



    Naja. Gerade diese Distanz zum Parteiensystem ist doch Köhler zum Verhängnis geworden.


    Und Gauck ist evangelischer Pfarrer (ich bin kein Freund von evang... :he:ähm zu enger Verknüpfung von Politik und Religion) und bereits 70. Für Adenauer und v. Weizsäcker mag das kein Problem gewesen sein, aber Gauck spielt nicht in dieser Liga - der ist m.E. bereits verbraucht.


    "Patchwork"-Wulff ist sicherlich auch keine Ideallösung. Schade, dass sich der "dicke Gabriel" nicht selbst aufgestellt hat - macht er doch sonst auch immer :diablo:.
    Schade, dass wir den Präsidenten nicht direkt wählen dürfen.
    Unser österreichisches Brudervolk darf das doch auch ...

    Also ich finde den Rücktritt sehr bedauerlich. Köhler hat einen guten Job gemacht.
    Meiner Meinung nach ein Sieg der "linken Medienlandschaft" ,um die Installation von rot-rot-grün voranzutreiben, dem Traum dieser Alt-68er und Salon-Kommunisten.:grrrrrr:


    Wenn ich schon diese "grünen Fratzen" sehe, die für diesen Afghanistan-Einsatz verantwortlich sind und jetzt einen auf "Friedensapostel" machen.:grrrrrr:


    Und bitte nicht Peter Sodann oder Gesine Schwan als Kandidat ...bitte nicht

    PS: Siriusgirl - bitte unterlasse Fanboy-Antworten ^^



    Wobei durchaus auch mal akzeptiert werden sollte, wenn Gilde-Fans sich einfach mal auf Renaissance freuen - und zwar ohne wenn und aber.


    Und ehrlich gesagt, mir geht seit Jahren dieses ewige "JOWOOD HAT MEIN LEBEN ZERSTÖRT - ICH HASSE DIE FIRMA"- Geheule tierisch auf den Geist.
    JWD weiss vermutlich selbst am besten, dass die Kunden mehr Qualität erwarten (wie übrigens bei SDH), sonst floppt Arcania und dann ist die Firma wohl weg (ich spekuliere mal).


    Ich stehe kurz davor, für einige dieser "Heuler" ein Psychogramm zu erstellen - auch wenn MoK mich dann aus dem Forum verbannen muss ...:bad:

    Da bin ich doch mal froh, dass REN ein kostenpflichtiges AddOn ist (und mit JWD ein bindender Vertrag eingegangen wurde), sonst wäre das Projekt vermutlich aufgrund der letzten Kommentare eingestellt worden ...:wink2:



    Ist die "Perfektionierung der MP-Funktionen" überhaupt für einen Großteil der Spieler von Relevanz?


    Meiner Auffassung nach will das Groß der Gilde-Spieler ein stabil funktionierendes und weitgehend bugfreies SP-AddOn gerade mit neuen Features und Karten wegen der Langzeitmotivation.
    Ich hoffe, das Runeforge-Team hat und hatte genug Zeit, REN ausgiebig zu testen - viel mehr interessiert mich persönlich nicht.


    Und was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat waren die zahlreichen Zwischeninfos über die Features und den Stand der Entwicklungen. Danke.

    Frohe Weihnachten.


    Und hoffentlich hat keinem von Euch das Christkind DG2-Venedig oder einen Ausbildungsvertrag bei Trine Games geschenkt.:rofl:

    Als "Gothic-Geschädigter" müsste ich jetzt angstvoll fragen, ob es in Ren noch Frauen gibt????:diablo: In/auf den Screen habe ich noch keine eindeutig erkannt.:yes:



    Aber mal im Ernst. Ich finde es sehr freundlich, dass Ihr uns regelmäßig mit diesen sehr appetitanregenden Screens versorgt. Ich habe Ren schon ein Ehrenplatz auf meiner Festplatte reserviert.


    Danke+Gruß


    Lucas


    Was mich an deiner Aussage hier aber ärgert ist deine abfällige Nutzung des Begriffes Unterschicht. Unterstellst du tatsächlich der Unterschicht ein kollektives verehren der DDR?
    So einen Unsinn finde ich daneben. Ich bin froh das die deutschen Parteien sich alle bemühen wenig Klassenunterschiede zu thematisieren. Daherr finde ich solche Aussagen auf Stammtisch Niveau schlichtweg daneben!



    Also ich wollte Dich weder ärgern noch aufregen.


    Aber "Unterschicht" ist ein legitimer soziologischer Begriff, auch wenn sich die moderne Bezeichnung "abgehängtes Prekariat" besser anhört; ferner ist in der Diktaturforschung unumstritten, dass die Eliten und die Unterschichten am meisten von einer Diktatur profitieren (das war im "3. Reich" nicht anders als in der DDR).
    Mit Stammtisch-Niveau hat das nichts zu tun und "kollektiv" unterstelle ich gar nix. Kollektiv wäre allerhöchstens die Tendenz der unteren Schichten (Ost wie West) nach (noch) mehr staatlichen Eingriffen - das wiederum ist ein Piano, auf dem Gysi und Lafontaine erfolgreich klimpern ...

    Tach, Ihr Venedig-Spieler:


    Ich finde eure politischen Diskussionen sehr lesenswert.



    Aber die LINKE wird hier doch m.E. etwas zu harmlos dargestellt. Die ganze Partei ist mit Sicherheit nicht linksradikal. Jedoch gibt es in der Partei viele demokratiefeindliche Charaktere, so wie z.B. Wagenknecht, Hunko oder Jelpke.(Vgl. u.a. auch Spiegel vom 7.9.09).
    Über den "Wechselbalg" Oskar L. und den treuen "DDR-Diener" Gysi in puncto Glaubwürdigkeit brauche ich wenig zu sagen.
    Am meisten ärgert mich die DDR-Verharmlosung und der Widerstand, den diese Partei gegen eine saubere Aufarbeitung dieser "2. deutschen Diktatur" (dem Mekka für kommunistische Funktionseliten und Unterschicht) leistet.


    Die Skepis hinsicht der FDP teile ich. Bin schon gespannt auf die erste Saudi-Arabienreise von "Guido" und seinem "first boyfriend".:wink2:



    Nur meine Meinung in einem freien Land - auch wenn unsere Regierung nicht von 99% der Wähler gewählt wurde ..