Beiträge von Lucas

    [quote='H.-P. Van Dark','http://www.gilde2.de/social/thread/?postID=39577#post39577']...
    Ich glaube kaum das F.-J. nach Venedig noch Lust auf Südeuropa hat :D
    /quote]



    Gut, dass Du es Du mich warnst. Fast hätte ich F.-J. Details für eine Karte Mumbai (oder Phuket) vorgeschlagen. :ange:



    Aber mal im Ernst: "Renaissance" focusiert schon einen gewissen "Raum" in Europa.
    Vorschlagbar wäre "Tudor-England" oder "Valois-Frankreich" - eine neu England oder Frankreic-Karte mit Seehandel gibt nicht nur dem Königsamt einen besonderen Sinn, sondern ermöglicht eine Vielzahl von unterschiedlichen Landschaftstypen auf der Karte (Moor, Gebirge, Weinberge, Weideland, Sumpf, Wald ...). Als Kontore lassen sich Orte einsetzen wie Bremen, Stockholm, Lissabon, Venedig, Byzanz usw.

    Ich poste mal hier eine Frage rein:


    Ich möchte mein Dorf BERGEN "protestantenfrei" (das ist mein Spielziel) haben, also 100% katholische Einwohner.


    Es gibt keine evang. Kirche mehr, nur noch katholische Gotteshäuser. Außerdem heiratet meine Dynastie auschließlich Evangelische, die sofort nach der Hochzeit konvertieren (und mit 57 Jahren noch schwanger werden :beurk: -ohne Kamasutra wohlgemerkt).


    Außerdem kommandiert mein Schwiegersohn eine Todesschwadron, die geziehlt Protestanten jagt.


    Selbstverständlich sind meine Charaktere und Prediger im pausenlosen Einsatz, die Bevölkerung zu bekehren.


    Der Erfolg: Stagnation bei 78%.


    Kann ich 100% erreichen oder generiert mir das Programm permanent neue Evangelische???


    P.S. Sorry Ihr Protestanten im real life ...:sarcastic:

    Naja, spinn ich auch mal rum:



    Ich fände „Südwest“-Europa mal interessant:

    - die dichtbesiedelte Metropole Lissabon

    - das von Weinbergen umgebene Städtchen Bordeaux

    - und die „spanische Wüstenlandschaft“ die ein Dörfchen beinhaltet


    und als Kontore bieten sich Standorte in Afrika oder in der Neuen Welt an,

    dort könnte sich –von Urwald umgeben- ein weiteres Örtchen befinden.


    Problem: Möglicherweise das Warensystem ???



    Ach ja: und keine sch... Orks bitte :wink2:

    Sehr gute Idee. Ich bin ein großer Fan von neuen Karten, persönlich bevorzuge ich solche, die einen SEEHANDEL (mit Kontoren ...) ermöglichen, das gibt mir ein authentischeres "Händler-Feeling", zumal das gut in den historischen Kontext passt.

    Erstmal: Willkommen Benedikt.


    Danke für die Info.
    Man muss tatsächlich (bei einem gekauften Bauernhof) gekaufte Felder und Viehgatter abreißen und neue bauen, damit es funktioniert. Selbst auf "Autobetrieb" funktioniert es nicht.


    Allerdings wird hier wohl "kein Entwickler mehr nachbessern".:drunk:


    Die Community freut sich stattdessen auf RENAISSANCE!

    Mir gefällt es, dass ihr etwas gegen diese nervigen "Knäuel" -die mich vor allem auf den Seekarten nerven" getan habt.


    Und Danke für die regelmäßigen News.

    Also mir gefällt der neue Name.:great:
    Ich habe bereits ein hübsches Plätzchen auf meiner Festplatte reserviert.



    Ist schon bekannt ...


    ...ob es den 1 oder 4-Jahresrhythmus geben wird?
    ...dass keine trinigen Inder an dem Projekt beteiligt sind? :lol:
    ... ob Willibald Musik beisteuert?
    ...ob Dark seine Verbesserung des Piraten umsetzen kann?


    Viele Grüße
    Lucas

    Komisch, laut Benutzertitel bist du eindeutig ein Herr ;)


    Vielleicht ist "Sie" noch nicht lange eine "Lady"???:14: kiss


    Aber mal btp:
    Ist doch wunderbar, dass ein weiteres Team am DG2 herumwerkelt. Update 2.1 und die Karten (Map-Pack/Venedig) sind eine gute Referenz.
    Und dass JWD vielleicht nicht beteiligt ist, wäre auch mal o.K.


    Warten wir mal weitere Infos ab.


    Konkreter wird es glücklicherweise ja bald beim HPFZ-Projekt unserer beiden Forum-Giganten ...

    Früher, hach die guten alten zeiten, hat mir ivan den Patch immer vorab geschickt damit ich direkt ne mirror bereitstellen konnte... naja, ddie patches sind auch jetzt in der downloadarea verfügbar ^^


    Dafür habe ich den Patch auf deiner Homepage heruntergeladen.
    Das sollte Ivans Fauxpaux mehr als ausgleichen ...:14:


    Aber so ganz konnte mich der Patch (noch) nicht überzeugen ... hatte gleich während meiner ersten Hochzeit einen BTD, naja vielleicht lag es am mir oder an Vista?
    Ich werde Venedig noch mal anspielen ...

    Problem ist das ich die 4 Mission der Königsmord edition geschaft habe aber er sofort wieder mit der Missionsbeschreibung für diese Mission anfängt und ich nun nicht weiterkommen :(


    Hallo.
    Was auch immer das für eine "Edition" sein mag.lol


    Wenn Du die 4. Mission (Landesherr werden und diesen Piratenstützpunkt der Gegnerfamilie vernichtet) hast, kommt ein Abspann über die Geschichte und das war es. Die Kampagne hat nur 4 Missionen.


    Gruß
    Lucas

    Gibt es irgendeine Spielanweisung für diesen Kampagneteil oder könnt ihr mir Tipps geben?


    MfG. ORGASERV



    Ja. Tipps gibt es:


    Betreibe Seehandel. Mit dem Piratenschiff, einem Handelsschiff oder notfalls mit einem Fischerboot.
    Hochwertige Produkte in den Kontoren kaufen und in den Häfen der Städte mit dem Schiff anlegen und verkaufen.
    Money rules in Mission 3.

    Bist du in der 2. Mission der Kampagne, also mit dem Sohn von Claus Wiegbald in London?


    Diese Mission ist relativ leicht zu meistern. Mit der Heilerstube und einem weiterem Betrieb -beide manuell gesteuert- sollte es gehen.


    KI-gesteuerte Betriebe sollen oftmals problematisch sein. Also erst mal in der Kampagne "Finger weg". :10:


    Gruß
    Lucas

    Es ist nicht zu fassen, was unser Nubbel wieder angerichtet hat:



    - Empire TW ist verschoben worden


    - Burtchen hört bei der PC Games auf


    - Boris Beckers Verlobung ist geplatzt


    - MoK hört (genau wie sein ehem. Padawan) ELTON JOHN :P kann auch an Köln liegen


    - und Impi (der Damenwelt auch als "Barrack Drachenfurz" ;) oder so ähnlich bekannt) soll mit Jennifer Aniston liiert sein :8: und ist deshalb kaum noch im Forum aktiv!! Das Glück dieses Paares ist im Bild von Impis Signatur deutlich zu erkennen hihihi



    Danke, Nubbel.

    Jetzt wird mir auch so einiges klar ...


    -warum Fr. Ypsilanti nicht häßliche Ministerpräsidentin geworden ist


    - warum sich meine Venedig-Savegames nie laden lassen


    - warum Bushido mit Karel Gott einen Song aufgenommen hat


    - weltweit die Aktienkurse fallen


    - die Rebellenallianz den Imperator Palpatine besiegen konnte


    und


    Angelina Jolie immernoch mit ihrem onkelhaften Ehemann verheiratet ist. kiss


    Danke, du Nubbel.



    P.S. Wieder einmal sehr gute Tests in deiner Gameecke. Top.:14:

    Nachdem was MoK so gezeigt hat und ich selber mich davon bei ihm überzeugen konnte, fasse ich das Ding nicht mit der Mistgabel an, dazu ist mir das Geld einfach zu Schade und der Patch kommt erst nächstes Jahr, zudem es keine Demo gibt. Vielleicht schenkt mir MoK Venedig zum Geburtstag, he he ...


    Völlig verständlich.
    Nur das mit der Demo -verzeiht, dass ich Euch korrigieren muss, Bezwinger des Rancor- stimmt nicht ganz:
    Für mich ist das ganze Ding nicht mehr eine (recht unterhaltsame) Demo.:14:


    Aber bei Venedig habe ich zum ersten Mal bei der Gilde 2 eine akzeptable Ehefrau für einen Charakter bekommen: 21 Jahre, adelig, Mitglied einer anderen Dynastie und Level 10 (!!!).:7: Eine wahre Göttin ...
    Das wünsche ich mir auch für BttR 2 ...



    Ist das offiziell: Patch est nächstes Jahr? Oder hattet Ihr eine Vision?

    ...


    Das Testergebnis geht aber in Ordnung... was die Grafik angeht und den Ton angeht bin ich allerdings nicht ganz einer Meinung mit PCG. OK die Grafik in Venedig ist scheiße, diese Bewertung ist korrekt. Aber die schreiben da auch was von Gilde 2, dass die Grafik "immer noch besser" ist; das wirkt für mich so als ob die denken würden die Grafik sei schlecht; sicher ist das Spiel 2 Jahre alt, aber wie viele WiSims gibts mit besserer Grafik?


    Und jetzt in Punkto Ton (Sound); das ist meiner Meinung nach ein Fehler oder eine Frechheit (frei zitiert): "Sprecher sind sehr gut, ansonsten Mittelmaß"
    MITTELMAß????? Ich glaub es hackt wohl! ...
    Vor allem, weil PCG im Gilde 2 Test damals "Sound Referenz" als Award vergeben hat!
    MfG Andi.


    Naja, reg dich nicht auf. Ist schlecht fürs Herz. :4:
    Ich denke, der "Testmuckel" wird wohl kaum vergleichbare WiSims kennen (EA-das Idol des Magazins- ist hier ja kaum aktiv - außer der FM-Serie, die in Punkto Menüführung auch nicht besser ist, genauso wenig wie Sims 2).
    Am Sound wäre höchstens zu kritisieren, dass er halt nicht "venezianisch" ist. Also JWD hätte ruhig mal ein paar "Kracher" von Rondo Veneziano mit einbauen können, wäre gut für die Athmo gewesen.


    Aber die 51% sind doch sehr großzügig, wenn man bedenkt, dass sich Spielstände nicht mehr laden lassen.:1: