Beiträge von Lucas

    "Ihr" hattet übrigens recht:
    Das mäßige Venedig ist eine "Light"-Version von DerGilde2 oder anders ausgedrückt (man/Tom möge mir verzeihen) eine DDR-Version.


    Ich konnte als Fan der Serie nicht umhin, es günstig (und völlig legal) zu erstehen. Impi - vergib mir :2 Allein das Handbuch ist schon eine Beleidigung ...
    Ich hoffe, ich kann wenigstens die Karten in SdH/BttR importieren. Dann hätte sich die Investition schon gelohnt ...



    and btw Ypsilanti lalalalala lol

    Nunja, eine Ansammlung von Merkwürdigkeiten:;)


    Produktionsfehler, keine Berichte in irgendwelchen Magazinen - und übermorgen kommt Venedig auf den Markt.



    Ich habe zwar immer noch Interesse an dem Produkt, jedoch erst, wenn es fehlerfrei läuft.
    Dass ich als Kunde erst 30 Euro für ein fehlerhaftes Spiel zahle und dann in meiner Freizeit kostenlos betateste oder warte, bis andere das tun und ein Patch verfügbar ist, kann ich nicht akzeptieren. Dann warte ich lieber ...
    (und habe mir derweil Colonization zugelegt, da hat es keine Produktionsprobleme gegeben ...rofl)


    MoK: Und dass Du für Venedig zahlen musstest, werde ich nie verstehen ...:...:



    Fragen sind noch nicht beantwortet (freundliche Erinnerung):14:



    @Impi:
    Ich gebe dir ja recht. Ein ganzes Entwicklerstudio muss "grafisch" deutlich mehr leisten. Die haben Zeit und Mitarbeiter, die mehr hinbekommen müssten. Es sei denn, die haben nur die Azubis an Venedig arbeiten lassen.


    Im Vergleich zu den Screens von M&D, die sich "nur" in ihrer Freizeit mit solchen Dingen beschäftigen, ist die "Leistung" der Inder ein Witz. Dass die nicht mal den über 2 Jahre alten DG2-Grundspiel-Standard halten können, ist kaum zu glauben.


    Mir ist auch völlig unklar, was sich Jowood dabei gedacht hat. Da hätten sie lieber Spellbounds Airline Tycoon 2 publishen und mit M&D über die Kommerzialisierung ihres Projektes reden sollen. o_O
    Jetzt wissen wir auch, warum es keinen Community-Beta-Test gegeben hat ...

    Hört sich nicht gut an. :10:


    Aber mich würde mal interessieren:


    - Gibt es neue Feature?


    - Gibt es neue Ämter und Privilegien?


    - Gibt es "Venedig-typische" Musik?



    Die Grafik ist mich mich persönlich eher zweitrangig. Da bin ich von Paradox-Spielen was völlig anderes gewöhnt. Da lernt man Bescheidenheit.


    Man kanns drehen und wenden wie man will, das Contentverhältnis Hauptspiel zu Addon ist miserabel, vor allem wenn man noch die Preise mit einrechnet.



    Ansichtssache. Ich war mit SdH hochzufrieden. Preis-Leistungsverhältnis o.K.
    Aber das mag jeder selbst entscheiden.


    Es gibt weitaus "schlimmere" AddOn Erfahrungen: Fragt doch mal Sims2-Spieler, FM 07-Fans oder Freunde von Paradox-GrandStrategy-Spielen, was du da für Updates abdrücken musst.


    Und wir haben von JWD immerhin Patch 2.1 umsonst bekommen, EA und Paradox wären vielleicht nicht so kulant gewesen ...:10:

    also mich wunderts ja, dass so viele Menschen so vertrauensseelig sind ; immerhin 7 von ca. 20 Leute sagen, dass sie es in irgendeiner Art und Weise kaufen werden. Das verwundert mich ein wenig, war das Vertrauen Aller doch so erschüttert nach Gilde 2 und allem, was danach kam.
    ....
    aber "Venedig" klingt einfach nett, der Packshot sieht nett aus und vermutlich wird was großartiges hinten draufstehen und gut ists^^
    MfG Andi.


    Nach DG 2 kam "Seeräuber der Hanse" - und das hat mich bei weitem nicht enttäuscht. :14:


    Ich finde die Infos zu Venedig für einen Kauf - noch - zu dürftig, jedoch wäre mir ein neues Ambiente und eine neue Karte -relative Bugfreiheit wie bei SdH vorausgesetzt- das Geld wert.
    Schließlich bin ich froh, dass es überhaupt noch so ein Spiel wie DG2-V gibt, und wenn es von JWD kommt, damit kann ich leben. Wäre ich GOTHIC-Fan, wäre ich bezüglich des Addon wohl deutlich nervöser ...


    P.S: Und da ich mir SPORE nicht gekauft habe, ist das Budget für Venedig bereit.rulz

    Passend dazu soll am 15.Oktober 2008 eine weitere Gilde Gold Version kommen. Die haben die Lizenz/Nutzungsrechte anscheinend an Green Pepper verkauft. Sie soll auch Vista fähig sein, was manche bis jetzt nur mit viel Aufwand hinbekommen haben.



    Wenn diese Version wirklich Vista-fähig ist, ist das ein kleiner Skandal.
    Dann sollte eigentlich ein Patch zur Verfügung gestellt werden, der den Besitzern des Spiels ebenfalls ein Spielen unter Vista ermöglicht.
    Schließlich haben viele den vollen Preis gezahlt.

    Also an Venedig interessiert mich vor allem die neue (oder Plural) Karte. Dies scheint mir so ziemlich das einzige zu sein, was BttR 2.0 nicht bieten kann.


    Ansonsten scheint es mir so, dass die "Inder" im Prinzip die gleichen Möglichkeiten für "Veränderungen" nutzen wie Mok und Dark. Mit dem Unterschied, dass die "Inder" mehr Manpower einsetzen können - jedoch keinen wirklichen Zugang zum Spiel haben - im Gegensatz zu den BttR-Machern.


    Wie die das mit der historischen Genauigkeit werden soll, ist mir schleierhaft. In Venedig gab es keine Evangelischen - ob das geändert wurde?


    Und was ist mit den Casanova-Möglichkeiten?


    Also BttR 2 überzeugt micht deutchlich mehr. Bin gespannt, was Dark noch aus dem Piraten "rausgeholt" hat.



    Dark et al. :
    Ich muss noch mal nachfragen: Ich habe dort (s.o.) nur "Anwendung MS-Dos" sonst nichts. Oder ist Application das, was du meinst und ich auswählen sollte?

    @all: Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.

    Ich habe versucht, mit den Tipps von Dark zu agieren: Jetzt scheint es wieder zu laufen. Besonderen Dank an Dark.

    Einziger Wehrmutstropfen:

    Alle Exe-Dateien werden mit dem blauen, dreipunktigem Kasten als Symbol angezeigt. Könnte das daran liegen, dass ich gem . der Tipps mit exe nur "Anwendung mit MS-Dos" auswählen konnte?
    Oder auf Deutsch: Wie kann ich das Problem beheben.

    Gruß

    Lucas

    Irgendwie klingt das als hätte man bei:

    "Öffnen Mit" das Häckchen bei "Diesen Dateityp IMMER mit dem Programm Starten".

    Also denkt der PC vermutlich, das er *.exe immer mit dem Editor starten muss. Konnte man das nicht irgendwie ändern? Also das Häckchen da nachträglich wieder wegmachen?



    Die frage wäre wo. Ich habe keine exe-Datei gefunden, wo ich nach dem Rechtsklick so etwas machen könnte.

    Könnte es nicht ausreichen, von einem intakten XP-Rechner "irgendwas" (registry) auf meinen Rechner zu kopieren?

    Letzte Neuinstallation: ca. 1 1/2 Jahre

    Systemwiederherstellung = ? Ist das XP-Original CD rein und reparieren?

    Oder hat jemand etwas, was ich kopieren/überschreiben kann (hkey_classes oder ähnliches)?

    Danke und GRuß
    Lucas

    Lieber serpentes, ich habe die Datei installiert, PC neugestartet und es ist unverändert.

    Anscheined jede exe-Datei wird mit dem Editor gestartet. Gibt es eine Alternative zur elendigen XP-Neuinstallation?

    Als Ausgangspunkt des Problems fällt mir nur ein, das ich eine Datei mit dem "Editor öffnen" eingestellt habe. Danach trat dieses Problem aus. Besagte Datei wurde gelöscht.


    Danke + Gruß
    Lucas

    GM liebe Technik-Kundige.

    Ich wollte gerade DG2-BttR starten und es klappte nicht. Statt wie "normal" wollte die guild2.exe mit Guild2-(MS)editor starten.

    Irgendeine PC Einstellung passt nicht. Alle anderen Pc-Programme weisen die selbe Störung auf, z.B. auch Firefox. Alles will über editor starten.

    Bin für Hilfe sehr dankbar.

    Gruß
    ein tief deprimierter Lucas