Beiträge von Lucas

    ... eins für Depp Space Nine...

    lol



    Banause. Also wirklich. In 6 Staffeln hat Terry Farrell mitgespielt. Und du verhöhnst hier ...


    Also ich höre gerade (auf einer alten, quitschenden) Cassette: Rondó Veneziano, das Casanova-Album, steht so zumindest in sauberer Jugendschrift auf der handbeschriebenen Hülle.


    Schönen Feiertag:2

    Bürgermeister geworden zu sein, ist ja mal nicht schlecht.


    Wie wäre es jedoch mal, König zu werden und zusätzlich auch die anderen beiden Ämter der Reichsebene gleichzeitig zu bekleiden?


    Oder neben der Reichsebene noch zusätzlich in allen Städten auf der Karte den Bürgermeister zu stellen?

    Naja. Glaubt irgendjemand, dass der Preis nicht bei ca. 30,- Euro liegen wird?


    Ich frage mich nur, wieso das Entwicklerstudio noch nicht bekannt gegeben wurde. Wird das noch gesucht? Verhandelt JWD noch mit Spellbound :10: ???


    Ist das Studio grottenschlecht 8D ??? Schämt man sich?


    Ich finde diese herausgezögerte Studiobekanntgabe inzwischen dubios und wenig professionell.


    Schön, dass Du es so mit Humor siehst.:20:


    Das Spiel soll neue Zielgruppen erschließen: Frauen und "Gleichgeschlechtliche". Letztere dürfen in wenig ihre "Beziehungen" leben, (männliche) Kinder als Nachfolger adoptieren und Heteros mit Geschlechtskrankheiten infizieren ... :d


    Aber mal im Ernst. Die Gilde ist wohl (neben Gothic) das letzte Markenprodukt im Jowood-Portfolio. Die haben doch sonst nur Casual-Games und (schlecht beworbenes) Osteuropa-Zeug.
    Ich bin ja sowas von gespannt auf die Entwickler von Venedig ...


    Gruß
    Lucas


    P.S. Tschüss. :14:Gehe jetzt Sims 2 spielen, mit dem "nude-patch" ...

    Wie darf man sich das vorstellen? :)


    Gibts neue Features, Berufe, Karten und/oder sonstiges? Oder nur die neue Karte und halt Venedig mit seinen Finessen? Ist das eigenständige Spiel dann praktisch Gilde 2 Gold + Venedig oder halt nur mit der Venedig-Karte?


    Gibts da schon nähere Infos?


    Im Moment gibt es wohl nur die Infos, die der Forums-King als Eröffnungspost geschrieben hat.


    Aber ihr könnt euch alle schon auf Venedig vorbereiten: Täglich 2 Stunden Sims 2 spielen.
    Laut unbestätigten Informationen sollen Mok und Dark bereits mit dem Training angefangen haben ...:7: Auweia, jetzt bin ich dran ...

    Also ich habe vorhin die Pommernkarte gespielt.


    Sumpfwurzeln konnten ohne Probleme gesammelt werden.


    Bist du sicher, dass du die Erweiterung "Sumpfwurzel" gekauft hast?


    Ansonsten baue doch noch mal ein Hospital, baue die Erweiterungen and try it again.


    Viel Glück.
    Lucas

    So nen Käferchen hab' ich jetzt auch:


    Mein Charakter ist als Vogelfreier von der Stadtwache massakriert worden. So weit o.k. Seine Frau konnte aber -nach Ablauf der Trauerzeit- nicht mehr heiraten: Weder bekam sie einen Kandidateneintrag im Buch noch konnte sie irgendeinen unverheirateten Stadtbewohner umwerben. So fern unverheiratet waren alle als "Arbeiter" angezeigt und nicht anwählbar (auch wenn die Personen das nicht waren).


    Vielleicht liegt es an BttR, am Moddypack oder an der Rabenstein-Map ???
    Im Originalspiel hatte ich solch ein Wiederverheiratungsproblem nicht.


    Glücklicherweise hatte die "Alte" bereits 2 Kinder, sonst wäre game over ...

    So ganz koscher ist mir das mit dem Regen zwar nicht, aber so lange das Spiel nicht abstürzt, kann ich seit fast 40 Runden damit leben.


    Ich habe gestern mal die 2. Mission der Kampagne mit BttR gespielt und hatte auch nach mehrfachem Speichern und Laden keinerlei Probleme mit dem Regen. Nur bestes Wetter.:20:



    Nur den Rattenfänger habe ich noch nicht gesehen - oder gibt es den bei Missionen nicht?


    Gruß
    Lucas

    Ich habe mal ne neue Partie angefangen. Bestes Wetter. Abgespeichert.
    Aus den PC, ab in die Heia.


    Am nächsten Morgen den Spielstand geladen. Regen, Regen, Regen.
    Auch Neustart und/oder mehrmaliges Laden brachte keine Veränderung:


    Regen for ever.