Beiträge von Lucas

    Dann bin ich so zu sagen "am A....". Das letzte "regenfreie" Jahr als Save ist 1404. Ich bin mittlerweile schon Anno 1421.


    Dann muss ich wohl mit dem Dauerregen leben?:(




    TomX: Wirklich super, das AddyPack. :20:

    Tach.


    Ich habe mit BttR 1.2 + addypack 1.11 ebenfalls dieses Dauerregen-Problem. Seit 15 Runden, nur im Winter gibt es Dauer-Schneien.


    Gibt es da einen Lösungsansatz (außer Neuinstallation) ?


    Im normalen DG2-SdH habe ich dieses Problem nicht.


    Danke + viele Grüße


    Lucas

    Ich pos(t)e hier auch mal ne Frage rein. Rund ums Thema Handel:



    Ich peile es trotz Handbuch nicht so ganz:


    Was ist jetzt bitteschön der Unterschied zwischen Fernhandelskontor und Warenhaus?


    Sind das nicht beides Warenlager, das eine Halt "deluxe"?


    Gruß
    Lucas

    Also ich habe die letzten 3 SW Kinofilme sowieso nur wegen der Natalie Portman geguckt. :7: Der Jar-Jar Bings war nun wirklich nicht der Bringer, kicher.



    Ich finde auch gut, das die SAGA noch lebt.



    Schlechter als so manchen Kinofilm fand ich einige der so genannten "Romane" zu SW.
    Kennt jemand die Reihe "Das Erbe der Jedi-Ritter" (gibt es wohl 19 Bände). :p
    Furchtbar - finde ich.



    Als gelungene PC-Spiele würde ich das
    "alte" Rebellion (läuft auch auf XP) und das neuere Empire at War bezeichnen. Zu letzterem gibt es auch viele Mods.


    Viele Grüße
    Lucas


    Dark: Willst du nicht mal wieder deine GamesEcke fortsetzen, ich fand die sehr hilfreich.:20:


    @ all


    Wie sieht es mit dem frühen Dynastiensterben aus? Kann man da noch was ändern? Wie ich schon im ersten Post schrieb, waren nach 10 Jahren von 4 KI-Dynastien 2 ausgestorben.


    Dieses "Dynastiesterben" in genau dieser Erscheinungsform hatte ich auch.


    Sehe ich persönlich nicht als so schlimm an, da ich auch genügend Feinde habe, die keiner Dynastie angehören.



    Apropos 4Head: Ich habe die letzten 3 Tage mal etwas Gilde 1 (Contest 8) gespielt und konnte das vorzügliche "Heiratssystem" der Gildemacher geniessen: Keine Unfreien (wie schon häufig bei DG2 kritisiert wurde) sondern Heiratskandidatinnen "mit dem gewissen Etwas" (Edelfrau, Herzögin usw.).
    Ist sowas für bttr/mappack grundsätzlich machbar?


    Und die anderen Mods sind ja eher nicht mit bttr kompatibel ...

    Ich traue mich auch mal, ne Frage zu stellen. Ich habe den "Wieder-in-die-Party-aufnehmen-MOD" auf BttR 1.1 installiert.


    Davon betroffen sind m. E. die dbt-Dateien mearuretype, measuretoobject, meausures.


    Kann es sein, dass infolge dieser Installation es zu Problemen mit BttR kommen kann, oder sind die genannten Dateien ohne Belang.


    Viele Grüße
    Lucas