Beiträge von federfeind

    Hallo!


    Ich spiele momentan mit der Version 4.161beta, läuft alles ziemlich gut. KI habe ich noch nicht getestet. ^^ Mit den Krankheiten war bei mir alles in Ordnung, keine "Massen"pest zu Spielbeginn.


    Jetzt ist es mir aber passiert, dass einer meiner Charaktere das Duell nicht mehr verlassen kann. Es wird keiner Icon im Charakterfenster angezeigt, die beiden Duellanten stehen einfach wie festgefroren da. Hab schon einiges an Zeit vorlaufen lassen (~16 Stunden), aber sie bleiben hängen. :)

    Wirkt sich die Pest auch auf Kirchenbesuche aus? Also, ich habe es mal bisher nicht bemerkt. :) Wäre auch ein schönes Feature und realistisch, wenn die Bürger während der Pest in Scharen in die Kirche rennen. Und auch der Totengräber müsste sich über die Pest freuen können... ^^


    @all: Wie eben mal wieder bewiesen wurde schreibt die Hälfe der User in diesem Forum einfach einmal drauf los, sobald etwas anders ist als bei SdH oder dem Hauptspiel oder wenn sie einen Bug entdeckt haben, ohne vorher auch nur zwei Minuten damit zu verbringen nachzugucken, ob die Bugs nicht schon fünf mal gemeldet wurden bzw. es zwei Diskussionsthreads darüber gibt. BITTE ERST LESEN UND DIE SUCHE VERWENDEN BEVOR IHR POSTET!


    Hallo Killerhühnchen!


    Vielleicht nutzt die Hälfte der User die Suche und findet nur nichts? Oder muss jeder User, vor dem posten, stundenlang die Forumssuche bedienen? Das man eigentlich nur auf englisch die Bugs posten soll, macht es nicht gerade einfacher oder interessiert die Meinung/Posts von Menschen nicht, die kein Englisch können? Wenn ich einfach mal (geschätzte) 50% der User außen vor lasse (weil sie kein oder nur wenig Englisch beherrschen), dann brauche ich mich ja nicht wundern, wenn sie einfach neue Threads erstellen bzw. in vermutliche Bugthreads posten! Im Endeffekt kann Publisher & Entwicklungsteam froh sein, dass es noch so viele gibt die ihnen die Stange halten bei einem, naja sagen wir es mal mehr als mangelhafen Spiel, was Bugs betrifft...

    Hallo zusammen! :yipi:


    Mir sind ein paar Bugs aufgefallen, die hier noch nicht genannt wurden, gefunden auf der Karte "Castrum Novaesia" mit Version 4.15:


    Räuberlager: Angestellte werden angegriffen, wenn sie ein Gebäude (außerhalb und nachts) angreifen. Auch wenn der Besitzer in der Stadt ist, er kommt angerannt bzw. einer meiner Angestellten rennt im entgegen und sie kämpfen.


    Räuberlager: Wenn ich Schutzgeld erpresse, bekomm ich zwar die Nachricht, dass ich Betrag X bekomme, er wird aber nicht gutgeschrieben.


    Politik: Bewerbe ich mich als Beisasse auf eines der unteresten Ämter und die Stadt erweitert sich, wird mein Charakter automatisch in das Amt Dorfvogt/Hauptmann gehievt, auch wenn er nicht den nötigen Titel dazu hat.


    Krankheit Lepra: Hat diese Krankheit irgendeine Auswirkung? In der Beschreibung steht, Betroffene würden geächtet werden. Interessiert bei meinem Savegame in Düsseldorf niemanden, dass der Dorfschulze Lepra hat. lol


    So, mehr fällt mir momentan nicht ein... :)


    [edit] Doch, mir ist noch etwas eingefallen. ^^


    [Alt]+[Tab] Klappt nicht immer bzw. es klappt schon, wenn ich aber zurück in die Gilde gehe, bleibt das Spiel pausiert und lässt sich nicht mehr erhöhen. Erst wenn ich abspeichere, ins Hauptmenu gehe und neu lade, funktioniert es wieder. Bin ich aber z.B. im Speichermenu und wechsle zu Windows, kann ich die Gilde auch problemlos weiterspielen.


    [/edit]



    [nochmal edit] :)


    Hospital: Irgendwie kann bei mir immer nur eine Angestellte Behandlungen durchführen, bei den anderen Angestellten blinkt nur immer mal wieder kurz das Symbol für "Behandeln" im Charakterbild (links oben) auf, aber sie machen nichts und hängen fest. Hab sie schon gekündigt und neue eingestellt, aber selbes Problem... :(


    Dom: Endet ein Gottesdienst, weil der Jahresumbruch kommt, kann es passieren das Personen in der Kirche hängen mit dem Icon "Am Gottesdienst teilnehmen". Es findet aber keiner mehr statt.


    [/nochmal edit]