Beiträge von TomX of Eire

    ... das ist ganz einfach, weil der LuaSkript-Editor mir beim Testlauf die Fehlerzeile ausgeworfen hat. Insofern sollte jeder Tester dieses Tool installiert haben. Außerdem kenne ich die "illegaldetection.lua" selbst vom Modden "In-und-Auswending" ... :cool: ...

    Wichtig wäre daher, dass die ß-Tester eine Aufstellung mit den neuen Dateien zu jedem Patch bekommen - dann entfällt das lästige und eigentlich unnötige Abgleichen des Dateidatums ... :grrrrrr: ...

    Gruß,
    TomX

    ... erstmal REN abschließen und dann kann man weitermodden. Sonst muss ja zu jedem REN-(neu)-Patch des "Best of HER"-Mod angepasst werden... :sarcastic: ... aber das wird schon noch ... :wink: ... ich pflege die HER-Dateien aber kontinuierlich weiter.

    Gruß,
    TomX

    ... naja, dafür sind mir das jetzt aber zu wenig Möglichkeiten für den Pirat, Designfehler hin oder her. Da hätte man mehr Kreativität walten lassen können, wie jetzt ja auch bei der Kaschemme, und sich neue Maßnahmen einfallen lassen können ... :ouch: ... aber egal ... :love: ...

    Gruß,
    TomX

    ... Dr.Moriarty: naja, alles aus der HE-Edition lässt sich ohne "größeren" Aufwand an REN anpassen und atmosphärisch auf REN abstimmen ... :yes: ... der fahrende Handwerker, die Gardisten-Feature, Marktereignisse und betteln "für alle" zum Beispiel lassen sich ohne Probleme einbinden.

    Gruß,
    TomX

    ... die Maps ohne Kontore sind leider kaum mehr eine Alternative mehr für Ren-Spieler, leider. Die Waren fehlen dort, die sonst die Händler Kontore bei Bedarf liefern würden.

    Da hilft "auf die Schnelle" nur, das MarketPing.lua-Skript wieder so umzuschreiben, das stündlich eine gewisse Menge an (Fehl-)Waren geliefert werden. Es sei denn, den Devs fällt eine elegantere Lösung ein. Ansonsten gibt es ja aber genug andere Maps in Ren.

    Gruß,
    TomX

    Leider ist der ganze "Piratenberuf" gegenüber der SdH- und Her-Edition ziemlich verhunzt worden und hat kaum mehr eine Bedeutung. Nur noch eine Gebäudestufe, quasi keine KI-Piraten, keine neuen Feature eingebunden... :cry: ... schade, aber vielleicht wird das ja noch gerichtet.

    Gruß,
    TomX

    Hier der Screen zu einem Bug, der bei mir mit einem "Prangeraufenthalt" verbunden war. Der Bug tauchte allerdings schon in 4.15 auf und ich hatte den bisher noch nicht gepostet. Der wird noch da sein - oder? Die Text.dbt hat sich ja seither nicht verändert?

    Außerdem hatte die Bestrafung am Pranger keinen Einfluss auf meine Gesundheit, falls das der Hintergrund des "poisend"-State sein sollte, d.h. der grüne Balken blieb konstant auf 100%.

    Gruß,
    TomX

    In der neuen Illegaldetection steckt ein Bug, da zum Ende des Scripts in der Zeile

    elseif (GetDynastyID("Owner") < 1)) then

    eine Klammer zuviel eingebunden wurde.

    Edit: Sinnvoll wäre ggf. eine Übersicht zu jedem Patch, in dem zumindest wichtige Scripts benant sind, die geändert wurden. So kann man auch mal ein Blick in die Scripte weren und Fehler finden, die sonst kaum auffallen. Die Alternative wäre, zu jedem Patch zusätzlich einen Mini-Patch bereitzustellen, der nur die neuen Dateien enthält, denn das Sortieren nach Datum in jedem Verzeichnisbaum ist reichlich mühsam und man übersieht leicht neue Dateien.

    Gruß,
    TomX