Beiträge von mupo77

    @Mupo: Sorry, ich hab deinen Beitrag falsch verstanden, ich dachte, du meintest das Problem mit der Stadtwache, die nicht mehr auf illegale Aktionen reagierte und deshalb nicht mehr angriff.
    Dein Problem ist eher zufällig, dh. es wird immer wieder mal passieren, dass die KI dich angreift, nur ist das nicht vorhersehbar..
    Das wurde mit dem Patch aber auch noch nicht in Angriff genommen.


    na dann lebe ich halt damit, dass mich alle lieb haben wollen :winktongue:


    PS: Kann man die XP´s für das Abhalten von Predigten nicht an die Anzahl der Besucher oder die verkauften Hostien koppeln... im laufe der Jahre ist die Kirche ja irgendwann immer gerappelt voll... sich dann aber für 90 - 100 XP selber hinzustellen lohnt sich nicht... in der Zeit kann ich effektivere Sachen machen für meine XP-Vermehrung...

    nirvana:


    also... ich habe das gesamte Spiel deinstalliert (Steam-Version)... dann neu installiert... und Steam hat auch ordnungsgemäß auf version 4.15 udgedated... dann habe ich händisch den Beta-Patch 4.161 installiert...
    es wird mir als versions-nummer im Spiel auch die 4.161 angezeigt...


    habe mir dann bis 3 Uhr in der früh die Nacht um die Ohren gehauen und ein neues Spiel angefangen... mit dem hauptaugenmerk ob die KI jetzt etwas gegen mich unternimmt... wieder auf schwierigster Stufe / Novaesium-Map...
    und die KI-Dyn´s machen gar nix gegen mich...


    nur 2 Dyn´s haben den Diplomatiestatus von Beistand auf Neutral geändert... ansonsten wollen alle lieb mit mir sein...


    bin ich zu doof oder einfach nur zu nett... die sollen etwas gegen mich unternehmen, damit ich auch mal vor gericht ziehen kann


    lg mupo


    PS: Kann man die XP´s für das Abhalten von Predigten nicht an die Anzahl der Besucher oder die verkauften Hostien koppeln... im laufe der Jahre ist die Kirche ja irgendwann immer gerappelt voll... sich dann aber für 90 - 100 XP selber hinzustellen lohnt sich nicht... in der Zeit kann ich effektivere Sachen machen für meine XP-Vermehrung...

    Hallo zusammen,


    ich habe nach wie vor das Problem, dass mich überhaupt niemand angreift...
    so gar nicht... weder meine Betriebe, noch mein Haus oder meine Familie...
    die Dyn-KI´s rucken und rühren sich nicht... bin jetzt im Jahre 1460 oder so...


    ich spiele schon auf der schwierigsten Stufe... auf der Novaesium-MAP
    als Gelehrter... Pfarrer in Köln...


    habe ich etwas an den Beta-Patches falsch installiert?