Beiträge von Reninho82

    Okay, danke erstmal... bei mir sah es so aus:


    MissionDifficulty = 2.000000
    OpponentDifficulty = 4.000000
    PlayerCount = 6.000000


    änder es mal auf


    MissionDifficulty = 2.000000
    OpponentDifficulty = 7.000000
    PlayerCount = 6.000000

    Moin zusammen,


    ich hab jetzt die Settings immer weiter abgeändert, spiele auf Difficult 4.0, spiele mit 30 Dynastien und habe den Dynastien ein Startvermögen von 20.000 Goldmünzen ermöglicht. Mein Startvermögen beträgt 7.000 Goldmünzen. Da sollte doch die AI Geld zum Sabortieren, Stehlen, Erpressen etc. haben, aber da passiert rein gar nichts. Wenn ich mir die feindlichen Gauner beispielsweise anschaue... die laufen wie wild durch die Welt ohne einer Tätigkeit nachzukommen.


    Spiele die Map, auf der Köln drauf ist, die ist riesig, lässt sich deshalb gut mit 30 Dynastien spielen. Endlich Action auf der Map, zudem sind die Räuberneste endlich von der KI besetzt. Aber was mache ich falsch... Ich will ein bisschen Krieg und ein bisschen Frieden. Ich habe jedoch nur Frieden, und das obwohl ich genügend Feinde habe. Hat jemand hilfreiche Tipps? Oder ist die KI einfach so blöd. Wie kann ich das Spiel generell schwieriger gestalten? Ich will ja nicht nur schauen wie die Kohle rein kommt, denn die kommt mit einigen Betrieben spielend von alleine. Ich will auch jemanden zum bekriegen haben und das sollte nicht so einseitig sein.

    Hey das klingt gut... nur damit ich es richtig verstehe:


    [INIT-PLAYER-4]
    HasResidence = 1
    Workshops = 0
    Money = 2500
    Married = 0


    [INIT-AI-4]
    InitDelay = 0
    HasResidence = 1
    Workshops = 2
    Money = 6000
    Married = 1
    Childs = 2


    Oben sind meine Einstellungen und unten die der KI ja? Also bei Childs 2 würde also heißen, die KI-Dynastien haben jeweils 2 Kinder und in Anbetracht der o.a. Einstellungen sind sie zudem auch verheiratet... Ich werds mal testen, danke für den Hinweis. Sorry bin neu, hoffe ich rufe mit meinem Beitrag nicht nur zum Kopfschütteln der Alteingesessenen auf :)


    Was kann ich unter InitDelay verstehen?

    Ich hab das ganze jetzt weiter getestet, also auch die Leute Ü50 produzieren noch Kinder. Jedoch habe ich zwei Fehler entdeckt. Ein Paar hatte keinen Wohnsitz, wollte sich ständig paaren, als Tätigkeit wurde auch "Eine gemeinsame Nacht verbringen" angezeigt, standen aber mitten in der Wildnis und nix passiere. Also starb diese Dynastie so aus. Eine weitere Dynastie ist ausgestorben, da die Singlefrau zwar jemanden kennengelernt hat, dieser jemand aber verstorben ist. Wenn man dann mal schaut, wer der Umworbene dieser Dame ist, sieht man einen Totenkopf, das heißt, sie ist mit einem Toten zusammen und die Existenz der Dynastie wäre somit auch dahin.

    Klar bleiben die Kinder im Haus, bei Ren kann man sich aber die Dynastien in einem seperaten Bildschirm anzeigen lassen (wichtige Einheiten). Dort siehst Du, ob sie nen Partner, Kinder etc. haben und was sie gerade machen. Kannst also auf den ersten Blick sehen ob sie Kinder haben, welche Freunde und Feinde sie haben. Mir fällt auf, das gerade zu Beginn des Spiels 40%-50% der Dynastien mit Fortpflanzug und Werbung beschäftigt sind. Super Sache, jedoch sind die Leute so alt, das sie möglicherweise schon tot sind bevor das Kind sein Eigenleben entwickelt. Ich find das irgendwie bedenklich.


    Achja, spiele mit 12 Dynastien... Schade das man nicht 16 einstellen kann, schließlich gibts auch so viele Wappen.

    Ich würd super finden, wenn die Mitglieder der anderen Dynastien zu Spielbeginn generell jünger wären. Und sollten sie älter sein (Ü40), dann sollten sie meiner Meinung nach auch schon Kinder haben, die den Fortbestand der jeweiligen Dynastie gewährleistet.
    Ich finds nur notdürftig gelöst, wenn eine 53 Jährige zu Spielbeginn fix schwanger wird. Sobald der Sprössling 16 ist und auf eigenen beinen stehen kann, ist die gute Mutti schon an Altersschwäche gestorben :bad:


    Für Langspieler (Dynastiemodus) sollten die gegnerischen Familien eindeutig jünger sein bzw. schon eine Familie haben. Führt die KI Adoptionen durch?


    Wäre es vllt. auch möglich von 12 auf 16 Dynastien zu erhöhen? Bzw. diese Option anzubieten. Es gibt im Ren-Add-On wirklich große Maps, bei denen das ohne weiteres zu Handlen wäre.

    Moin zusammen,


    hab mir die Gilde 2 Ren vor wenigen Tagen zugelegt. Hab damals am Releasetag Die Gilde 2 gekauft und mit voller Vorfreude installiert. Leider waren die zahlreichen Bugs, sowie die andauernden Absturzprobleme der Grund dafür, warum ich es seit 3 Jahren nicht mehr gespielt habe.


    Aus Langeweile hab ich mal ein paar Spiele bei Wiki eingegeben und mir ist dann der Renaissance-Part ins Auge gefallen. Hab mich gleich schlau gemacht und bin dann zu Saturn gestapft.


    Klar, mir sind auch einige Bugs aufgefallen, viele wurden aber schon durch die ersten Patches behoben. Aktuell habe ich den Patch 4.16b Beta drauf.


    Mein erster Eindruck ist wirklich sehr gut, nur leider starte ich das Spiel immer wieder von vorn, da mich einige Anfangssituationen stören, die ich so versuche zu ändern.


    z.B. immer wenn ich ein Spiel starte, sind zu 75% der anderen Dynastien über 45, kinderlos und zum Teil auch Single. Damit der Langzeitspielspaß erhalten bleibt, sollten sich diese doch auch vermehren bzw. weiter existieren. Ich starte schon mit 12 Dynastien, was für diese riesen Karte (Köln/Lev/Düsseldorf und N....sowieso) nicht viel ist.


    Der Schwierigkeitsgrad ändert glaub ich auch nur das Anfangsvermögen oder irre ich mich da?


    Naja aber gelungenes Spiel, es macht wirklich Laune. Hoffe der Langzeitspielspaß ist vorhanden, denn ohne Konkurrenz wäre es wirklich langweilig

    Hallo Leute,


    ich bin zur Zeit besessen von der Renaissance. Ich hab damals das Hauptspiel am ersten Releasetag gekauft und 2-3 Tage später verbannt, da ich mit den Bugs und Spielabstürzen einfach nicht fertig wurde.


    Hab die Tage durch Zufall erfahren das es ein Add-on gibt, welches durch die Community gestützt wird. Schöne Sache...


    Nun zu meiner Frage...


    Ich spiele generell den Dynastie-Modus, ohne spezielles Ziel. Mir fällt auf das die anderen Familien in der Regel über keine Kinder verfügen, zudem sind die Frauen teilweise Ü50. Sind die Dynastien zum Aussterben verdammt oder kurbeln die im Eiltempo das Fortbestehen ihrer Dynastie an. Wäre schade nach 20-30 Jahren alleine da zu stehen.

    Danke für die schnelle Antwort. Ich hab das Problem jetzt anders gelöst. Hab den 4.16b Beta aufgespielt, die Savegames funktionieren und ich wurde beim ersten Gang zum Doc gleich geheilt. Sehr schön.

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, die Suchfunktion hat leider nicht zur Aufklärung meines Problems geführt.


    Ich hab jetzt schon mehrmals die Gilde 2 - renaissance installiert und jedes Mal gleich zu Beginn die Lepra-Krankheit bekommen. Dachte ich mir, okay ab zum Doc, der wird das schon richten. Aussage vom Doc war jedoch: Keine Medinflaschen vorhanden. Alles klar, auf zum Markt und siehe da, es gab wirklich eine Medizinflasche, die zum Verkauf angeboten wurde. Hab sie also gekauft und wollte sie einnehmen. Hat leider nicht funktioniert. Hab aber auch schon weitergedacht. Also wieder zum Doc, die Medizinflasche hab ich in sein Inventar gelegt. Er konnte mich jedoch trotzdem nicht heilen, weil er angeblich keine Medi-Flaschen besitzt. Ich hab nochmal sein Inventar gecheckt... TaTa, da liegt sie noch, die Medi-Flasche... Kann mir da mal jemand sagen was da los ist bzw. was sich dabei gedacht wurde!?


    Bin ich jetzt zu einem Leben als Leprakranker verdammt? Heilung unmöglich? Oder muss ich wirklich erst ne Helferstube erwerben, damit ich mir selbst helfen kann?


    Kann ja irgendwie nicht angehen.


    BTW: Hab den neusten Patch drauf