Beiträge von Fenris

    Wenn du Gelehrter bist, kannst du auch Hexerdokumente I oder II produzieren. Dann dir, deiner Frau, plus Kind geben sind pro Anwendung 3-6 Straftaten (noch dazu 100%) die idR für einen Kopf-ab-Prozess reichen (und nebenbei noch Exp bekommen).
    Das beste dafür ist noch die Ankläger und Richterposition in der Familie zu haben (für ein "faires" Verfahren natürlich ;) ).

    1. Ist es normal, dass man beim "Urkunden fälschen" auch einen negativen Ruf erwirbt (also sinken in der Gunst).
    2. Bringt das Würfelspiel nur den Spieler etwas? Weil ich hab mal ca 240.000 gewonnen, dann ist jemand mit einen Startvermögen von ca 36.000 an den Würfeltisch gegangen und stand dann gleich in der Championsliste mit einen Gewinn von ca 248.000 drinnen. Als ich das Vermögen beim weggehen der Person untersuchte, waren es aber wieder nur ca 36.000. Also entweder hat die KI das Geld binnen Sekunden verjubelt oder nur der Spieler kann dadurch wirklich Geld erwirtschaften??
    Danke für Infos :)

    PS: Achja mir ist aufgefallen bei Karten, wo die Pinte, Kaschemme etc. nicht von einer KI betrieben wurde (also feindliche Dynastie bzw. Schatten-KI), dass man diese nicht betreten konnte, weil dann stand: "Betreten nicht möglich, das Haus kann einstürzen", Balken war aber voll grün.

    Könnte man vllt nicht im Gildehaus eine Person ala "Fernhändler" reinstellen? Die Funktion des Kaufes ist dann ähnlich wie die des Gildenmeisters. Man hat dabei immer die 4 notwendigsten Rohstoffe (anhand der Menge gen 0) der Stadt als Kaufoption (kann jährlich festgelegt werden) zur Auswahl, wobei der Preis höher ist und sich als Funktion am Kaufpreis der Ware am Markt orientiert (also z.B. Marktwert X mal 1,8 -die Erhöhung- mal 30 -für die Stückzahl-).
    Beim Kauf bekommt man eine Kiste und dann beim aufmachen halt eine gewisse Menge davon (eh dann wie beim Kauf von der Gildentruhe).
    Damit das nicht als Zweitmarkt ausartet, kann auch die Erhöhung so stark sein, dass sich zwar ein Kauf für die Produktion zwecks Verkauf nicht lohnt, aber wenn man es halt selbst braucht verwenden kann (dafür muss man halt etwas mehr in die Tasche greifen).
    (Bitte nicht böse sein, ich habe selbst keine Programmierkenntnisse und kann daher nur mit dem Konzept dienen)

    Hab es nochmal weiterprobiert, kann es sein, dass man mit dieser Funktion nur Sachen verkaufen kann die die Personen auch benützen können (plus Rohstoffe, Luxusgüter hab ich nicht probiert)??

    Ich würde mir gerne eine bessere Bilanzübersicht wünschen, also quasi die Bilanz von diesem Jahr, letzten Jahr (das wäre neu) und insgesamt, weil es manchmal sehr mühsam ist die Handgelder etc. im Auge zu behalten.
    Könnte man z.B. auch eine Übersicht einbauen wer aller vogelfrei gesprochen wurde?
    Könnte man vllt auch alle Nichtdynastie-Gebäude (also von feindlicher und sonstigen) so einstellen, dass sie alle 2-3 Jahre zum Verkauf angeboten werden (können auch von mr aus im 1. Jahr zum normalen Preis -zwecks Einstieg- sein und danach mit dem doppelten Gebäudepris)? Bei manchen Karten ist es doch mühsam sich eine lange Liste von Straftaten aufzuhalsen nur damit man den Bauplatz oder das Gebäude seiner wahl bekommt.

    Hi, hab schon das Forum durchsucht aber nicht wirklich was gefunden.
    Ich hab das Problem, dass ich mit der Funktion "freies Handeln" nur Rohstoffe (aus Mine, Holzfäller etc) verkaufen kann, aber keine Endprodukte (Dolche, Bücher etc.). Ist das normal oder ein Bug? Habe das schon bei verschiedenen Karten ausprobiert un es kommt immer nur "Sie haben nichts zum verkaufen". Egal ob ich die Ware im Karren, oder im Char-Inventar habe :(
    Spiele mit dem letzten hier verfügbaren Update (und Renaissance).

    Danke für Infos (weil ich sitze gerade auf einen riesen Berg von Dingen^^).