Beiträge von Gelöscht3

    ... ist ein bekannter Bug, der kommt und geht (durch mehrmliges Anklicken und auf den Weg schicken sind die Karren wieder sichtbar). Dafür gibt es bisher keine Lösung, auch nicht in Patch 2.1. Vorwiegend aber ein rein optisches Problem ohne Auswirkung auf das Gameplay...

    Gruß,
    TomX

    mmh also das finde ich etwas komisch... eigentlich sollte das auch in BttR problemlos gehen und andere haben dieses Problem ja auch nicht...



    ... doch, doch - das Schul-/Lehre-/Studium-Problem haben alle, die BttR spielen. Wurde auch im Bugtracker gepostet. Es hängt u.a. damit zusammen, dass vor dem 16 Lebensjahr (= Erwachsenenstatus) das Studium bzw. die Ausbildung begonnen werden muss. Sonst taucht der Button erst gar nicht auf. Bei BttR gibt es zum einen Altersüberschneidungen und zum anderen liegt das Startjahr für das Studium oberhalb dieser Grenze - so oder so ähnlich. Ich meine mich zumindest daran erinnern zu können, als ich das AddyPack zusammengestellt und die GameConstants.dbt bearbeitet habe.

    Dort sollte der Fehler eigentlich nicht mehr auftreten. So jedenfalls in meinen Spielen und die KI lässt auch wieder die KI-Kinder studieren. das tun sie in BttR sonst nicht. Dennoch könnte der Ablauf noch etwas optimiert werden, da wohl mit dem AddyPack noch einige Spieler den Button übersehen haben und damit das Zeitfenster für den jeweiligen Ausbildungsabschnitt.

    Gruß,
    TomX

    ... stimmt, steht da auch drin. Zudem sind die Titel und Privilegien nicht so aufeinander abgestimmt, wie sie es laut Meldung zum jeweilig erhaltenen Privileg sein müssten (kleiner Bug in BttR, allerdings ohne Auswirkung auf das Gameplay).

    Abhilfe: Das AddyPack zu BttR behebt diesen Mini-Bug und ordnet die Privilegien neu. Im JWD-Forum gibt es im Modding-Forum dazu die Erläuterungen...

    Gruß,
    TomX

    ... die KI-Aktivität ist das eine, ein anderer wesentlicher Grund sind die vielen "impacts", die bei BttR vergeben werden. Das bremst das Spiel gegenüber der Seeräuber-Version stark aus. Das habe ich just beim Beta-Test von Patch 2.1 merken können, weil ich da ohne BttR gespielt habe.

    Gruß,
    TomX

    ... die Anpassung an BttR lohnt in jedem Fall, weil zumindest eine Idee für BttR2 bereits mit dem Patch umgesetzt wird... ;) ... und ein weiteres Feature aus BttR1 mit dem Patch "optimiert" wird... :p ... Und soooooo viel Arbeit macht das Anpassen nicht, wenn man sich mit BttR auskennt.

    Gruß,
    TomX

    ...ein wenig Entwicklerarbeit für BttR2 haben Euch ja auch F.-J. und H.-P. mit dem Patch 2.1 für Gilde 2 abgenommen. Ich sage nur zwei neue Gebäude, davon insbesondere eines, nämlich ... - aber das wird nicht verraten!

    ... :p ...

    Wichtig ist also nach dem Release des Patch 2.1, diesen an BttR 1.2 anzupassen. Wenn ich mir die Dateien/Änderungen so anschaue, sollte das grundsätzlich kein Problem sein - sofern F.-J. und H.-P. ihr o.k. geben...

    Gruß,
    TomX

    ... Savegames sind leider nicht verwendbar.

    Nach der Installation des AddyPack muss ein neues Spiel begeonnen werden. Ich würde aber den ganzen BttR-Ordner kopieren und das AddyPack dann dort installieren. Auf diese Weise steht der alte Spielstand mit/für BttR weiter zur Verfügung...

    Gruß,
    TomX



    ... im Zweifelsfall kannst du dir auch das AddyPack (aus dem JWD-Forum) draufspielen. Das beseitigt (fast) alle bekannten Bugs aus BttR, die Auswirkungen auf das Gameplay haben.

    Gruß,
    TomX

    ... jo, es sind in BttR nicht alle Privilegien den neuen Titeln korrekt zugeordnet worden. Das betrifft zum Beispiel auch "Werber senden", "jemanden beleidigen" etc. Im allgemeinen fällt das nicht weiter auf, da letztliche alle Privilegien funktionieren.

    Im AddyPack zu BttR sind diese Bugs, wie auch andere aus BttR (Studium etc., siehe Bugtracker) übrigens behoben worden. Ich werde in nächster einen Hotfix für das AddyPack im JWD-Forum einstellen, die den MP-Bug (ooS beim Heiraten) behebt und die Krypta wieder auf "Normal-Null" setzt (Höhen-Bug).

    Gruß,
    TomX

    ... hm, der Bug ist bei mir noch nicht aufgetreten obwohl "vogelfreie Ehemänner" zu Hauf bei mir drauz gegangen sind... ;) ... werde das mal am WE simulieren. Die Karte schließe ich aber als Fehlerquelle aus.

    Gruß,
    TomX


    Und wie ist das mit den beiden neuen Ämtern, Armenvogt und Venner - die scheinen beim Aufstieg zur Reichsstadt wieder zu verschwinden - Absicht?



    ... jo Absicht. Das ließ sich leider nicht anders von den BttR-Entwicklern regeln , weil eine weitere Ämterebene in der Reichshauptstadt kaum mehr vom Gameplay zu handeln gewesen wäre.

    Gruß,
    TomX

    Moin,

    das Dauerregen-Problem hatte ich auch schon. Was bei mir geholfen hat: Das letzte "Schönwetter-Savegame" einspielen und von dort aus dann weiter spielen. Der Dauerregen ist nicht wieder aufgetreten... was offenbar nicht geht: ein Savegame wenn der Dauerregen einmal eingesetzt hat - auch nach dem Laden des Spielstandes regent es dann endlos weiter - so bei mir jedenfalls...

    Gruß,
    TomX