Beiträge von Gelöscht3

    ... hm. Also ich verstehe nicht so ganz, wieso du mich in diesem Zusammenhang zitierst? Du solltest doch wissen, dass ich keine Probleme mit dem Spiel und 4 Head habe. Könntest du deine Kritik etwas spezifizieren, wie es immer so schön heißt... ;) ...

    By the way: Um Missverständnissen vorzubeugen und damit jeder weiß, was mit diesem merkwürigen "Dynastiesterben" gemeint ist, hier ein alter Post von mir aus dem JWD-Forum in einem neuen Thread, weil das hier ja nicht hingehört: http://forum.gilde2.de/showthread.php?p=2627#post2627. Eine etwaige Diskussion zu diesem Phänomen also bitte dort weiterführen. Danke!

    Vielleicht lässt sich in das "Dunkel" des Dynastiesterbens ja noch ein wenig "Licht" bringen... ;) ...

    Gruß,
    TomX

    Wie sieht es mit dem frühen Dynastiensterben aus? Kann man da noch was ändern? Wie ich schon im ersten Post schrieb, waren nach 10 Jahren von 4 KI-Dynastien 2 ausgestorben.



    ... wäre schön, wenn das ginge. Ich fürchte nur, da lässt sich nicht so ohne weiteres dran drehen. Die Ursachen dieses Effekts/Bugs werden wohl hardcoded sein ...

    ... und ein anderer Sachverhalt kommt noch hinzu. Theoretisch sollte es (ggf. mit diversen Modding-Tricks) möglich sein, die Gefängnisstrafe auf 4 Runden zu erhöhen, was ja dann 4 Jahren entspräche.

    Allerdings war es im Spiel bisher immer so, dass aufgrund des Modus immer nur eine Person pro Runde im Kerker saß. Wird die Gefängniszeit verlängert auf z.B. vier Jahre (= 4 Runden) bei weiterhin jährlich stattfinden Prozessen, bedeutet das folglich, dass sich zu vier Insassen innerhalb von vier Jahren eine Zelle teilen müssen... :7: ...

    Zu prüfen wäre daher,ob das Gamemodul dieses überhaupt hergibt oder ob das zu Problemen führt, weil das Spiel nur von max. einer Person pro Runde im Kerker ausgeht und mehr gar nicht möglich sind (hardcoded). Ich persönlich würde es vom Gamesplay her sehr begrüßen, wenn es möglich wäre...

    Allerdings, und das ist ein Punkt der für die Entwickler immer wieder bei all ihren Aktivitäten von Bedeutung ist: Mindestens die Häfte aller Spieler wäre nicht damit zufrieden, dass der Char vier Runden lang keine Aktionen mehr ausführen kann. Wir kennen das ja aus anderen Diskussionen: rund 25%, zu denen ich mich auch zähle, wollen ein härteres, weil realistischers Gameplay. Die anderen 75% sind dann aber unzufrieden, weil sie mit diesem härteren Gameplay nicht klarkommen oder nicht die Muße haben, eigene Strategien zur Lösung komplexerer Probleme auszuarbeiten. Man erinnere sich: Für manche geht ja schon die Welt unter, wenn es für ein paar Runden kein Eisen auf dem Markt gibt... ;) ...

    Folglich muss ein Kompromiss gefunden werden, wie in BttR, der halbwegs alle zufrieden stellt.

    Gruß,
    TomX

    ... ja, den Bug kann ich bestätigen. Die +5 gibt es auch nach dem Ende der Wirkung. Das gilt überigens auch für Moschusduft, der ja in BttR vorkommt. Wenn diese Wirkung abgeklungen ist, gibt es weiterhin +10 bei allen Personen mit geringeren Titeln. Allerdings wohl nur solange, wie die Runde noch läuft. Nach einem Tag/Nacht-Wechsel ist die Wirkung dann nicht mehr vorhanden...

    Setze ich Parfum und Moschusduft nacheinander ein, so gibt es während der nach dem Ende dann sogar +5 (vom Parfum) und +10 (vom Moschusduft), obwohl beide Measure beendet worden sind.

    Gruß,
    TomX

    ...auch wieder wahr! Abwarten und Tee (oder Kaffee, oder Weizenbier, oder Wasser) trinken und später bei Bedarf den Support in Anspruch nehmen...

    ... :cool: ...

    Grüße zum Wochenende,
    TomX

    ... wenn ich dazu komme, mache ich mal heute (oder morgen) Abend ein kleines Briefing, wie die Beta 2.0 einzubauen ist.

    Dafür bitte am besten schon mal den gesamten BttR-Gilde2-Ordner einmal kopieren (Backup). In diesen Ordner dann später gemäß Briefing das MapPack installieren, damit BttR in der Version 1.1 "sauber" auf der Platte bleibt.

    Gruß,
    TomX



    ...die Dinge stehen gut, dass F.-J. den Party-Mod Sache im Rahmen seines MapPacks aufgreift, dann auch abgestimmt auf BttR. Bitte abarten, was in dieser Angelenheit hier künftig gepostet wird. Sobald es was neues dazu gibt wird sich F.-J. gewiss äußern...

    Gruß,
    TomX

    Hi und willkommen hier im Forum!

    Wenn du einen Kredit willst, gehst du einfach zur Bank mit deinem Char. Wenn du direkt vor der Bank stehst (Bank betreten geht nicht!), taucht unten ein grüner "Kredit-Button" auf. Wenn du auf diesen Klickst, wird die Bank dir entsprechende Angebote unterbreiten...

    Gruß,
    TomX

    p.s.: Willi war schneller! ... ;) ...



    Die Hochzeit funktioniert in der Tat nicht immer. Die Wahrscheinlichkeit auf eine kirchliche Trauung kann aber gesteigert werden, indem man sich mit dem Ehepartner vor dem Antrag in die Nähe der Kriche begibt (über die Aktion: Folge mir).

    Stehen dann beide Personen vor der Kriche, gibt es zum einen weniger Probleme mit der Wegfindung, und zum anderen dauert es nicht so lange, nach Antrag die Kirche zu betreten. In dieser Zeit lässt sich die umworbene Person nämlich gern mal ablenken und man muss einen neuen Antrag machen...

    Also erst zu Kirche gehen, dann den Antrag machen - probiert das mal aus.

    Gruß,
    TomX

    Hi,

    das höchste Amt in einer Stadt, also Bürgermeister etc., ist wahlberechtigt. Für alle Ämter werden also drei Stimmen abgegeben - wenn alle Personen im Rathaus sind, was nicht immer der Fall ist. Eine Ausnahme bilden die Ämter, die direkt unterhalb des höchsten Amtes angesiedelt sind. So steht es auch im Handbuch zu BttR. Wenn du in der Ämterhierachie mit der Maus auf die Personbilder gehst, kannst du direkt sehen, wer wahlberechtigt ist...

    Gruß,
    TomX

    ... sieh an. Das ist ja ggf. ein Ansatzpunkt, den die Entwickler mal überprüfen sollten. Gibt das doch mal in den Bugtracker ein, dann wird das von MoK und Darki ggf. im Patch aufgegriffen... Danke!

    Gruß,
    TomX

    ... also wenn ich mich recht erinnere, studieren die Kinder einfach in der Stadt, in der eine Universität ist. Eine Lehre können sie ja auch prinzipiell in jedem Betrieb auf der Map machen. Daran sollte es nicht liegen.

    ... der PartyMod? Tja, das weiß ich nicht, den habe ich nie eingesetzt.

    Gruß,
    TomX

    ... möglicherweise ist das noch auf 16 erhöht worden. Oder es war ein kleiner Vertipper im Chance-Log ... Wenn aber ab 16 Jahre, dann muss/sollte die Lehre beendet werden, bevor man das Kind in die 3erGruppe aufnimmt.

    Gruß,
    TomX

    Laut Chance-Log sollte das so sein:

    Schule ab 8, Lehre ab 14, Studieren ab 18.

    Aber Achtung: Die Meldung, dass das Kind zur Schule, Lehre oder zur Universität geschickt werden kann kommt des öfteren schon mal ein Jahr früher, so dass das Kind zum Beispiel bereits mit 7 Jahren die Schule besuchen kann. Eventuell kann das auch ein Jahr später kommen, wobei mir dies im Verlaufe der Tests nie passiert ist. Die Schwankungen hängen mit dem 1-Jahres-Mod zusammen, der zum Teil ja hardcoded ist.

    Hier ist auch die Ursache für den Kinder-Bug zu suchen, der zum Beispiel dazu führt das man für ein Jahr eine 15jährige Person (= Kind) als Arbeiter hat.

    Für das Gameplay hat aber weder das eine noch das andere eine Auswirkung, man muss nur aufpassen, die Meldung nicht zu überhören...

    Und wichtig: Ist das Kind erst in der familiären Dreierbande aufgenommen, was ja ab 16 Jahre geht, ist studieren nicht mehr möglich. Das Programm informiert dann erst gar nicht, dass ein Studium ab 18 möglich ist!

    Gruß,
    TomX

    ... klingt nach einem Bug aus dem Original, also Version 1.3 bzw. 2.0.

    Ist mir beim Testen des Mod bis zur Beta 4.5, die allerdings nicht identisch mit dem Release ist, nie passiert... merkwürdig, da gebe ich dir recht! Ich werde mal im Spiel drauf achten... danke für den Hinweis!

    Gruß,
    TomX



    ... also quasi auf dem Saal "gebeamt" während laufender Sitzung?

    ... und dazu kommt noch, das nach einer gewissen Zeit auch die KI- und Schattendynastien sehr gern als Bankier tätig sind und Münzen auf den Markt werfen... das drückt den Preis zusätzlich. Ja, auch als Bankier ist es nicht immer einfach... ;) ...

    Aber mit einer gut ausgebauten Bank habe ich bsiher noch immer gut Geld verdienen können. Der Beruf ist imho von den Entwicklern sehr gut ausbalanced worden...

    Gruß,
    TomX